Hallo ihr da draussen. Mein Name ist Georg (Baujahr ´57) Leider muß ich mich dem Kreis der Gequälten anschließen.
Ca. 2000 hatte ich den ersten Kontakt zu den "Kopfschmerzen". Ausgerechnet während einer Urlaubsfahrt mit Wohnmobil nach Süd-Frankreich. Über 2 Wochen jeden Tag. Fremde Sprache, falsche Medikamente, keine Wirkung. Dann war es wieder weg und nach einiger Zeit auch vergessen.
2006: Der Sch**** ist wieder da. Termin beim Hausarzt (Allgemeinmediziner). Meine Geschichte erzählt. Allergietest, Röntgen. Nichts. Und dann kam die Überraschung - mein Doktor schlug ein dickes Buch auf, las einige Minuten und diagnostizierte Cluster. Mittlerweile waren die Schmerzen wieder vorbei, also keine Behandlung.
Vor 4 Wochen ging es wieder los. Wieder im Urlaub!! Ich habe mir einige Zeit mit sehr mäßigen Erfolg mit Kühlpacks "geholfen". So ging es nicht weiter!
Ich brauchte Hilfe! Da wir in Schleswig-Holstein waren, fiel meine Wahl auf die Schmerzklinik Kiel. Angerufen, Termin für sofort bekommen. Ich wurde zur Oberärztin begleitet (nicht: gehen sie mal dahin, sondern bitte kommen sie mal mit). Trotz akutem Personalmangel hat sie sich für mich Zeit genommen und nach diversen Untersuchungen die Diagnose meines Arztes bestätigt.
Prednisolon, Omeprazol, Verapamil und vor allen Dingen Sauerstoff bekommen.
Die 10L Sauerstofflasche bekam ich bei einem großen, ortansässigen Sanitätshaus ohne wenn und aber auf Lieferschein.
Die Medikamente wirken fast vom ersten Tag an. Die wenigen verbliebenen Attacken konnte ich innerhalb von Minuten mit Sauerstoff abwürgen.
Meinem Hausarzt habe ich es also zu verdanken daß ich zu den Glücklichen gehöre, die nicht unter Jahre langer Fehlbehandlung leiden.
Der Schmerzklinik Kiel spreche ich meinen Dank aus. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.
Schmerzfreie Grüsse
Georg