Verapamil
Re: Verapamil
Hallo Alice,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Verapamil braucht eine gewisse Zeit bis es wirkt.
Auch ist die Dosierung von 240 mg noch nicht hoch.
Wende dich doch bitte amn deinen behandelnden Arzt, damit ihr einen Behandlungsplan ausarbeiten könnt, eventuell eine höhere Dosierung des Verapamils und das einsetzen eines zusätzlichen Triptans.
So sei es : Imigran Inject, Nasal, Ascotop Nasal, (oder gar Relpax paralell zur Prophylaxe?Aber nur einmal vorrübergehend)
Aber das sind nur Vorschläge, die du mit deinem Arzt besprechen solltest!
Und das ist zur Akkuttherapie gedacht.
Wenn du noch Fragen hast werden sie dir hier gerne immer beatwortet.
Liebe schmerzfreie Grüße Claudia
Danke für den TippArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 13:34Hallo Alice,
Wende dich doch bitte amn deinen behandelnden Arzt, damit ihr einen Behandlungsplan ausarbeiten könnt, eventuell eine höhere Dosierung des Verapamils und das einsetzen eines zusätzlichen Triptans.
So sei es : Imigran Inject, Nasal, Ascotop Nasal, (oder gar Relpax paralell zur Prophylaxe?Aber nur einmal vorrübergehend)
aber was ist eine Akkutherapie?
Als Triptan nehme ich Maxalt 10mg die helfen ein wenig.
Ich habe seid ca.3Wochen jeden Tag schmerzen ich fühle mich so allein gelassen von denn Ärzten.mir geht es echt schei......im momment.
Liebe Grüße Alice
Liebe Alice,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 13:35Danke für den TippArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 13:34Hallo Alice,
aber was ist eine Akkutherapie?
Als Triptan nehme ich Maxalt 10mg die helfen ein wenig.
Ich habe seid ca.3Wochen jeden Tag schmerzen ich fühle mich so allein gelassen von denn Ärzten.mir geht es echt schei......im momment.
Liebe Grüße Alice
Verapamil nimmst du zur Prophylaxe, das heißt bei Episodigern auf eine bestimmte Zeit bis die Episode vorbei ist und auch eine gewisse Zeit danach. Auch wenn man weiß, dass es nun bald wieder losgehen könnte, kann man dann wieder mir der Prophylaxe beginnen, wenn man es zwischendurch absetzt. Chroniker nehmen die Prophylaxe durchweg.
Mit Akuttherapie habe ich gemeint, so wie du dein Maxalt einnimmst, kannst du vieleicht auch unter ärztlicher Anweisung auch ein anderes Triptan ausprobieren, das dir vieleicht besser hilft.
Man muss immer probieren, bis man das richtige gefunden hat, um die Attacken besser in den Griff zu bekommen und um schmerzfreier zu werden.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit wünscht dir Claudia
Liebe Alice,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Feb 2018, 13:34Hallo Alice,
ich habe seit 9 Jahren Clusterkopfschmerz und war bis letze Woche fat drei Wochen schmerzfrei. Auch ich werde wohl oder übel wieder mit Verapamil anfangen. Meine letzte Therapie mit Verapamil war 2005. Schmerzfrei war ich erst nach vier Wochen und auch nur, weil die Dosis auf 360 mg pro Tag "geschraubt" wurde. Ich habe insgesamt 4 1/2 Monate Verapamil einnehmen müssen, worunter ich persönlich ganz schön gelitten habe, da mein Blutdruck sehr niedrig geworden ist. Ein kleiner Tipp noch (mein Schwiegervater ist Arzt): unbedingt während der Verapamileinnahme vom kardiologen das Herz abchecken lassen (auch wenn viele Neurologen anderer Meinung sind). Der Kardiologe kann dann nämlich abschätzen, inwieweit die Dosis Verapamil erhöht werden kann, ohne das es dein Herz zu sehr belastet!
Das Problem mit den Ärzten kann ich gut nachvollziehen. Mein Arzt (ich bin eigentlich ständig auf der Suche, da mein Schwiegervater in einer anderen Stadt lebt) wollte mir mal wieder einreden, dass es etwas mit meinem Rücken, meiner Hüfte, meinem Kiefer usw. zu tun hat (habe ich übrigens alles bereits untersuchen lassen - letztes Jahr, als ich keinen CKS hatte). Ich solle mehr Sport treiben. Na ja, alles Quark! Ich gehe regelmäßig drei mal in der Woche zum Sport (in schmerzfreien Zeiten)! Dieser Arzt verschrieb mir Vitaminpräparate und versuchsweise Valium, die ich im Anfall kombiniert nehmen soll. (Außerdem Krankengymnastik und Massagen.) Ich habe das noch nicht ausprobiert, bin aber immer wieder überrascht, dass wir CKS Patienten als Versuchkaninchen herhalten sollen! Zum Glück habe ich meinen Schwiegervater, der mir (leider nur per Telefon) immer gute Ratschläge geben kann, auch in Bezug auf Valium. Er meinte nur, ich kann das ruhig ausprobieren (1 bis 2 mal), soll dann aber kein Imigran etc. zusätzlich nehmen. Und auf keinen Fall regelmäßig!!!
Liebe Grüße, du bist nicht allein!
Nicky