Cluster bei Kindern?

Gesperrt
Archiv

Cluster bei Kindern?

Beitrag von Archiv »

Hallo,
kann ein 12jähriger Junge Cluster-Kopfschmerzen haben?
Mein Sohn hat seit Wochen täglich Kopfschmerzanfälle und alle med. Untersuchungen haben keinen Befund gebracht. Jetzt äußerten die Neurologen den Verdacht auf Cluster.
Archiv

Re: Cluster bei Kindern?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 21:13 Hallo,
Mein Sohn hat seit Wochen täglich Kopfschmerzanfälle und alle med. Untersuchungen haben keinen Befund gebracht. Jetzt äußerten die Neurologen den Verdacht auf Cluster.
Hallo Christine,

wenn man nach Literaturlage geht kommt es zwar sehr selten zu CKS im Kindesalter, aber es sind Fälle bekannt.

Es ist also nicht ausgeschlossen, daß Dein Sohn CKS hat.
Reagiert er denn auf Sauerstoff?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 21:13
Hallo Christine,

wenn man nach Literaturlage geht kommt es zwar sehr selten zu CKS im Kindesalter, aber es sind Fälle bekannt.

Es ist also nicht ausgeschlossen, daß Dein Sohn CKS hat.
Reagiert er denn auf Sauerstoff?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Sauerstoff wurde im Krankenhaus 1x gegeben, aber ob die Kopfschmerzen davon weggegangen sind, schwer zu sagen.
Ich glaube eher, das es einen bakteriellen Hintergrund gibt. Vor 6 Wochen waren die Kopfschmerzen unter Antibiotika ( Bronchitis) weg und kamen 5 Tage nach der letzten Tablette wieder. Borreliose wurde im Blut und Liquor nicht festgestellt.
Morgen haben wir wieder einen Termin im Krankenhaus, mal sehen, was sie vorhaben.
Archiv

Beitrag von Archiv »

Hallo Christine,

vor einigen Wochen rief mich eine Mutter an und berichtete von ihrem Sohn, der, jetzt achtjährig, seit zwei Jahren diagnostizierter Clusterkopfschmerz-Patient ist!

Wie Harald schon schrieb: Selten - aber nicht unmöglich!

Toi toi toi und alles Liebe

Jakob
Gesperrt