Vorbeugung

Gesperrt
Archiv

Vorbeugung

Beitrag von Archiv »

hi,

ich hab jetzt endlich mal im internet nach cks gesucht und das hier gefunden.
früher dachte ich immer das wäre migräne weil mir das mein damaliger hausarzt
so diagnostiziert hatte und verschiedene migränemittel auch mehr oder weniger halfen.

ich leide ca. seit meinem 15 lj. an diesen qualen - hab auch alle möglichen behandlungen über mich ergehen lassen.

was ich feststellen konnte ist, dass mir regelmäßige massagen helfen.
d.h. die schmerzfreien perioden wurden länger wenn ich regelmäßig einmal in der woche zur massagebehandlung gegangen bin. das hat sich aber erst nach 4-5 behandlungsmonaten eingestellt. da ich das nicht immer auf rezept bekam hab ich die behandlungen auch oft selbst bezahlt - war auf jeden fall besser als mich dauernd mit chemie vollzupumpen und höllenqualen durchzustehen.

die diagnose clusterkopfschmerz wurde bei mir erst vor 3 jahren in der uniklinik heidelberg getätigt.
dort war ich wegen verdacht auf arteriitis temporalis eingeliefert worden - d.h. die arterie an der rechten schläfe war entzündet und schwoll nicht mehr ab - ob das mit dem cks zusammenhängen kann weiß ich natürlich nicht - die arteriitis temporalis wurde jedenfalls nicht bestätigt. und meine cks sind immer rechts.

vielleicht hilft ja irgendjemand der tip mit der vorbeugung durch regelmäßige rückenmassagen.
Gesperrt