Seite 1 von 1

D A N K E !!!!

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 17:17
von Archiv
Am Wochenende durfte ich mit der Heinsberger CSG das 10jährige Jubiläum feiern.

Neben den Ehrengästen, wie Heinsbergs Bürgermeister Wolfgang Dieder, der Heinsberger Landrat Stefan Pusch, Landtagsabgeordneter Bernd Krückel, Selbsthilfe-Zentrums-Leiterin Hannolore Viehöver-Braun und meinem "alten" Neurologen (i. R.) Karl-Heinz Wilbers, die jeweils ein kurzes Grußwort beisteuerten, waren natürlich auch meine Gruppenmitglieder anwesend.

Der terminlich verhinderte Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel hatte schriftlich sein Grußwort eingereicht, das von Hans Duwenkamp verlesen wurde.

Ganz besonders möchte ich mich aber an dieser Stelle bei Bundes- und Landesvorstand für ihr Erscheinen und deren Ehrungen, Grußworten und Präsenten bedanken. Auch meine Frau lässt noch eine ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Blumengeschenke ausrichten. Und wie es auch in der Feierstunde schon zur Sprache kam, möchte ich hier noch einmal meinen Dank an meine Frau für ihre uneingeschränkte Unterstützung zum Ausdruck bringen: Danke, mein Schatz - ich liebe Dich!

Nach der Feierstunde im Heinsberger SFZ (Selbsthile- und Freiwilligen Zentrum - nicht: schmerzfreie Zeit) mit Grußworten der Ehrengäste und der Vorstände wurden die Jubilare der CSG mit einer Dankesurkunde und einem Wandteller geehrt und für die 10jährige Treue zur CSG-Heinsberg bedankt. Einer der Jubilare war bedauerlicherweise durch akute Krankheit verhindert - diesem werde ich seine Urkunde und den Wandteller persönlich zu Hause übergeben.

In der anschließenden Zigarettenpause kam dann auch die anwesende Presse zu ihrem Recht und durft von Jubilaren und Ehrengästen ein paar Fotos schießen.

Nach der Pause kam dann Harald zu Wort und hielt in seiner bekannt wortgewandten und fachlich fundierten Art und Weise eien Vortrag zum Clusterkopfschmerz (in erster Linie für die, die das CKS nicht kannten), der zu einer intensiven Diskussion - vor allem auch mit dem anwesenden Neurologen - führte.

Nach einem kleinen Umtrunk und Imbiss endete dann der offizielle Teil.

Anschließend fuhren alle Gruppen- und Vorstandsmitglieder zu einem Gasthof (in dem auch die Übernachtungsgäste untergebracht waren) zu einem gemeinsamen Abendessen und einem Ausklang des Tages in herrlich spätsommerlicher Atmosphäre.


Die Durchführung dieser Feier wurde ermöglicht durch Unterstützung der Kreissparkasse Heinsberg und der AOK-Heinsberg, bei denen ich mich hier an dieser Stelle ganz besonders herzlich bedanke.