Ich möchte mich hier nochmal an eine Diskussion anschliessen,
die kurz vorher lief zum Thema Naramig.
Wenn‘s ganz schlimm wird, dann empfiehlt sich - neben der üblichen Dosis Verapamil - doch besser Urbanson (60 mg morgens)als Naramig!
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Einnahme von Naramig zwar an dem Tag den Ausbruch der Attacken verzögert, sie dafür aber später um so heftiger einsetzten. Und dann hilft kein Sauerstoff mehr, nicht mal mehr die Imigran Spritze! Auch Verapamil schlägt, selbst in der höchsten Dosis (720 mg) nicht mehr an.
Während sich mit Urbanson die Attacken vermeiden lassen (es ‘grummelt‘ höchstens unterschwellig ein bisschen) und daneben auch Verapamil seine Wirkung wieder entfaltet. (Auch Oxygen u. Imigran schlagen im Attackenfall wieder an).
Viele Grüsse
& schmerzfreie Zeit
Gustav u. Kerstin (AP Raum München)
Wenn‘s ganz schlimm wird doch besser Urbanson
Re: Wenn‘s ganz schlimm wird doch besser Urbanson
hallo kerstin , hallo gustavArchiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:47 Ich möchte mich hier nochmal an eine Diskussion anschliessen,
Wenn‘s ganz schlimm wird, dann empfiehlt sich - neben der üblichen Dosis Verapamil - doch besser Urbanson (60 mg morgens)als Naramig!
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Einnahme von Naramig zwar an dem Tag den Ausbruch der Attacken verzögert, sie dafür aber später um so heftiger einsetzten. Und dann hilft kein Sauerstoff mehr, nicht mal mehr die Imigran Spritze! Auch Verapamil schlägt, selbst in der höchsten Dosis (720 mg) nicht mehr an.
Während sich mit Urbanson die Attacken vermeiden lassen (es ‘grummelt‘ höchstens unterschwellig ein bisschen) und daneben auch Verapamil seine Wirkung wieder entfaltet. (Auch Oxygen u. Imigran schlagen im Attackenfall wieder an).
Viele Grüsse
& schmerzfreie Zeit
noch besser bei episodischem clusterkopfschmerz ist
Paspertin / Urbason 1000 / Na cl 09 - 500 als infusion laufzeit mindestens eine stunde,gleich bei beginn einer episode
mein schmerztherapeut hat damit eine erfolgsquote von über 90%
mit einer langfristigen schmerzfreiheit.
bei chronikern nur 10 %
gruss walter
Re: Wenn‘s ganz schlimm wird doch besser Urbanson
Archiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:47 Ich möchte mich hier nochmal an eine Diskussion anschliessen,
Viele Grüsse
& schmerzfreie Zeit
Hallo Kerstin, hallo Gustav,
ich muß mich nochmal zu Wort melden. Ich nehm jetzt seit einer Woche Naramig als Prophylaxe, 2 mal 1,25 mg am Tag. Und natürlichj Verapamil, 240 mg. Hab seit einer Woche keine Attacke mehr gehabt. Was allerdings immer da ist, mal mehr, mal weniger, ist ein permanenter Dauerschmerz, der aber sehr leicht zu ertragen ist. Nicht mehr als ein leichter herkömmlicher Kopfschmerz. Und damit kann ich leben. Die einzige Nebenwirkung die ich verspühre, ist, das ich leider nicht mehr besonders gut schlafe. Aber ich bin in der glücklichen Lage den Schlaf auch mal tagsüber nachzuholen. Und meiner Umwelt nach, bin ich wieder richtig gut drauf!
Liebe Grüße
Sabine