Die Suche ergab 21 Treffer

von Whoopy Highfly
Sa 9. Nov 2019, 14:14
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CKS und andere Schmerzen auf SWR
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: CKS und andere Schmerzen auf SWR

Den Bericht habe ich auch gesehen. Mir ist jedoch die psychische Analyse zu kurz gekommen.
Ansonsten sehr guter Bericht.
von Whoopy Highfly
Sa 2. Nov 2019, 11:12
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Neu hier

Lars,
Nur so kann es funktionieren, wie du gesagt hast.
Die Belastung für die Familie, Verwandte und das Umfeld ist auch sehr hoch. Schließlich liegt es an jedem selbst das beste daraus zu machen.
von Whoopy Highfly
Mo 28. Okt 2019, 21:10
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Neu hier

Hallo Gül, Mir geht es genauso. Mein Psychotherapeut hat mich zurück ins Leben gebracht. Seit ca. 2Jahren gehe ich wieder meinen Hobbys nach und mache so gut es geht in den verschiedenen Vereinen mit. Die Mitglieder wissen Bescheid und akzeptieren mich und meine Krankheit. Das hätte ich nie gedacht,...
von Whoopy Highfly
Mi 16. Okt 2019, 19:57
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Unterstützung gebeten, eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Unterstützung gebeten, eure Meinung

Update:
Nach weiteren Untersuchungen liegt eine Trigeminusneuralgie vor. Zusätzlich können Vorerkrankungen eine Rolle spielen. Da gilt es weiter am Ball zu bleiben.

Gruß
Stefan
von Whoopy Highfly
Mi 16. Okt 2019, 19:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Selbsthilfegruppen in verschiedenen Regionen
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Selbsthilfegruppen in verschiedenen Regionen

Hallo Forumsmitglieder,

Ich bin auf der suche nach Selbsthilfegruppen in Deutschland, speziell in der Region Trier.
Meine konkrete Frage:
Gibt es eine Liste aller Selbsthilfegruppen in den verschiedenen Regionen.?

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

GLG
Stefan
von Whoopy Highfly
Fr 20. Sep 2019, 18:51
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Unterstützung gebeten, eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Unterstützung gebeten, eure Meinung

Hallo Harald, Vielen dank für deine Hinweise. Ich bin dabei die Infos zu sichten und zu analysieren. Meine gesamte Vorgeschichte habe ich gar nicht alles beschreiben, weil das alles sehr langwierig war. Ein Medikament habe in noch vergessen, weil ich es nur bei Bedarf nehmen soll. Ich habe da so mei...
von Whoopy Highfly
Do 19. Sep 2019, 22:50
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Unterstützung gebeten, eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Unterstützung gebeten, eure Meinung

Hallo Harald, alles Fachärzte haben Cluster-Kopfschmerz diagnostiziert. Auch die Neurologie in der ReHa. Meine jetzigen Medikamente seit April 2019: Verapamil : 40-0-40 Quilonum retard 450mg : 0,5-0-0,5 Candesartan 16mg: 0,5-0-0,5 Eferox 50 : 1-0-0 Zusätzlich Vitamin D Bis April 2019 war folgende Me...
von Whoopy Highfly
Mi 18. Sep 2019, 07:23
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Unterstützung gebeten, eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Re: Unterstützung gebeten, eure Meinung

Hallo Harald, Vielen Dank für deine Nachricht. Bei mir ist der Kopfschmerz chronisch. Der Therapeut hatte mir empfohlen, achtsam zu sein. Seit ich durch ein führen eines Tagebuches genau weiß, wie der Beginn der Attacke ist, kann ich entsprechend reagieren. Kann ich sofort bei Beginn der Attacke den...
von Whoopy Highfly
Mo 16. Sep 2019, 08:36
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Unterstützung gebeten, eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 698

Unterstützung gebeten, eure Meinung

Hallo Forumsmitglieder, Vielleicht kennt ihr das, oder könnt mir weiterhelfen: September 2014 bin ich mit schweren unerklärlichen Kopfschmerzen ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde CK festgestellt und mit Medikamenten behandelt, die auch Linderung gebracht haben. Mein Neurologe hat auch noch erhöhte...
von Whoopy Highfly
Do 12. Sep 2019, 20:04
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich bin neu hier...Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Ich bin neu hier...Moin

Hallo Nicole, Bei mir hat es auch so angefangen. Richtig eingestellt wurde ich vor 4Jahren vom Neurologen mit Verapamil und Lithium. Durch führen eines Schmerz- und Tätigkeitstagebuches sind wir der Ursache sehr nahe gekommen. Durch eine Psychotherapie, Yoga und QiGong wird es allmählich besser so d...