Hallo Ihr alle.
Leide seit 28 Jahren unter Cluster-Kopfschmerzen.
Es begann bei mir mit 12 Jahren, leicht und einmal im Monat und stiegerte sich über die Jahre bis 3 mal täglich.
Habe so gut wie alles ausprobiert, Medikamente, Klinik, Sauerstoff etc.
Mittlerweile beschränken sich die Attacken auf einen Zeitraum von 3 Monaten pro Jahr. Dafür werden diese viel intensiver und mit reichlich Nebenerscheinungen begleitet.
Könnte wohl ein Buch darüber verfassen- was ich den letzten 28 Jahren alles so erlebt habe.
Stellt doch einfach Fragen wenn Ihr möchtet.
Gruß
Torsten
Seit 28 Jahren Cluster- Wer Fragen hat
Re: Seit 28 Jahren Cluster- Wer Fragen hat
Archiv hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 21:46 Hallo Ihr alle.
Leide seit 28 Jahren unter Cluster-Kopfschmerzen.
Es begann bei mir mit 12 Jahren, leicht und einmal im Monat und stiegerte sich über die Jahre bis 3 mal täglich.
Habe so gut wie alles ausprobiert, Medikamente, Klinik, Sauerstoff etc.
Mittlerweile beschränken sich die Attacken auf einen Zeitraum von 3 Monaten pro Jahr. Dafür werden diese viel intensiver und mit reichlich Nebenerscheinungen begleitet.
Könnte wohl ein Buch darüber verfassen- was ich den letzten 28 Jahren alles so erlebt habe.
Stellt doch einfach Fragen wenn Ihr möchtet.
Gruß
Torsten
Hallo Torsten,
zunächst mal herzlich willkommen im Club.
Ich finde es gut, daß Du Deine Erfahrungen mitteilen willst.
Das war und ist auch immer mein Ansatz gewesen: ich will meine Erfahrungen mitteilen, damit andere vielleicht etwas weniger Schmerzen haben.
Diesen Ansatz haben im Laufe der Zeit Viele für sich entdeckt und geteilt. Das hat dann zur Gründung der CSG geführt. Die CSG ist heute in Deutschland der größte Selbsthilfeverband für Clusterkopfschmerzbetroffene und deren Angehörige (denn die Angehörigen leiden auch unter CKS!).
Und es gibt im ganzen Land lokale CSG-Gruppen.
Hast Du vielleicht Lust, bei einer mitzumachen?
Gruß und schmerzfreie Zeit