Die Suche ergab 29 Treffer

von Whoopy Highfly
Do 16. Jul 2020, 16:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Schwierig
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Schwierig

So fing es bei mir auch an. Jedoch hatte ich ein Ärzteteam, was sich mit derartigen Symptomen auskannte.
Mein Neurologie hat dann die Behandlung fortgeführt und mich nochmals mit Medikamenten eingestellt. In der Rehabilitation wurden mir weitere Methoden vorgestellt, die mir geholfen haben.
von Whoopy Highfly
Do 16. Jul 2020, 16:50
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: weiß nicht mehr weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: weiß nicht mehr weiter

Was du durch machst kenne ich nur allzu gut. Seit mir ein Therapeut mir eine neue Methode gezeigt und angewendet hat, wurde es immer besser. Heute bin ich auf 2Attacken pro Tag.

LG
von Whoopy Highfly
Do 16. Jul 2020, 16:47
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erfahrungen mit der CluraApp (Clusterkopfschmerzradar)
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Erfahrungen mit der CluraApp (Clusterkopfschmerzradar)

Diese App finde ich gut gemacht. Allerdings muss ich sagen, das die App zu Viele Informationen benötigt ehe der Eintrag beendet werden kann. Zwar mögen die Einträge erforderlich sein, leider fehlt eine Übernahmefunktion oder eine Auswahlmöglichkeit, die ergänzt werden kann. Trotzdem kann ich die App...
von Whoopy Highfly
Mo 9. Mär 2020, 05:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1500

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hallo Nancy, Obwohl du Basti angesprochen hast, kann ich dir darauf auch eine Antwort geben. Ich habe im YOGA gelernt, achtsam zu sein. Während einer solchen Übung, ist eine Attacke gekommen. Die Übungsleiterin hat mich dabei unterstützt und motiviert, weiter zu machen. Das hat mich unterstützt, die...
von Whoopy Highfly
Do 5. Mär 2020, 14:42
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1500

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hallo zusammen,
Als Einstieg eignet sich YOGA-Nidra. Es gibt viele Videos dazu auf YouTube.

GLG
von Whoopy Highfly
Do 23. Jan 2020, 05:55
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1500

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hi Wolkenblick, @Nancy, Genau das, was du beschreibst, macht EMDR. Es ist schwer zu beschreiben und zu verstehen, ver es funktioniert. Du musst dich halt selbst "umprogrammieren". Das kostet viel Selbstdisziplin und Zeit. Versucht es einfach mal. Mir hilft es. Mir ist es mittlerweile egal, was das j...
von Whoopy Highfly
So 19. Jan 2020, 17:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1500

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hallo Nancy, Seit ich die EMDR in der ReHabilitation kennen gelernt und anwende, lassen sich die Attacken ertragen und sind sogar weniger und der Schmerzpegel niedriger geworden. Aber Vorsicht, diese Methode nur mit einem erfahrenen Therapeuten anwenden. Erwarte keine Wunder. Es braucht Zeit. Gruß S...
von Whoopy Highfly
Sa 9. Nov 2019, 14:14
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CKS und andere Schmerzen auf SWR
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: CKS und andere Schmerzen auf SWR

Den Bericht habe ich auch gesehen. Mir ist jedoch die psychische Analyse zu kurz gekommen.
Ansonsten sehr guter Bericht.
von Whoopy Highfly
Sa 2. Nov 2019, 11:12
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 1151

Re: Neu hier

Lars,
Nur so kann es funktionieren, wie du gesagt hast.
Die Belastung für die Familie, Verwandte und das Umfeld ist auch sehr hoch. Schließlich liegt es an jedem selbst das beste daraus zu machen.