Die Suche ergab 26 Treffer

von Whoopy Highfly
Mo 9. Mär 2020, 05:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hallo Nancy, Obwohl du Basti angesprochen hast, kann ich dir darauf auch eine Antwort geben. Ich habe im YOGA gelernt, achtsam zu sein. Während einer solchen Übung, ist eine Attacke gekommen. Die Übungsleiterin hat mich dabei unterstützt und motiviert, weiter zu machen. Das hat mich unterstützt, die...
von Whoopy Highfly
Do 5. Mär 2020, 14:42
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hallo zusammen,
Als Einstieg eignet sich YOGA-Nidra. Es gibt viele Videos dazu auf YouTube.

GLG
von Whoopy Highfly
Do 23. Jan 2020, 05:55
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hi Wolkenblick, @Nancy, Genau das, was du beschreibst, macht EMDR. Es ist schwer zu beschreiben und zu verstehen, ver es funktioniert. Du musst dich halt selbst "umprogrammieren". Das kostet viel Selbstdisziplin und Zeit. Versucht es einfach mal. Mir hilft es. Mir ist es mittlerweile egal, was das j...
von Whoopy Highfly
So 19. Jan 2020, 17:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hallo Nancy, Seit ich die EMDR in der ReHabilitation kennen gelernt und anwende, lassen sich die Attacken ertragen und sind sogar weniger und der Schmerzpegel niedriger geworden. Aber Vorsicht, diese Methode nur mit einem erfahrenen Therapeuten anwenden. Erwarte keine Wunder. Es braucht Zeit. Gruß S...
von Whoopy Highfly
Sa 9. Nov 2019, 14:14
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CKS und andere Schmerzen auf SWR
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Re: CKS und andere Schmerzen auf SWR

Den Bericht habe ich auch gesehen. Mir ist jedoch die psychische Analyse zu kurz gekommen.
Ansonsten sehr guter Bericht.
von Whoopy Highfly
Sa 2. Nov 2019, 11:12
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Neu hier

Lars,
Nur so kann es funktionieren, wie du gesagt hast.
Die Belastung für die Familie, Verwandte und das Umfeld ist auch sehr hoch. Schließlich liegt es an jedem selbst das beste daraus zu machen.
von Whoopy Highfly
Mo 28. Okt 2019, 21:10
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Neu hier

Hallo Gül, Mir geht es genauso. Mein Psychotherapeut hat mich zurück ins Leben gebracht. Seit ca. 2Jahren gehe ich wieder meinen Hobbys nach und mache so gut es geht in den verschiedenen Vereinen mit. Die Mitglieder wissen Bescheid und akzeptieren mich und meine Krankheit. Das hätte ich nie gedacht,...
von Whoopy Highfly
Mi 16. Okt 2019, 19:57
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Unterstützung gebeten, eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 1588

Re: Unterstützung gebeten, eure Meinung

Update:
Nach weiteren Untersuchungen liegt eine Trigeminusneuralgie vor. Zusätzlich können Vorerkrankungen eine Rolle spielen. Da gilt es weiter am Ball zu bleiben.

Gruß
Stefan
von Whoopy Highfly
Mi 16. Okt 2019, 19:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Selbsthilfegruppen in verschiedenen Regionen
Antworten: 0
Zugriffe: 905

Selbsthilfegruppen in verschiedenen Regionen

Hallo Forumsmitglieder,

Ich bin auf der suche nach Selbsthilfegruppen in Deutschland, speziell in der Region Trier.
Meine konkrete Frage:
Gibt es eine Liste aller Selbsthilfegruppen in den verschiedenen Regionen.?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

GLG
Stefan