Hallo, habe da mal eine Frage ?
Weiß jemand oder hat jemand schon mal Marihuana bei Clusterschmerz ausprobiert ?
Habe gelesen das Schmerzpatienten das seit neueren auf Rezept bekommen und mich würde interessieren ob das bei uns auch was bringt bzw. das auch unserseits verschrieben bekommen kann.
Medikamente
Re: Medikamente
hi du,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:17 Hallo, habe da mal eine Frage ?
Weiß jemand oder hat jemand schon mal Marihuana bei Clusterschmerz ausprobiert ?
Habe gelesen das Schmerzpatienten das seit neueren auf Rezept bekommen und mich würde interessieren ob das bei uns auch was bringt bzw. das auch unserseits verschrieben bekommen kann.
ich habe es versucht.......
das ergebnis war durchwachsen..... ich bin nicht zu einem ergebnis gekommen.
ich bilde mir ein, dass ich dadurch einige nächte ohne attacke durchschlafen konnte. auf der anderen seite meine ich, dass durch den konsum schon eine attacke ausgelöst wurde.
ich glaube nicht, dass die schmerzen sich damit bekämpfen lassen...... man muss leider die starken medikamente nehmen und die nebenwirkungen in kauf nehmen.
denke, dass jeder anders darauf reagiert.
wünsche dir eine schmerzfreie zeit.
manuel
halloArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:17 Hallo, habe da mal eine Frage ?
allso ich persönlich halte von diesen mittel gar nichts,es gibt genung andere mittel um cluster erträglicher zumachen.rede mit deinen arzt darüber der weiss was zu machen ist.aber drogen nein danke
gruss klaus
...das ist doch nun wirklich Unfug!Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:17 Hallo, habe da mal eine Frage ?
Es ist hinreichend bekannt, daß keine (!) Schmerzmittel bei CKS wirken, es ist hinlänglich bekannt, daß Opiate bei CKS nicht wirken - das ist alles gut untersucht und veröffentlicht.
Es ist auch bekannt, daß THC bei CKS nicht wirkt.
Ich verstehe die Absicht dieser Frage nun überhaupt nicht. Worauf soll die den abzielen? Daß wir mal fröhlich alles ausprobieren, was da angeblich mal bei irgendeinem mal geholfen haben soll?
Ich würde mir wirklich wünschen, daß man sich mal über die Medikamente, die man bei CKS sinnvollerweise nehmen kann, informiert und nicht irgendwelche wilden Spekulationen in die Welt haut.
Ich möchte Dich darum bitten, solche Postings zu unterlassen.
Gruß und schmerzfreie Zeit
der vergleich von thc mit opiaten hinkt ziemlich.Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:18...das ist doch nun wirklich Unfug!Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:17 Hallo, habe da mal eine Frage ?
Es ist hinreichend bekannt, daß keine (!) Schmerzmittel bei CKS wirken, es ist hinlänglich bekannt, daß Opiate bei CKS nicht wirken - das ist alles gut untersucht und veröffentlicht.
Ich verstehe die Absicht dieser Frage nun überhaupt nicht. Worauf soll die den abzielen? Daß wir mal fröhlich alles ausprobieren, was da angeblich mal bei irgendeinem mal geholfen haben soll?
Ich würde mir wirklich wünschen, daß man sich mal über die Medikamente, die man bei CKS sinnvollerweise nehmen kann, informiert und nicht irgendwelche wilden Spekulationen in die Welt haut.
ich möchte mich hier nicht auf diskussionen zu dem thema einlassen.
allerdings ist so eine frage, wenn man alternativen zu triptane und ähnlichem sucht, durchaus berechtigt. die nebenwirkungen von solchen medikamenten sind nicht unwesentlich!
meine aussage im letzten posting war aber leider nicht eindeutig:
thc hilft leider nicht.
die einzige "natürliche" variante, die ich kenne ist (bekanntermaßen) sauerstoff.
in diesem sinne eine schmerzfreie zeit und ´nen schönen abend.
manuel.
...ich verstehe Dein Posting nicht.Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:18der vergleich von thc mit opiaten hinkt ziemlich.Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:18...das ist doch nun wirklich Unfug!Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:17 Hallo, habe da mal eine Frage ?
ich möchte mich hier nicht auf diskussionen zu dem thema einlassen.
allerdings ist so eine frage, wenn man alternativen zu triptane und ähnlichem sucht, durchaus berechtigt. die nebenwirkungen von solchen medikamenten sind nicht unwesentlich!
meine aussage im letzten posting war aber leider nicht eindeutig:
thc hilft leider nicht.
die einzige "natürliche" variante, die ich kenne ist (bekanntermaßen) sauerstoff.
in diesem sinne eine schmerzfreie zeit und ´nen schönen abend.
manuel.
Ich weiß, daß THC bei CKS nicht hilft. Genau das habe ich ja geschrieben.
Opiate helfen auch nicht. Auch das habe ich geschrieben.
Und damit es ganz klar ist: wenn man die Frage nach den Nebenwirkungen (von zugelassenen und geprüften) Medikamenten stellt, dann kann man nicht ersthaft nach einem Rauschgift als Alternative fragen. Das Wort Rauschgift besteht aus zwei Silben: eine davon lautet Gift. Soviel mal zum Thema Nebenwirkungen.
KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!!!!!!!!Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:17 Hallo, habe da mal eine Frage ?
Auch wenn es eine Droge ist, es ist kein Opiat.Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:18KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!!!!!!!!Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 22:17 Hallo, habe da mal eine Frage ?
Aber es wirkt gefässerweiternd und kann daher wie Alkohol Attacken triggern oder bestehende verstärken.
Es gibt zwei medizinische Indikationen für THC, aber nur für synthetisches.
Es löst Spasmen bei MSM- Patienten und regt den Appetit an, bei Krebspatienten
Bei Cluster ist es hingegen obsolet
brigitte obrist