Eure Meinung zur aktuellen Situation des Clusters
Eure Meinung zur aktuellen Situation des Clusters
Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
Mfg. Casrello
Re: Eure Meinung zur aktuellen Situation des Clusters
Hey CasrelloArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44 Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
Bei mir wurde vor 2 jahren cluster festgestellt und mir konnte bis jetzt nur bedingt geholfen werden momentan nehme ich 600mg verapamil, 300-400mg tramadol, 3- 4 mal ascotop und 2- 3 mal imigran inject und bin immer noch nicht schmerzfrei JA das ist momentan meine tagesdosis und ich weis das, daß meinem körper nicht gut tut aber ich habe die wahl entweder ich versuche die schmerzen zu bekämpfen oder meinem erbärmlichen leben (wenn man das leben nennen kann) ein rasches ende zu bereiten und da ich mein leben liebe und es meinen mitmenschen nicht antun kann bleibt mir im endeffekt nur die schmerzen zu bekämpfen und meine umwelt nicht so arg zu belasten wobei ich sagen muss während einer attacke ist sterben ein echt schöner gedanke und mir fällt es von mal zu mal leichter mich mit dem gedanken zu beschäftigen ich hoffe das sich bald was tut in der forschung denn ich kann und will auch nicht mehr und wie lange es mein körper noch mitmacht weis ich auch nicht danke für‘s zuhörn und all meinen leidens genossen gebt nicht auf und denkt an eure mitmenschen und macht keine dummheiten
MFG Kampfschwein AM ENDE
Hallo Casrello,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44 Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
was deine Vermutung angeht, die Wetterphänmene hätten Einfluss auf den Cluster - ich für mich (!) kann das ausschließen:
In einer Zeit, da ich (chronisch) rund 1000 (EINTAUSEND) Attacken in einem Jahr hatte, hab ich mal ein halbes Jahr lang Wetterdaten aufgeschrieben und mit meinen Attacken in Einklang zu bringen versucht - keine Übereinstimmung!
Notierte Wetterdaten waren damals:
Temperatur
Windrichtung
Windstärke
Luftdruck
Niederschlag
Mondphase
Parallel dazu hat ein Leidensgenosse aus Süddeutschland die selben Daten plus "Föhn" erfasst und ebensowenig einen Zusammenhang feststellen können.
LG
Jakob
HalloArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44Hallo Casrello,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44 Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
was deine Vermutung angeht, die Wetterphänmene hätten Einfluss auf den Cluster - ich für mich (!) kann das ausschließen:
In einer Zeit, da ich (chronisch) rund 1000 (EINTAUSEND) Attacken in einem Jahr hatte, hab ich mal ein halbes Jahr lang Wetterdaten aufgeschrieben und mit meinen Attacken in Einklang zu bringen versucht - keine Übereinstimmung!
Temperatur
Windrichtung
Windstärke
Luftdruck
Niederschlag
Mondphase
Parallel dazu hat ein Leidensgenosse aus Süddeutschland die selben Daten plus "Föhn" erfasst und ebensowenig einen Zusammenhang feststellen können.
LG
Jakob
Voriges Jahr im Mai gab es eine ähnliche Aussage, Episoden sind länger und häufiger.
Damals sagte jemand das kann sehr leicht täuschen weil wir nur Info bekommen von denen es schlechter geht. Das ist sicher richtig weil die denen es besser oder sehr gut geht melden sich nicht. Aus diesem Grund sind solche Ausagen sehr ungenau.
Meine Episode ist dieses Jahr das erste mal ausgeblieben (seit 8 Jahren immer Januar bis März). Da sag doch noch mal jemand dieses Jahr ist es schlimmer....grins.
