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Was im KH geschah

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 17:56
von Archiv
...Anlaß: trotz prophylaktisch hochdosierter Therapie mit Prednisolon (75mg) und Lamictal (250mg) täglich rezidivierende CK- Attacken

Noch am Tag der Aufnahme erfolgte die erste ganglionäre lokale Opioidapplikation (GLOA) am Ganglion cervicale superius (GCS) mit 0,06mg Buprenorphin. (wurden von 7. bis eischl. 12. 4. täglich wiederholt) ab 9.4. tägl. 2x Ergotamintartrat 2mg, nach 3 Tagen keine Anfäller mehr, schrittweises reduzieren des Prednisolon auf 25 mg, Lamictal auf 2x50mg, diese Medikamente schleichen mittlerweile aus)

DIese Therapie wurde bei Trigen. Neuralgie schon angewandt, bei CK gibt es keine Aufzeichnungen, aber es hilft?!?!?

Kennt Ihr Euch aus? :)
Gruß, Felicitas

Re: Was im KH geschah

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 17:56
von Archiv
Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 17:56 ...Anlaß: trotz prophylaktisch hochdosierter Therapie mit Prednisolon (75mg) und Lamictal (250mg) täglich rezidivierende CK- Attacken

Noch am Tag der Aufnahme erfolgte die erste ganglionäre lokale Opioidapplikation (GLOA) am Ganglion cervicale superius (GCS) mit 0,06mg Buprenorphin. (wurden von 7. bis eischl. 12. 4. täglich wiederholt) ab 9.4. tägl. 2x Ergotamintartrat 2mg, nach 3 Tagen keine Anfäller mehr, schrittweises reduzieren des Prednisolon auf 25 mg, Lamictal auf 2x50mg, diese Medikamente schleichen mittlerweile aus)

DIese Therapie wurde bei Trigen. Neuralgie schon angewandt, bei CK gibt es keine Aufzeichnungen, aber es hilft?!?!?

Kennt Ihr Euch aus? :)
Gruß, Felicitas
Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, daß die Wirkung eher vom Ergotamintartrat kommt.

75 mg Kortison halte ich persönlich übrigens auch nicht für "hochdosiert". Für "hochdosiert" halte ich 1000 mg.

Gruß und schmerzfreie Zeit

Re: Was im KH geschah

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 17:56
von Archiv
Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 17:56
Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 17:56 ...Anlaß: trotz prophylaktisch hochdosierter Therapie mit Prednisolon (75mg) und Lamictal (250mg) täglich rezidivierende CK- Attacken

Noch am Tag der Aufnahme erfolgte die erste ganglionäre lokale Opioidapplikation (GLOA) am Ganglion cervicale superius (GCS) mit 0,06mg Buprenorphin. (wurden von 7. bis eischl. 12. 4. täglich wiederholt) ab 9.4. tägl. 2x Ergotamintartrat 2mg, nach 3 Tagen keine Anfäller mehr, schrittweises reduzieren des Prednisolon auf 25 mg, Lamictal auf 2x50mg, diese Medikamente schleichen mittlerweile aus)

DIese Therapie wurde bei Trigen. Neuralgie schon angewandt, bei CK gibt es keine Aufzeichnungen, aber es hilft?!?!?

Kennt Ihr Euch aus? :)
Gruß, Felicitas
Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, daß die Wirkung eher vom Ergotamintartrat kommt.

75 mg Kortison halte ich persönlich übrigens auch nicht für "hochdosiert". Für "hochdosiert" halte ich 1000 mg.

Gruß und schmerzfreie Zeit
75 mg??????? Kinderkramm 1000mg richtig ein vor den Latz und Ruhe is
Rüdiger

Re: Was im KH geschah

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 17:57
von Archiv
Archiv hat geschrieben: Mi 10. Jan 2018, 17:56 ...Anlaß: trotz prophylaktisch hochdosierter Therapie mit Prednisolon (75mg) und Lamictal (250mg) täglich rezidivierende CK- Attacken

Noch am Tag der Aufnahme erfolgte die erste ganglionäre lokale Opioidapplikation (GLOA) am Ganglion cervicale superius (GCS) mit 0,06mg Buprenorphin. (wurden von 7. bis eischl. 12. 4. täglich wiederholt) ab 9.4. tägl. 2x Ergotamintartrat 2mg, nach 3 Tagen keine Anfäller mehr, schrittweises reduzieren des Prednisolon auf 25 mg, Lamictal auf 2x50mg, diese Medikamente schleichen mittlerweile aus)

DIese Therapie wurde bei Trigen. Neuralgie schon angewandt, bei CK gibt es keine Aufzeichnungen, aber es hilft?!?!?

Kennt Ihr Euch aus? :)
Gruß, Felicitas
Das mit dem Cortison ist die Aussage unseres Arztes und bezieht sich wahrscheinklich auf die Dauer (1 1/2 Monate). 2001 hatte Hanni auch eine 3tägige "Intensiv-Kur" durch Cortison-Infusionen, die Episode dauerte danach aber trotzdem noch etwas über 1 Monat.
Aber jetzt abgesehen vom C. was sagt Ihr zum Rest?