Topamax

Gesperrt
Archiv

Topamax

Beitrag von Archiv »

Hallo,

Nach einem Termin in der Uni-Klinik in Heidelberg soll ich jetzt Topamax nehmen, obwohl man es mir bei meinem Aufenthalt in Kiel ,,verboten" hatte.

Nimmt man denn davon wirklich so stark ab?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über Antworten!

GlG, Tia
Archiv

Re: Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 20:58 Hallo,

Nach einem Termin in der Uni-Klinik in Heidelberg soll ich jetzt Topamax nehmen, obwohl man es mir bei meinem Aufenthalt in Kiel ,,verboten" hatte.

GlG, Tia
Liebe Tia,

ich nehme seit 2004 durchgehend Topamax und habe davon noch kein Gramm abgenommen. Das ist von Patient zu Patient verschieden.
Falls du bemerkst, dass du davon wirklich abnimmst, dann nimm etwas mehr reichhaltigere Nahrung zu dir und gleiche es damit wieder aus.
Damals hätte ich sehr gerne mit Topamax abgenommen.
Heute nehme ich mit dem Morphium Pflaster ab wie ein Abreißkalender und das macht mir viel größere Sorgen als Topamax.
Es freut mich, dass es so schnell in Heidelberg geklappt hat.
Wir können auch einmal telefonieren. Rufst du mich morgen einmal an?
Liebe schmerzfreie Grüße Claudia
Archiv

Re: Topamax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 20:58 Hallo,

GlG, Tia
Hallo tia,
bei mir wurde das Topamax mal (in de klinik) von 100mg auf 200mg hochdosiert, also viel zu schnell. Dadurch habe ich rasant abgenommen und 8kg in einer Woche verloren. Was aber nicht besonders schlimm war, da ich genug "Futter" hatte zu diesem Zeitpunkt. Und wie Cluadia schon sagt, du kannst es sehr gut wieder ausgleichen wenn du bemerkst das du dadurch abnehmen solltest, einfach etwas mehr essen ;).

LG und SfZ, Katharina.
Gesperrt