Grüße und viel schmerzfreie Zeit Markus
Hallo zusammen,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44Hallo Casrello,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44 Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
Temperatur
Windrichtung
Windstärke
Luftdruck
Niederschlag
Mondphase
LG
Jakob
also ich habe meine Episode diesesmal im November bekommen und kann nur sagen so schlimm und vorallem so lange hatte ich noch keine. Mittlerweile bin ich auf Verapamil ( 600 mg täglich ) eingestellt und bis auf so einige Ausrutscher bin ich Beschwerde frei. Nur merke ich das meine Episode immer noch nicht vorbei ist da ich eben so alle zwei bis drei Tage, ein bis zwei leichte ( Skala 5 - 6 ) Attacken habe. Heute habe ich mit Frau Dr. Shanib vom Kopfschmerzzentrum Essen telefoniert und die bestätigte mir das es diesen Winter / Frühjahr über vermehrt Episodiker gibt die größere bzw. längere Episoden haben. Auch die Chronischen CK Patienten haben diesesmal mehr und stärkere Attacken. Also ich bin zwar kein Wissenschaftler aber gehe trotzdem davon aus das bei vielen CK Patienten das Wetter eine große Rolle spielt.
Gruß
Martin
...das sollten wir vielleicht mal zusammenschreiben und in der CSGaktuell veröffentlichen.Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44Hallo Casrello,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44 Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
Temperatur
Windrichtung
Windstärke
Luftdruck
Niederschlag
Mondphase
LG
Jakob
Gruß und schmerzfreie Zeit
HalloArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44 Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
möchte nur kurz was anmerken.
verstärkt lese ich in letzter Zeit, dass in diesem Winter der Cluster angeblich stärker sein soll als sonst.
Ich selber empfinde es als genau umgekehrt. (Bin Chronicer seit 15 Jahren)
Es mag ja sein, dass bei dem ei´nem oder anderem der Cluster diesen Winter schlimmer war. Und das dann alle antworten und das unterstützen denen es diesen Winter genauso ging, ist auch klar. Und schon macht es den anschein das der Winter wirklich schlimmer war als sonst.
Bei mir z.B. ist genau umgekehrt. Könnte daher annehmen das dieser Winter nicht schlimmer war als sonst.
Finde es nur ein wenig verwunderlich, dass dieser Winter als schlimmer empfunden wird , weil einige es so empfinden. Würde man fragen wem es diesen Winter besser ging als sonst und es würden sich einige melden, dann käme man vielleicht auch zu dem Schluß das der Winter besser war als sonst. Was so auch nicht stimmen würde.
Gönne jedem das der Cluster ihn verschont und nicht auftritt... finde aber Spekulationen ziemlich aussage-schwach. Und wie wir doch alle wissen, macht unser "Freund" Cluster eh was er will.
Grüße Frank
Hallo Thore!Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:45HalloArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44 Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
verstärkt lese ich in letzter Zeit, dass in diesem Winter der Cluster angeblich stärker sein soll als sonst.
Es mag ja sein, dass bei dem ei´nem oder anderem der Cluster diesen Winter schlimmer war. Und das dann alle antworten und das unterstützen denen es diesen Winter genauso ging, ist auch klar. Und schon macht es den anschein das der Winter wirklich schlimmer war als sonst.
Bei mir z.B. ist genau umgekehrt. Könnte daher annehmen das dieser Winter nicht schlimmer war als sonst.
Finde es nur ein wenig verwunderlich, dass dieser Winter als schlimmer empfunden wird , weil einige es so empfinden. Würde man fragen wem es diesen Winter besser ging als sonst und es würden sich einige melden, dann käme man vielleicht auch zu dem Schluß das der Winter besser war als sonst. Was so auch nicht stimmen würde.
Gönne jedem das der Cluster ihn verschont und nicht auftritt... finde aber Spekulationen ziemlich aussage-schwach. Und wie wir doch alle wissen, macht unser "Freund" Cluster eh was er will.
