Hallo
Ich bin neu hier und komme aus Biberach an der Riss.Bin 38 Jahre und bei mir wurde 2007 Cluster diagnostiziert. Mein Bruder hat dieses Ding seit 3 Jahren Chronisch und war dem Selbstmord schon sehr nah.
Mein Arzt verschrieb mir Sauerstoff aber meine AOK gibt mir das nicht, weil es nicht nachweisbar ist, dass das hilft. Heute Nacht hatte ich mal wieder so eine Attacke war schrecklich vorallem wenn man nichts hat. Ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich Schmerzfreie Jahr.
Sauerstoff
Re: Sauerstoff
hallo pepe bei welchen arzt was duArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 17:53 Hallo
Ich bin neu hier und komme aus Biberach an der Riss.Bin 38 Jahre und bei mir wurde 2007 Cluster diagnostiziert. Mein Bruder hat dieses Ding seit 3 Jahren Chronisch und war dem Selbstmord schon sehr nah.
Mein Arzt verschrieb mir Sauerstoff aber meine AOK gibt mir das nicht, weil es nicht nachweisbar ist, dass das hilft. Heute Nacht hatte ich mal wieder so eine Attacke war schrecklich vorallem wenn man nichts hat. Ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich Schmerzfreie Jahr.
grüss klaus
Hallo Pepe,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 17:53 Hallo
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Es tut mir so leid, dass es gleich zwei von euch erwischt hat
Es wurde ja schon so oft spekuliert, ob Clusterkopfschmerz vererbbar ist, aber es wurde schon oft bewießen, dass es so ist und nun schon wieder.
Die Schmerzen und die Todesangst deines Bruders kann ich gut nachvollziehen, denn auch ich und viele andere hatte diese auch schon.
Du hast geschrieben, dass dein Bruder es chronisch hat, daraus schließe ich, dass du es episodisch hast.
Hast du nach deiner Diagnosestellung denn noch gar nichts verordnet bekommen?
Fakt ist, Sauerstoff ist ein medizinisches Hilfsmittel und du solltest dich noch einmal an den Sachbearbeiter deiner Krankenkasse wenden ubnd ihn höflichst darum bitten, sich den Download, den du dir hier bei uns herunterladen kannst(Krankenkassen und Sauerstoff), anzuschauen und ihn durch zu lesen.
Wenn das nichts bringt, wendest du dich bitte an Jakob Terhaag, den du unter Selbsthilfe finden kannst.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße Claudia
hallo pepe,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 17:53Hallo Pepe,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 17:53 Hallo
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Es tut mir so leid, dass es gleich zwei von euch erwischt hat
Es wurde ja schon so oft spekuliert, ob Clusterkopfschmerz vererbbar ist, aber es wurde schon oft bewießen, dass es so ist und nun schon wieder.
Die Schmerzen und die Todesangst deines Bruders kann ich gut nachvollziehen, denn auch ich und viele andere hatte diese auch schon.
Du hast geschrieben, dass dein Bruder es chronisch hat, daraus schließe ich, dass du es episodisch hast.
Hast du nach deiner Diagnosestellung denn noch gar nichts verordnet bekommen?
Fakt ist, Sauerstoff ist ein medizinisches Hilfsmittel und du solltest dich noch einmal an den Sachbearbeiter deiner Krankenkasse wenden ubnd ihn höflichst darum bitten, sich den Download, den du dir hier bei uns herunterladen kannst(Krankenkassen und Sauerstoff), anzuschauen und ihn durch zu lesen.
Wenn das nichts bringt, wendest du dich bitte an Jakob Terhaag, den du unter Selbsthilfe finden kannst.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße Claudia
ich bin auch bei der aok versichert.
es gab anfangs probleme mit dem sauerstoff, aber nachdem ich hier den download was sauerstoff betrifft ausgedruckt hatte und mit dem rezept des neurologen zur kasse ging gabs keinerlei probleme mehr damit. ich bin bei der aok hessen versichert.
auf der homepage der aok wird sogar der sauerstoff bei cluster empfohlen.
siehe link
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/d ... p?icd=2976
das solltest du mal den mitarbeitern der aok unter die nase reiben.
dir und allen alles gute im neuen jahr
und vor allem keine schmerzen.
grüße
stefan