Mein Name ist Wilhelm. Ich schreibe heute zum ersten Mal in einem Forum. Die Cluster-Kopfschmerzen begleiten mich nun schon seit mehr als zwanzig Jahren. Ich habe eine Frage: Wieviel Imigran Spritzen nehmt ihr an einem Tag? Bleibt es immer bei den zwei Spritzen innerhalb von 24 Stunden? Und falls ihr mehr als nur zwei Spritzen bekommt, wie schafft ihr es, den Arzt dazu zu bewegen, euch die Spritzen zu verschreiben? Ich bin zur Zeit in einer Clusterphase und habe Mühe, genug Spritzen zu bekommen.
Ich wünsche euch allen eine schmerzfreie Zeit! Wilhelm
Imigran Inject
Re: Imigran Inject
Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 22:59 Mein Name ist Wilhelm. Ich schreibe heute zum ersten Mal in einem Forum. Die Cluster-Kopfschmerzen begleiten mich nun schon seit mehr als zwanzig Jahren. Ich habe eine Frage: Wieviel Imigran Spritzen nehmt ihr an einem Tag? Bleibt es immer bei den zwei Spritzen innerhalb von 24 Stunden? Und falls ihr mehr als nur zwei Spritzen bekommt, wie schafft ihr es, den Arzt dazu zu bewegen, euch die Spritzen zu verschreiben? Ich bin zur Zeit in einer Clusterphase und habe Mühe, genug Spritzen zu bekommen.
Ich wünsche euch allen eine schmerzfreie Zeit! Wilhelm
Lieber Wilhelm,
zunächst einmal herzlich willkommen im "Club der einsamen Schmerzen".
Es ist sehr unterschiedlich, wieviel Sumatriptan Spritzen man am Tag nimmt. Es gibt Patienten, die nehmen soviel Spritzen, wie sie halt Attacken haben. Das können zwei sein, das können auch mehr sein.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit Sauerstoff zu nehmen, der ebenfalls zur Kupierung der Attacken wirkt und keinerlei Nebenwirkungen hat.
Nimmst Du denn Medikamente zur Prophylaxe?
Gruß und schmerzfreie Zeit