Am letzten Samstag war es nun so weit.
Gut vorbereitet und unterstützt von Hans Duwenkamp, Dr. Harald Müller (CSG) und Dr. P. Storch (Kopfschmerzzentrum Jena) standen wir parat für unser erstes Treffen der Selbsthilfegruppe.
Ich war sehr enttäuscht, dass nur 2 Patientinnen den Weg zu uns gefunden haben. Die Enttäuschung legte sich aber als ich wahr nahm, dass die eine Patientin einen sehr weiten Weg (150 km) auf sich genommen hatte und in dem Moment wusste ich wie wichtig unsere Arbeit ist. Ich bin davon überzeugt, dass es schon das nächste Mal ( 7. März) mehrere Leute sein werden, denn die 2 großen Thüringer Zeitungen bekundeten ihr Interesse an unserem Anliegen und werden uns bei der Publikmachung unterstützen.
Ich danke ganz herzlich Harald und seiner Frau, Hans und seiner Frau, die mir sehr wertvolle praktische Hilfe zukommen ließen, ganz besonders Herrn Dr. Peter Storch für sein Interesse und die angebotene Hilfe
und nicht zuletzt herzlichen Dank an Claudia und Ralf, Anja und Rüdiger für die mentale Unterstützung aus der Ferne.
HDeubel@web.de
Viele Grüße und viel schmerzfreie Zeit
Helga aus Thüringen
Selbsthilfegruppe Thüringen
Re: Selbsthilfegruppe Thüringen
Liebe Helga,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 19:22 Am letzten Samstag war es nun so weit.
Gut vorbereitet und unterstützt von Hans Duwenkamp, Dr. Harald Müller (CSG) und Dr. P. Storch (Kopfschmerzzentrum Jena) standen wir parat für unser erstes Treffen der Selbsthilfegruppe.
Ich war sehr enttäuscht, dass nur 2 Patientinnen den Weg zu uns gefunden haben. Die Enttäuschung legte sich aber als ich wahr nahm, dass die eine Patientin einen sehr weiten Weg (150 km) auf sich genommen hatte und in dem Moment wusste ich wie wichtig unsere Arbeit ist. Ich bin davon überzeugt, dass es schon das nächste Mal ( 7. März) mehrere Leute sein werden, denn die 2 großen Thüringer Zeitungen bekundeten ihr Interesse an unserem Anliegen und werden uns bei der Publikmachung unterstützen.
Ich danke ganz herzlich Harald und seiner Frau, Hans und seiner Frau, die mir sehr wertvolle praktische Hilfe zukommen ließen, ganz besonders Herrn Dr. Peter Storch für sein Interesse und die angebotene Hilfe
und nicht zuletzt herzlichen Dank an Claudia und Ralf, Anja und Rüdiger für die mentale Unterstützung aus der Ferne.
HDeubel@web.de
Viele Grüße und viel schmerzfreie Zeit
Helga aus Thüringen
die Gründung einer CSG in Thüringen ist ein wichtiger Schritt für die Versorgung der dortigen CKS-Patienten.
Und dazu ist es wichtig, daß es zunächst mal einen Ansprechpartner gibt, an den sich die Patienten wenden können.
Die beiden anwesenden Journalisten waren sehr interessiert und sie werden die Gruppengründung publik machen und so werden viele Menschen von Deiner Gruppe hören.
Eine ganz besonders wichtige Sache ist die Unterstützung, die Ihr durch Dr. Storch (ambulante Versorgung) und auch durch Dr. Malessa (stationäre Versorgung) bekommt und auch in der Zukunft in großen Umfang bekommen werdet.
All dies sind wichtige Grundsteine, die am Wochenende nun gelegt wurden.
Ich fand es sehr gut, daß wir für die Patienten, die gekommen waren, viel Zeit hatten und ihnen nicht nur mit Rat helfen konnten, sondern z.B. auch direkt mit Imigran nasal als eine Attacke auftrat. Denn das ist es schließlich, worum es geht: unsere Erfahrungen weiterzugeben, damit andere vielleicht etwas weniger Schmerz haben.
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, bei Euch zu sein und freue mich auf das Wiedersehen in Mannheim.
Gruß und schmerzfreie Zeit