Hallo,
Ich wollte noch mal das Thema Freunde, Bekannte usw. bei Cluster anschneiden.
Es gibt da ein wunderbares Zitat was ich persönlich für sehr zutreffend finde.
---------------------------------------------------------------------------------
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben an dem Du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es war, und wer es immer sein wird. So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben ........!
----------------------------------------------------------------------------------
sfz
Manfred
Freunde bei Cluster
Re: Freunde bei Cluster
Eine FREUNDIN fragte mal als sie das Sauerstoff sah:Brauchst du das Gerät nun etwa den Rest deines Lebens.Ein andermal kam sie ich ruhte mich gerade auf der Coutch aus:Hast du nun Kopfweh?Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 21:21 Hallo,
---------------------------------------------------------------------------------
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben an dem Du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es war, und wer es immer sein wird. So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben ........!
----------------------------------------------------------------------------------
sfz
Manfred
Darauf hin bot ich ihr an mal das Attacken video anzusehen,sie sagte :Lass nur.
Seit her erzähl ich gar nichts mehr was Cluster betrifft
LG Bianka
Ja, auf solche Freunde kann man verzichten, zumindest meiner Meinung nach.Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 21:21Eine FREUNDIN fragte mal als sie das Sauerstoff sah:Brauchst du das Gerät nun etwa den Rest deines Lebens.Ein andermal kam sie ich ruhte mich gerade auf der Coutch aus:Hast du nun Kopfweh?Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 21:21 Hallo,
sfz
Manfred
Darauf hin bot ich ihr an mal das Attacken video anzusehen,sie sagte :Lass nur.
Seit her erzähl ich gar nichts mehr was Cluster betrifft
LG Bianka
Die Menschen, denen ich wichtig bin ( also echte Freunde ), haben Verständnis für diese Art von Kopfschmerz, OK sie haben die Attacken erlebt, und wissen, dass dies etwas anderes ist, als herkömmlicher Kopfschmerz.
Zum Umgang mit Mitmenschen, die die Krankheit nicht kennen:
Da ich in der Vergangenheit des Öfteren die Erfahrung machte, dass bei Erwähnung von cluster-Kopfschmerz, die Antwort erhalten habe, "Ja, Kopfschmerzen kenne ich, ich habe auch ab und zu Kopfschmerzen, da nimmt man halt eine oder zwei Tabletten",
spreche ich zuerst von "Erythroprosopalgie,auch Bing-Horton-Syndrom genannt, umgangsprachlich nennt man es auch Cluster-headache". Was dies ist: "Nervenschmerzen, wie ein fingerdicker, glühender Nagel im Auge, und das für eine Stunde lang".
Die oder der Gegenüber kommt nicht mehr auf die Idee, es mit den ihr/ihm bekannten Kopfschmerzen zu vergleichen, und zu verniedlichen.
viele grüsse und eine schmerzfreie Zeit
Andreas ( MGDriver)
Hallo Manfred,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 21:21 Hallo,
sfz
Manfred
das Zitat finde ich sehr zutreffend und bringt es ohne viele Worte auf den Punkt.
Ich habe leider auch die Erfahrungen machen müssen (vor ca. 2 Jahren), dass, wenn es hart auf hart kommt, nur wenige da sind. Es war so verletzend, weil ich an den Freundschaften festgehalten habe. Von den Leuten, von denen ich es erwartet habe, kam nichts, aber von den Leuten, von denen ich es nicht erwartet habe, kam sehr viel. Es war ein langer Prozess, dies einzugestehen und teilweise sehr schmerzhaft.
Ich bin aus dieser Illusion ausgetreten und habe mein Leben sozusagen neu geordnet.
Diese Neuordnung bzw. dieser Neuanfang hat mir das Schönste im Leben aufgezeigt,
das es Menschen gibt, die einen wirklich lieben und einem den Rücken stärken. Und daran sollte man festhalten. Jede Erfahrung hat eine gute Seite, auch wenn man den Sinn erst hinterher versteht.....
Zu den alten Freunde habe ich zwar noch Kontakt, doch bin ich weniger mit dem Herzen dabei. Wenn sich jemand oberflächig mir gegenüber verhält, dann verhalte ich mich auch oberflächig und segne es mit einem Lächeln ab.
Wahrhaftig, es gibt nur wenige, die es in meine Zukunft geschafft habe und auf diese lieben Menschen bin ich unheimlich stolz.. Sie haben es verdient und sie haben mich verdient, weil ich mehr als nur Cluster bin .
Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit
Steffi
Hallo Steffi,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 21:22Hallo Manfred,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 21:21 Hallo,
sfz
Manfred
das Zitat finde ich sehr zutreffend und bringt es ohne viele Worte auf den Punkt.
Ich habe leider auch die Erfahrungen machen müssen (vor ca. 2 Jahren), dass, wenn es hart auf hart kommt, nur wenige da sind. Es war so verletzend, weil ich an den Freundschaften festgehalten habe. Von den Leuten, von denen ich es erwartet habe, kam nichts, aber von den Leuten, von denen ich es nicht erwartet habe, kam sehr viel. Es war ein langer Prozess, dies einzugestehen und teilweise sehr schmerzhaft.
Ich bin aus dieser Illusion ausgetreten und habe mein Leben sozusagen neu geordnet.
Diese Neuordnung bzw. dieser Neuanfang hat mir das Schönste im Leben aufgezeigt,
das es Menschen gibt, die einen wirklich lieben und einem den Rücken stärken. Und daran sollte man festhalten. Jede Erfahrung hat eine gute Seite, auch wenn man den Sinn erst hinterher versteht.....
Zu den alten Freunde habe ich zwar noch Kontakt, doch bin ich weniger mit dem Herzen dabei. Wenn sich jemand oberflächig mir gegenüber verhält, dann verhalte ich mich auch oberflächig und segne es mit einem Lächeln ab.
Wahrhaftig, es gibt nur wenige, die es in meine Zukunft geschafft habe und auf diese lieben Menschen bin ich unheimlich stolz.. Sie haben es verdient und sie haben mich verdient, weil ich mehr als nur Cluster bin .
Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit
Steffi
dazu will ich ich mich noch mal kurz melden,
Steffi Du sprichst mir aus der Seele, genauso hatte ich es mit diesem Zitat gemeint..!
Kurz und Schmerzlos aber genau treffend.
sfZ
Manfred