SAUERSTOFFMASKEN
SAUERSTOFFMASKEN
gibt es die Möglichkeit asymetrische Masken zu erwerben welche einen gr.teil der li unteren Wangenhälfte mitbedecken??Ich habe dort grosse Problembereiche ,die durch die gängige MASKEN nicht mitgekühlt werden.Mein Kühlbereich endet in Ohrhöhe die Wange bleibt heiss und stark Druckempfindlich.Somit ist es mir fast unmöglich die Maske auf die li Wange zu pressen.Ich muss dazu sagen das mir nur 15l/MIN helfen.Weniger ist nutzlos. I CH STECKE GERADE IN EINER CH phase UND WÄRE ÜBER JEDEN TIP DANKBAR
Re: SAUERSTOFFMASKEN
Archiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:30 gibt es die Möglichkeit asymetrische Masken zu erwerben welche einen gr.teil der li unteren Wangenhälfte mitbedecken??Ich habe dort grosse Problembereiche ,die durch die gängige MASKEN nicht mitgekühlt werden.Mein Kühlbereich endet in Ohrhöhe die Wange bleibt heiss und stark Druckempfindlich.Somit ist es mir fast unmöglich die Maske auf die li Wange zu pressen.Ich muss dazu sagen das mir nur 15l/MIN helfen.Weniger ist nutzlos. I CH STECKE GERADE IN EINER CH phase UND WÄRE ÜBER JEDEN TIP DANKBAR
Glückauf, Kumpels
Wenn es bei mir im Kopp so richtig knallt kann ich den ständigen Druck von Maske/Haltegummi auch nicht vertragen.
Die Maske wird dann nicht befestigt. Ich kann lediglich die Maske beim Einatmen leicht andrücken und dann wieder zurück nehmen. Den Durchfluß muß ich dann auch bei 15L/Min. einregeln.
Die Wirkung wird bei mir dadurch allerdings nicht beeinflußt.
Bis die Tage... und tschüss...
Werner
DANKE für die Tipps.Habe festgestellt das ich die falsche Maske habe.Ich glaube die OKTURNO1095 scheint für mich eine VERBESSERUNG zu sein.Ich hatte ausserdem den falschen Denkansatz wg der "Kühlung durch SAUERSTOFF".Was ist deine Erfahrung mit der og Maske? wG DEM TAUCHAUTOM. werde ich meinen Freund fragen .der ist zufällig Divemaster.Ich denke aber wg meiner MUND&WANGEN Problem werde ich so ein Teil schlecht nutzen können:Ich habe beim einatmen durch den Mund kaum Möglichkeiten und somit auch kaum Erfolg.MEINE Wange ist tierisch Druckempfindlich und ich weiss nicht wie ich den Automat im Mund festhalten soll.Ich hatte mir schon überlegt ,in den Zuführschlauch einen Adapter zu legen und dann 2 schläuche zu haben .einer für das li nasenloch und einer für den Mund.Aber beeinträchtigt so etwas die durchflussmenge? Was für einen Adapter sollte man denn für die Okturno mitbestellen? (orange)? noch ne frage .war heute bei einem neuen NEUROLOGEN der ein Mittel "DELISOL" erwähnte kennst du etwas darüber? VIELEN DANK IM VORAUS UND EINE SCHMERZLOSE NACHT wünscht uweArchiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:30Archiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:30 gibt es die Möglichkeit asymetrische Masken zu erwerben welche einen gr.teil der li unteren Wangenhälfte mitbedecken??Ich habe dort grosse Problembereiche ,die durch die gängige MASKEN nicht mitgekühlt werden.Mein Kühlbereich endet in Ohrhöhe die Wange bleibt heiss und stark Druckempfindlich.Somit ist es mir fast unmöglich die Maske auf die li Wange zu pressen.Ich muss dazu sagen das mir nur 15l/MIN helfen.Weniger ist nutzlos. I CH STECKE GERADE IN EINER CH phase UND WÄRE ÜBER JEDEN TIP DANKBAR
Glückauf, Kumpels
Wenn es bei mir im Kopp so richtig knallt kann ich den ständigen Druck von Maske/Haltegummi auch nicht vertragen.
