Seite 1 von 1

Hilferuf - Bitte um Unterstützung

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 22:17
von Archiv
Den nachstehenden Hilferuf gebe ich hiermit der Community bekannt und hoffe, dass irgendjemand noch helfen kann.

Wer in dieser Sache Kontakte hat meldet sich bitte bei

bundesgeschaeftsstelle@clusterkopfschmerz.de



Lieber Herr Terhaag,
lieber Herr Müller,
lieber Herr Diener,
ich hab ein echtes Problem mit dem Deseril, mehrere Apotheken mit Auslandszulassung können das nicht besorgen. Die Auskunft ist "Die Herstellung stockt wegen einer neuen EU Vorschrift, die Rohstoffhersteller müssen EU-zertifiziert werden, da die Hersteller der Arzneimittelrohstoffe aber mittlerweile fast alle in China/Asien sitzen, keiner ist zertifiziert und bei allen wenig gebrauchten Medikamenten Lieferengpässe auftreten." Die Fachleute gehen davon aus, dass demnächst auch die Lager von häufigen Rohstoffen ausverkauft sind und auch andere Sachen nicht lieferbar sein werden, momentan sind es nur einzelene Chemotherapeutika und andere Dinge, die wenig eingesetzt werden. Irgendwie ist das verrückt. Leider bekommt man beim Hersteller selbst nur die Unsinnsauskunft es gäbe kein Problem, man solle es einfach bestellen, auf die Bestellung aber die Antwort, es sei nicht lieferbar.

Ich habe zur Zeit einen Patienten, der ausschlissßlich auf Deseril anspricht und den ich jetzt mit Kortiosn dahin schleppe, weil keiner mehr welches besorgen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch noch Deseril irgendwo rumliegt, der Apotheker oder der Patient müsste es nur "finden".

Haben Sie Rückmeldungen von weiteren Patienten oder haben Sie Patienten, die es aus irgendeiner Quelle weiterbekommen?

Könnten Sie auf der Homepage was aufführen oder ein E-Mailing durchführen, das sich Patienten bei Ihnen melden, die Deseril haben oder beziehen?

Herzlichen Gruß aus dem Taunus,

Charly Gaul