Hallo leibe Mitleidensgenossen.
Mein Name ist Jörg, ich bin 38 Jahre alt und leide seid meinem 18ten Lebensjahr und CKS.
Das einzig gute was ich diesem abgewinnen kann ist, das ich Sie nur Etappenweise für einen zeitraum von 2-4 Monaten im Jahr habe. Bis vor 2 1/2 Jahren hatte ich sie jedes Jahr in diesem Zeitraum von mehreren Monaten ebenfalls mehrmals Täglich. Dank meiner Frau (die unter Migräne leidet also verteht was ich so durchmache während einer Attacke) weiss ich seid etwa 6 Jahren das es Medikamente gibt die helfen. Formigran oder aber auch Dolortriptan helfen mir während der Zeit durchzuhalten. Leider geht sowas sehr ins Geld da 2 Tabletten 10 Euro in den meisten Apos kosten. Wie gesagt ich hatte nun sehr lange Ruhe. Ich hatte mir damals einen Zahn ziehen lassen genauer gesagt den sogenannten Augenzahn. Kaum war Er raus hatte ich bis jetzt fasst 3 Jahre Ruhe. Nun bin ich seid Januar diesen Jahres aufgrund eines Bandscheibenvorfalles Krankgeschrieben und seid etwa 3 Monaten habe ich wieder CKS. Am Anfang noch gut ohne Medis zu kontrolieren. Meine für mich persöhnliches Rezept was jeder der CKS hat gut kennt. BEWEGEN BIS ZUM UMFALLEN. In meinem Fall Hantelschwingen, Liegestütze, Hände im Nacken verschrenken und zudrücken das man denkt, Gleich fällt der Kopf ab. Seid nun 2 Wochen sind die Attacken jedoch wieder so heftig das ich nurnoch mit Medis durch den Tag komme. Ich bin mitlerweile auch wieder so verzweifelt und könnte nur Heulen. Ich hoffe das ich hier im Forum Tips und mögliche Therapien finde die Auch mir helfen können.
Habe mal was im Netz gefunden für alle die unter CKS leiden aber noch ncht den passenden Arzt gefunden haben der Ihnen helfen kann.
http://clusterkopf.de//index.php?option ... e&Itemid=1
Dort findet Ihr auch eine Ärzteliste mit Spezialisten.
Heute nach 20 Jahren habe Ich eine Neurologin gefunden die sich mit CKS Patienten auskennt. Sie hat mir heute sofort Verapamil, Sauerstoff und Sumatriptan verschrieben. Habe entlich das Gefühl ernst genommen zu werden und nicht alleine mit meinen Schmerzen klar kommen zu müssen. Danke mal an meine Frau die mich immer unterstützt und hart geblieben ist nachdem wir heute von 2 Neurologen abgewiesen und auf September/Oktober vertröstet wurde. Se hat nicht aufgegeben und Telefoniert bis endlich eine Ärtztin sagte.....Sofort vorbeikommen. Also so wie viele her immer sagen....NIEMALS AUFGEBEN.
Ich werde Euch weiterhin berichten wie und ob sch ein Erfolg einstellt.
LG Juggi