Hallo Paul,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 09:33Hallo Paul,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 09:32hallo !Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Mär 2018, 09:28 hallo zusammen!
ich hatte heute einen op- termin zur korrektur der nasenscheidewand.
so bin ich also pflichtgemäß gegen 09:00 im krhs ausgeschlagen... nahme zwei dieser "ruhigstellpillen" und bin nach einer unruhigen nacht, wegen der aufregung, auch noch promt eingeschlafen.. bis ich in den op geschoben werden sollte :-/
als sich mir der anästhesist vorgestellt hatte, sagte er mir, dass ein mich narkosieren könne, weil ich verapamil (480mg) und imigran im blut habe... ich bin unverrichteter dinge wieder nach hause geschickt worden.
ich werde nun morgen versuchen, dr heinze aus der schmerzklinik zu erreichen, damit er mir eine "unbedenklichkeit" ausstellt?!
gib es tatsächlich probleme mit verapamil und imigran bei op’s???
danke und sfg!
paul
komme soeben von doc. heinze:
er kann natürlich nicht über das verantwortungsbewußtsein des anästhesisten urteilen, geschweige denn darüber hinweg empfehlen.
das resultat ist, dass ich vermutlich mit der op warten muss, bis ich gänzlich attackenfrei und 12 tage später auch prophylaxefrei (hoffentlich dann immer noch attaclkenfrei!!) sein werde....
lsfg
paul
ich mußte in den letzten 3 Jahren jedes Jahr einmal operiert werden. 2006 war da eine OP an der linken Schulter (OP in Beckum). 2007 war eine OP am Rücken, Bandscheibe (OP in Bielefeld). 2008 wurde ich zweimal am Allerwertesten operiert (OP in Bielefeld, anderes KKH). In den Jahren habe ich als Chroniker 480/480 mg Verapamil täglich genommen. Die Narkoseärzte hatten keine Probleme damit.
Ich möchte damit nur sagen, such Dir einen anderen Narkosearzt.
Schmerzfreie Grüße aus GT
der Klös
Klös hat recht, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen;
Such dir eine andere Klinik bzw. HNO Arzt (viele machen diese Ops )
nach meiner OP war ich fast drei Monate Clusterfrei , und das als Chroniker, komisch was!?
Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
ABER!!!!
Warum ist dir die OP empfohlen worden?
Muss die OP überhaupt sein?
Warum ?
Viele Grüsse Gerhard