Seite 1 von 1

Moxaverin - Vielleicht eine Möglichkeit

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 23:44
von Archiv
Hallo zusammen, ich habe grade einen elends-langen Beitrag zum Thema, als Gast geschrieben, der aber nicht erscheint. Mist, aber egal...

Kurz zu mir : CK seit 15 Jahren, alle 2 Jahre Phase von 4-6 Wochen. Zweil mal pro Nacht. Anfangs 15 Minuten , in der Hochphase 90 Minuten.

(Anmerkung : Als ich den letzten Beitrag in einem Cluster-Forum schrieb, musste ich mir anhören, dass ich nicht mitreden könne, weil ich ja nicht chronisch belastet sei. An alle : Es ist mir scheißegal. Ich mache seit 15 Jahren alle zwei Jahre für 6 Wochen die Hölle durch. Es tut mir auch leid, dass es Menschen gibt, die das immer haben, aber ich sag hier jetzt trotzdem meine Meinung.)

Also ich behandle die ganz schweren Attacken mit Imigran Inject.

Aber vor zwei Jahren bekam ich von einer Ärztin, (die erste, die zugab keine Ahnung zu haben, aber mit dem Willen, mir helfen zu wollen), den Tipp mit Kollateral forte. Das ist ein Rezeptfreies Mittel zur Durchblutungsförderung. Ich kann nur sagen, dass meine Phase nach drei Tagen mit diesem Mittel aufhörten!

Dieses Jahr ist wieder CK-Zeit und ich rief natürlich gleich meine Ärztin an. Die sagte mir dann, dass mein Zaubermittel nicht merh hergestellt wird.

"SCH..."

Sie empfahl mir was anderes, half aber nicht. Lange Rede : Das einzige Mittel, dass den gleichen Wirkstoof wie Kollatral enthält ist : Certonal Dragees. Das hab ich jetzt nach 5 Wochen Horror und einer Menge Imigran rausbekommen.

Ich weiß nicht, ob Euch das hilft. Meine Cluster-Phase ist rum. Ich nehms aber jetzt trotzdem mal die nächsten zwei Wochen, in der selben Dosierung wie das Kollateral.

3 mal täglich eine plus morgens 1 Tabl. Aspirin protect.

Ihr könnt es probieren. Schaden kanns nicht. Wenns Euch hilft erzählt es weiter. Wenn nicht, bin ich ein Zu- oder Einzelfall oder ein Spinner. Wurscht. Wichtig ist nur, dass ich vielleicht dem einen oder anderen helfen konnte. Ich wollte es hier posten, weil nur ein CK-Betroffener nachvollziehen kann, was CK wirklich heißt.

Ich wünsche jedem CK-Betroffenen alles alles Gute.

Liebe Grüße, Frank