Heute bei Punkt 12

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Heute bei Punkt 12

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 22:01
Archiv hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 22:01
Archiv hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 21:57 Harald Rupp hat mir geschrieben, dass heute ein Beitrag über Cluster bei Punkt 12 in RTL ausgestrahlt wird zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr.

Schmerzfreie Zeit Claudia

so, nun habe ich auch endlich zeit meinen Kommentar zu dem Bericht zu schreiben immerhin war ich ja live dabei ;-)

Wie Harald schon geschrieben hat, wurde sehr viel mehr Material aufgenommen als dann tatsächlich gsedent wurde. Immerhin sind solche Bericht zeit auch sehr begrenzt.

Von den ganzen Interviews die mit mir und meiner Freundin gefilmt wurden, wurde nur knapp 1/10 gesendet. Ich bin in den Interviews auch ganz Bewusst auf die Chroniker eingegangen dieser Teil wurde ebenso wenig gesendet wie meine Erklärung zu den verschiedenen Möglichkeiten und Wirkungsweisen der Medikamentierung. Immerhin war mein Satz noch drin, wo ich erwähnt habe das wir alle darauf hoffen das Wissenschaft und Forschung noch mehr tun um evtl. doch mal eine Chance auf Heilung zu haben.

Logitec fragt "ob das der richtige weg und Zeitpunkt war um auf uns aufmerksam zu machen". Sorry aber das kann ich mal gar nicht verstehen. Immerhin haben NICHT WIR uns diesen Bericht ausgesucht sondern RTL hat sich entschieden etwas über uns zu bringen. Und wir sollten über jede Art der Öffentlichkeitsarbeit froh sein. Sicherlich war der Bericht nicht Perfekt. Dazu war er zum einen zu Kurz und zum anderen dürfen wir nicht vergessen das RTL auch seine Interessen (Quote) verfolgt und in diesem Zusammenhang gesehen finde ich den Bericht eigentlich sehr gut!

Der Bericht war nicht zu reisserisch und hat auch im grossen ganzen nichts falsch dargestellt. Einige Deatils haben sicherlich gefehlt, aber wer das genauer wissen möchte soll doch sowieso auf jeden fall zu einem Arzt seines Vertrauens gehen und sich nicht gefährliches Halbwissen aus TV und Internet aneigenen.

Ausserdem dürfen wir alle nicht vergessen, dass es sicherlich viele Clusterpatienten gibt, die mit einer guten Medikamentierung einigermaßen schmerzfrei über die Runden kommen und solche Menschen werden nur selten die Notwendigkeit sehen sich in Selbsthilfegruppen oder im internet zu organisieren. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wir hier sind doch entweder der "harte Kern" oder einfach Menschen die sich noch viel genauer damit beschäftigen und auseinander setzen wollen.

Im Übrigen werde ich den Bericht in den nächsten Tagen auf meine Homepage stellen, dann kann ihn sich jeder dort ansehen...

Hallo ich bin ein der von Cluster Kopfschmerz betroffen ist. Da ich diese Sendung Punkt 12 nicht gesehen habe möchte ich dich fragen ob du mir davon eine Aufzeichnung zu kommen lassen kanst. Ich wäre dir da sehr Dankbar.
markoundbianca@t-onlin.de

Zum anderen ist meine frage wie kommst du damit klar (Wenn du Cluster Kopfschmerz hast vorraus gezetzt).
Ich wohne in Bayern in Unterfranken kanst du mir dort evtl.Ärzte empfehlen ???

MfG Marko

Also der Bericht von dem hier die Rede ist, ist nun auf meiner Homepage zu finden unter: www.clusterschmerzen.de

Für Marko: Ich komme aus Nürnberg und die Ärzte welche ich aus eigener Erfahrung in hier empfehlen kann findest du auch auf meiner Seite unter dem Punkt Ärzteliste.
Gesperrt