Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Moderator: Admin

Antworten
BiLe
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Okt 2019, 08:30

Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Beitrag von BiLe » Do 10. Okt 2019, 08:56

Hallo Zusammen,
Heute brauche ich Eure Hilfe.
Ich verreise Ende Oktober in die Türkei. Da ich aktuell jeden Tag Attacken habe, brauche ich natürlich auch im Urlaub meine „geliebte“ Sauerstoffflasche.
Da ich im Flieger (Condor) keine Druckflasche mitnehmen darf, brauche ich eine Versorgung vor Ort.
Komischerweise war ich Frühjahr auf den Kap Verden und hier dürfte ich 3x 2 l Flaschen mitnehmen (Tuifly)
Hat mir von Euch jemand einen Tipp, wie ich die Versorgung vor Ort hinbekomme?
Ich freue mich über jede Antwort!
Wünsche einen schmerzfreien Tag,
Lg Birgit



Benutzeravatar
granate15
Beiträge: 45
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:23

Re: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Beitrag von granate15 » Fr 11. Okt 2019, 14:34

Hallo Birgit,
daß Du keine Flasche im Flieger mitnehmen darfst wundert mich. Sieh mal auf der Homepage nach, da gilbt es für solche Fälle Downloads.
Ich gehe davon aus daß Du zur Küste willst. Dort findest Du in allen Tauchbasen Sauerstoff, in der Regel mit allen erdenklichen Adaptern.
Aber : willst Du wirklich in die Türkei???

Leo
Null Problemo!

BiLe
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Okt 2019, 08:30

Re: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Beitrag von BiLe » Fr 11. Okt 2019, 21:21

Hallo Leo,

vielen Dank für deinen Tipp mit der Tauchbasis, da werde ich mich jetzt mal vor Ort schlau machen.
Hast du selber dies schon mal probiert? Hat das mit der Durchflussmenge funktioniert? Ich kenne mich damit nicht aus.
Ich habe jetzt eine Internetseite gefunden, die mir vor Ort die 10L Flasche ins Hotel liefert, jedoch ist dies nicht ganz billig - 250 Euro. Die KK zahlt nichts!
Mit Condor haben wir telefoniert, aber da ist keine Chance - im Gegenteil, die wundern sich, wie Tuifly dies bei unserer letzten Reise bewilligt hat.
Ja und Last but no least, die Türkei muss sein, ist für uns immer wieder eine Reise wert - mir gefällt es dort einfach: tolle Hotels, tolles Essen, nette Leute und das ganze zu einem fairen Preis, halt Geschmacksache ;)
Lg Birgit

Benutzeravatar
granate15
Beiträge: 45
Registriert: So 9. Jul 2017, 15:23

Re: Sauerstoffversorgung im Urlaub/Türkei

Beitrag von granate15 » Sa 12. Okt 2019, 18:32

Hallo Birgit,

ich weiß nicht mehr mit wem ich damals geflogen bin.
Leider kann ich hier kein PDF einladen. Das gab es damals als Download.
Leo
Dateianhänge
aerztliche-Bescheinigung.jpg
aerztliche-Bescheinigung.jpg (337.66 KiB) 71 mal betrachtet
Null Problemo!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast