Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 23:07Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 23:07Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 23:07
Hallo Claudia,
das mit dem Kaffeetrinken-Surrogat habe ich schon ernst gemeint.
Den "lockeren Spruch" habe ich nach dem Beitrag von Clusterfips erklärt (hoffentlich ins richtige Licht gerückt). Irgendwie paßt es doch, daß man trotz allen Ernstes auch mal schmunzeln sollte, wenn möglich. Wenn Du trotzdem damit Probleme hast, vermag ich es wohl nicht zu ändern.
Grüße!
Rolf
Bei 20 bis 30 Attacken lässt sich nicht mehr sagen, ob der Sex bzw. der Orgasmus eine Attacke triggert. Es ist einfach lästig, wo es doch gerade so schön war, aufstehen zu müssen und eine Spritze zu machen.
Peinlich ist es immer noch, während eine zu kriegen. Der Pen liegt einfach immer Griffbereit daneben.
Und manchmal merkt es mein Partner früher als ich, dass ich eine Attacke kriege. Ich verdränge es, wenn ich in Fahrt bin.
Auf die schönste Sache der Welt verzichten, weil eine Attacke kommen könnte. Nie im Leben.
Wenn man mit dem Körper soviel schlechte Empfindungen wie diesen Schmerz hat, dann will dazwischen auch mit demselben Körper Lust spüren. Sex, Essen und Musik, die einfährt. Dinge, die einem zu Lachen bringen und schöne Bilder (Filme) all das geniesse ich umso intensiver.
Und das scheint im Kopf dann so eine Art Gleichgewicht zu Cluster und CPH herzustellen, die mich das Leben trotzdem geniessen lässt.
brigitte obrist
Hallo Brigitte,
danke für diese offenen Worte. Ich persönlich finde es toll, dass dies offen ausgesprochen wird, aber für sehr viele ist es leider eine ganz große Überwindung, das merke ich in der Selbsthilfegruppe.
Aber wenn jemand dazu steht und es so offen aussprechen kann, prima.
Man muss aber auch die Gegenseite akzeptieren, die es nicht so können, aber deshalb ist es gar nicht so schlecht, wenn das Thema hier mal so angeschnitten wurde.
Vieleicht hilft es über gewisse , noch gehemmte Hürden hinweg.
Schmerzfreie Grüße Claudia
Hallo Yohann
Als ich meinen Arzt darauf Ansprach , empfahl er mir davor Lyrika oder Replax zu nehmen , dies geht aber nicht auf Dauer .
Alternativ sollte ich auch mal ausprobieren davor AscoTop Nasenspray zu nehmen.
Aber dies nutze nichts .
Nur danach - also AscoTop immer auf dem Nachttisch .
Egal wo man versucht dieses Thema anzusprechen, wird davon abgelenkt . Im Schmerzzentrum war die erste Gelegenheit , dass überhaupt ein Arzt oder sonst jemand auf das Problem einging und Verständnis dafür hatte .
Hab die Frechheit bessen und unter Andreas geschrieben
GLG
sfz Annete