Hallo medmax,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2018, 23:12Hallo Medmax,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2018, 23:12Hallo Gerhard,
Ich habe die Blockade hinter mir. Es wurden subkutan Injektionen mit einem Lokalanästhetikum in der nähe des großen Hinterhauptnervs gesetzt. 10 Sitzungen waren geplant, jedoch hat man nach der dritten abgebrochen da es mir nichts gebracht hat.
Hier noch der Link mit wichtigen Infos dazu.
http://[BAD]/ckwiki/index.php?title=Infiltrationstherapie_bei_Cluster-Kopfschmerz
Gruß und schmerzfreie Zeit
Marc
eine Infiltration habe ich auch hinter mir. ( Von 4 Attacken am Tag auf Null ) Die ersten positiven Zeichen deuteten sich aber erst nach der vierten Sitzung an (weniger Attacken). So nach und nach wurde es immer besser (Stärke und Anzahl vom CK).
Das ganze ist leider noch nicht so lange her (Beginn 19.01.2009 und Ende 06.02.2009).
Deutlich spürbar verbessert hat sich mein CK seit dem 27.01.2009 und zur Zeit bin ich vollkommen schmerzfrei.
Ich frag mich warum hast du deine Blockade so früh abgebrochen und erklär mir mal genau wie die das gemacht bzw. geplant hatten?
Gruß Gerhard
Habe im Forum einen Beitrag über, Infiltration des Okzipitalnerv, gebracht. So wie ich dich verstanden habe wurde dir, bei deiner Blockade, von Anfang an, ein Betäubungsmittel gegeben. Nach meinen Recherchen bringt das nicht viel. (s. Schmerzklinik Bad Mergentheim, ... im Net)
Zuerst Kortison in geringen Mengen sc. dann (nur bei Bedarf) erst Betäubungsmittel. Auch sollte mittels Sonografie die Einstichstelle festgelegt werden da es wichtig ist die Einstichstelle genau zu treffen.
Da nur wenig Kortison verwendet wird ( bei mir 10 ml / Sitzung ) hatte ich keine Nebenwikungen!
Langzeiterfahrugen gibt es anscheinend nicht.
Deshalb frage ich nochmals, wie sollte deine Blockade ablaufen?
Viele Grüße und eine schmerzfreie Zeit
Gerhard