GdB-Bescheid

Archiv

Re: GdB-Bescheid

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 22:38
Archiv hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 22:37

also meine firma legt mir keine steine in den weg. im gegenteil, mir wurden alle fehlzeiten der letzten jahre rausgesucht. dem arbeitsamt muß ich ein krankenblatt mit den diagnosen vorlegen. das krieg ich wieder nur schriftlich von der krankenärztlichen vereinigung (nordbaden). da muß ich die quartale und die ärzte angeben. die krankenkasse hat gar keine diagnosen. hab ich gar nicht gewußt.
na hoffentlich fallen mir alle ärzte ein, bei denen ich war. wird sicher ne tolle liste.

lg barbara
Hallo Cinna,
hilf mir was ist ein GdB-Bescheid
Hallo zusammen :)

GdB bedeutet Grad der Behinderung. Und die Höhe dieses Grades wird in dem Bescheid festgesetzt/mitgeteilt.

Gruß
Andrea
GdB = Grad der Behinderung. den mußt du beantragen, dann ergeht ein bescheid und der ist halt bei mir leider nur zu 30% ausgefallen.

lg barbara
Archiv

Beitrag von Archiv »

Hallo Cinna,
hilf mir was ist ein GdB-Bescheid

GdB bedeutet Grad der Behinderung. Und die Höhe dieses Grades wird in dem Bescheid festgesetzt/mitgeteilt.

Gruß
Andrea
GdB = Grad der Behinderung. den mußt du beantragen, dann ergeht ein bescheid und der ist halt bei mir leider nur zu 30% ausgefallen.

lg barbara

Hallo,GdB = G-rad / d-er / B-ehinderung, steht dann mal im Schwerbehindertenausweis.Sollte man unbedingt beantragen.
Gruß, allen gute Zeit peter.
Archiv

Beitrag von Archiv »

Gruß
Andrea

lg barbara

Hallo,GdB = G-rad / d-er / B-ehinderung, steht dann mal im Schwerbehindertenausweis.Sollte man unbedingt beantragen.
Gruß, allen gute Zeit peter.
jetzt weiß ich schon wieder nicht weiter. soll ich den gleichstellungsantrag sofort stellen oder damit warten, bis der widerspruch zurückkommt?

lg barbara
Gesperrt