Die Maske wird dann nicht befestigt. Ich kann lediglich die Maske beim Einatmen leicht andrücken und dann wieder zurück nehmen. Den Durchfluß muß ich dann auch bei 15L/Min. einregeln.
Werner
entschuldige, hab ich was verpaßt? was für einen automaten hast du denn im mund?Archiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:31DANKE für die Tipps.Habe festgestellt das ich die falsche Maske habe.Ich glaube die OKTURNO1095 scheint für mich eine VERBESSERUNG zu sein.Ich hatte ausserdem den falschen Denkansatz wg der "Kühlung durch SAUERSTOFF".Was ist deine Erfahrung mit der og Maske? wG DEM TAUCHAUTOM. werde ich meinen Freund fragen .der ist zufällig Divemaster.Ich denke aber wg meiner MUND&WANGEN Problem werde ich so ein Teil schlecht nutzen können:Ich habe beim einatmen durch den Mund kaum Möglichkeiten und somit auch kaum Erfolg.MEINE Wange ist tierisch Druckempfindlich und ich weiss nicht wie ich den Automat im Mund festhalten soll.Ich hatte mir schon überlegt ,in den Zuführschlauch einen Adapter zu legen und dann 2 schläuche zu haben .einer für das li nasenloch und einer für den Mund.Aber beeinträchtigt so etwas die durchflussmenge? Was für einen Adapter sollte man denn für die Okturno mitbestellen? (orange)? noch ne frage .war heute bei einem neuen NEUROLOGEN der ein Mittel "DELISOL" erwähnte kennst du etwas darüber? VIELEN DANK IM VORAUS UND EINE SCHMERZLOSE NACHT wünscht uweArchiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:30Archiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:30 gibt es die Möglichkeit asymetrische Masken zu erwerben welche einen gr.teil der li unteren Wangenhälfte mitbedecken??Ich habe dort grosse Problembereiche ,die durch die gängige MASKEN nicht mitgekühlt werden.Mein Kühlbereich endet in Ohrhöhe die Wange bleibt heiss und stark Druckempfindlich.Somit ist es mir fast unmöglich die Maske auf die li Wange zu pressen.Ich muss dazu sagen das mir nur 15l/MIN helfen.Weniger ist nutzlos. I CH STECKE GERADE IN EINER CH phase UND WÄRE ÜBER JEDEN TIP DANKBAR
Glückauf, Kumpels
Werner
Hallo Uwe,Archiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:31entschuldige, hab ich was verpaßt? was für einen automaten hast du denn im mund?Archiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:31DANKE für die Tipps.Habe festgestellt das ich die falsche Maske habe.Ich glaube die OKTURNO1095 scheint für mich eine VERBESSERUNG zu sein.Ich hatte ausserdem den falschen Denkansatz wg der "Kühlung durch SAUERSTOFF".Was ist deine Erfahrung mit der og Maske? wG DEM TAUCHAUTOM. werde ich meinen Freund fragen .der ist zufällig Divemaster.Ich denke aber wg meiner MUND&WANGEN Problem werde ich so ein Teil schlecht nutzen können:Ich habe beim einatmen durch den Mund kaum Möglichkeiten und somit auch kaum Erfolg.MEINE Wange ist tierisch Druckempfindlich und ich weiss nicht wie ich den Automat im Mund festhalten soll.Ich hatte mir schon überlegt ,in den Zuführschlauch einen Adapter zu legen und dann 2 schläuche zu haben .einer für das li nasenloch und einer für den Mund.Aber beeinträchtigt so etwas die durchflussmenge? Was für einen Adapter sollte man denn für die Okturno mitbestellen? (orange)? noch ne frage .war heute bei einem neuen NEUROLOGEN der ein Mittel "DELISOL" erwähnte kennst du etwas darüber? VIELEN DANK IM VORAUS UND EINE SCHMERZLOSE NACHT wünscht uweArchiv hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 18:30
Glückauf, Kumpels
Werner
kühlen kann Du mit Kältepacks, der O² bringt da gar nichts.
Aber hast Du auch die richtige Maske??
Siehe entsprechende Beiträge hier.
Mit Gruß Jürgen