Grüße Frank
Leider, und das ist ja bekannt, hat jeder andere Trigger. Ich habe 10. Min. Fusweg zur Skihalle, bin auch offt dort und es macht mir Nix aus. Meine Urlaube ( Bin in der Anpassung, habe allso Zeit und Geld ) verbringe ich in warmen Regionen, wie der Türkei, Kreta, Jerba oder der Gleichen. Bei den meißten Clustis ist es so, das Sie die Wärme nicht vertragen, allso auch wieder anders, als bei Dir. Der Cluster hat halt viele Gesichter, aber WARUM HABEN MENSCHEN IN ALLER WELT FAST ZUR GLEICHEN ZEIT EPISODEN????? Ob Sommer oder Winter?? Das ist die große Frage!
Mfg: Casrello
wenn die Betroffenen auf der ganzen Welt mehr Attacken zu bestimmten Jahreszeiten haben...Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:45Hallo Thore!Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:45HalloArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:44 Liebe Clusterkopfgemeinde! Möchte an dieser Stelle einmal EURE MEINUNG zu der aktuellen Situation des vermehrten Aufkommens von Clusterphasen und dessen Intensivität wissen. Der letzte Winter war sehr schlimm und in den letzten 2 Wochen, so sagte mir mein Neurologe, sei wieder ein unerklährlicher Anstiieg von Betroffenen aufgetreten. Kann es nicht sein, das wir Clusterköpfe einen siebten Sinn haben für irgentwelche Phenomene? So wie bei manchen Tieren ( Ameisen, Kröten, Schlangen unsw. ) Diese Tiere haben circa 2 ! Wochen, ehe das Erdbeben in Japan los ging, seltene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Das soll nun auch wissenschaftlich belegt werden. Oder ist es die Verschiebung der Erdachse, die man allerdings nur berechnen konnte, es aber kein Messgerät gibt dieses zu dokumentieren. Kann es nicht sein, das es einen Zusammenhang von der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit und des Luftdruckes damit zu tun hat? Oder liegt es an der Nähe des Mondes zur Erde, der letzte Vollmond war ja wahrlich eine Augenweide. Ich glaube, jeder von uns hat schon einmal nach Gründen gesucht, darum währe es interessant einmal EURE MEINUNG dazu zu höhren.
Mfg. Casrello
Grüße Frank
Leider, und das ist ja bekannt, hat jeder andere Trigger. Ich habe 10. Min. Fusweg zur Skihalle, bin auch offt dort und es macht mir Nix aus. Meine Urlaube ( Bin in der Anpassung, habe allso Zeit und Geld ) verbringe ich in warmen Regionen, wie der Türkei, Kreta, Jerba oder der Gleichen. Bei den meißten Clustis ist es so, das Sie die Wärme nicht vertragen, allso auch wieder anders, als bei Dir. Der Cluster hat halt viele Gesichter, aber WARUM HABEN MENSCHEN IN ALLER WELT FAST ZUR GLEICHEN ZEIT EPISODEN????? Ob Sommer oder Winter?? Das ist die große Frage!
was ist denn überall auf der Welt zu bestimmten Jahreszeiten gleich?
Auf der Nordhalbkugel ist jetzt Frühjahr; auf der Südhalbkugel ist jetzt Herbst.
Was könnte es also sein, was überall gleich ist?
Licht?
sfg
Bert
Hallo BertArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:45wenn die Betroffenen auf der ganzen Welt mehr Attacken zu bestimmten Jahreszeiten haben...Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:45Hallo Thore!Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:45
Hallo
Grüße Frank
was ist denn überall auf der Welt zu bestimmten Jahreszeiten gleich?
Auf der Nordhalbkugel ist jetzt Frühjahr; auf der Südhalbkugel ist jetzt Herbst.
Was könnte es also sein, was überall gleich ist?
Licht?
sfg
Bert
Wir leben alle auf der gleichen Kugel, sprich Welt! Die Erdachse ist verschoben, die Kugel ( Welt ) dreht sich mit einer anderen Geschwindigkeit, Erdbeeben erschüttern die Kugel. An manchen stellen kann man es nachweisen, an anderen ist es nicht so stark. Ich wollte nur einmal Anregungen zum Nachdenken geben! Wettereinflüsse, so glaube ich, genau wie du, können wir wohl ausschliesen.
Mfg. Casrello