Fragebogen-Studie „Belastung durch Clusterkopfschmerz-Attacken“
Verfasst: Di 3. Nov 2020, 20:32
MITMACHEN!!!
Wir möchten Euch auf nachstehende Fragebogen-Studie vom Oberbayerische Kopfschmerzzentrum auf
https://mobilität-lmu.de/redcap/surveys/?s=XCHEE9E9YH
aufmerkam machen:
"Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
immer wieder auftretende Kopfschmerz-Attacken können zu einer Beeinträchtigung im Alltag führen. Dies ist z.B. für die Migräne gut untersucht, allerdings nicht für den Clusterkopfschmerz. Deshalb hat das Oberbayerische Kopfschmerzzentrum einen kurzen Fragebogen für die Belastung durch Clusterkopfschmerz-Attacken entwickelt. Um zu untersuchen, ob dieser Fragebogen gut funktioniert, möchten wir Sie zu unserer Fragebogen-Studie einladen.
Bei dieser Studie werden Informationen zu Ihrer Clusterkopfschmerz-Erkrankung sowie Fragebögen bezüglich der Belastung durch diesen erhoben. Die Bearbeitung dauert ca. 20-30 Minuten.
Sie können entweder online oder mittels eines Papier-basierten Fragebogens teilnehmen. Sofern Sie sich für die Online-Teilnahme entscheiden, finden Sie den Fragebogen hier:
https://mobilität-lmu.de/redcap/surveys/?s=XCHEE9E9YH
ODER
https://www.mobilität-lmu.de/redcap/surveys/ und bitte folgenden Zugangscode eingeben: CEXC8CDAJ
Sofern Sie sich für den Papier-Fragebogen entscheiden, schreiben Sie bitte eine kurze Mail mit Ihrer Adresse an katharina.kamm@med.uni-muenchen.de. Alternativ können Sie sich auch telefonisch unter 089/4400-76674 bzw. immer montags zwischen 9:00 und 9:30 Uhr unter 089/4400-73687 melden. Es wird Ihnen dann der entsprechende Fragebogen und ein vorfrankierter Rückumschlag zugesandt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und möchten uns schon im Voraus für Ihr Engagement bedanken.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter katharina.kamm@med.uni-muenchen.de zur Verfügung!
Ihr Oberbayerisches Kopfschmerzzentrum München"