Liebe Freunde,
ich las gerade in der Ärztezeitung einen Artikel, wonach ein Bewohner eines Seniorenheimes, der "mit einem mobilen Sauersoffgerät verbunden war" und sich dennoch eine Zigarette ansteckte.
Es kam zu einer Verpuffung, der Mann mußte mit Verletzungen in´s Krankenhaus eingeliefert werden.
Merke: die Warnhinweise und Sicherheitshinweise bei Sauerstoff sollte man ernst nehmen und beachten.
Und: Rauchen ist schädlich, besonders, wenn die Sauerstoffflasche aufgedreht ist.
Gruß und schmerzfreie Zeit
...und es hat Bumm gemacht
Re: ...und es hat Bumm gemacht
Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 22:12 Liebe Freunde,
ich las gerade in der Ärztezeitung einen Artikel, wonach ein Bewohner eines Seniorenheimes, der "mit einem mobilen Sauersoffgerät verbunden war" und sich dennoch eine Zigarette ansteckte.
Es kam zu einer Verpuffung, der Mann mußte mit Verletzungen in´s Krankenhaus eingeliefert werden.
Merke: die Warnhinweise und Sicherheitshinweise bei Sauerstoff sollte man ernst nehmen und beachten.
Und: Rauchen ist schädlich, besonders, wenn die Sauerstoffflasche aufgedreht ist.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Harald,
da muss ich an meinen Klinikaufenthalt denken, als sich die Krankenschwester strikt weigerte mir den Sauerstoff höher als 1,5l/minute aufzudrehen, da sie behauptete, dass bei mehr das Zimmer in die Luft fliegen würde und ich mit deiner Höllenattacke frisch operiert im Bett lag und schrie.
Ja, manche sind übervorsichtig und manche unvorsichtig
Schmerzfreie Grüße Claudia