Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 17:38
Hi
hat einer von euch vielleicht einen Tipp, wie ich Blaue Flecken nach der Anwendung von imigran inject vermeiden kann???
Hallo Alina,
blaue Flecken sind bei einem Pieks nie ganz auszuschließen, aber der Imigran pen ist echt ein brutales Werkzeug! Was ursprünglich sicher gut gemeint war, also ein schnell einsatzbereites Medikament auf den Markt zu bringen, ist mit dieser wahnsinnigen Feder etwas übertrieben worden.
Es gibt ja verschiedene s.c. Medis zur Thrombose Prophylaxe (Clexane,...), die wesentlich angenehmer anzuwenden sind, also einfache Einwegspritzen. Und die darüberhinaus vorwiegend (wie bei Diabetes ja auch üblich) in das Gewebe am Bauch gesprizt werden.
Warum hat man sich denn bei GSK gedacht, eine normale Spritze in den Bauch würde nicht funktionieren???
Soll ich denn bei einer Atacke in der Stadt meine Hose runterziehen, um meinen Oberschenkel freizulegen, mich dann auf eine Bank setzen, den Schuss verabreichen, einige Zeit so verharren, etc.???
So, das wollte ich eh mal loswerden! Nichtsdestotrotz ist Sumatriptan für mich ein echter Segen, auch mit blauen Flecken.
Aber wer weiss, ob der Markt uns nicht noch mal eine gescheites Applikationssystem beschert. Es müsste ja nicht gleich eine Art Insulinpen sein, aber Fertigspritzen im 10er Pack mit 2,3,4, und 6 mg Sumatriptan wären doch toll!
Von GSK wird dies allerdings nicht kommen, als Alleinanbieter für dieses Produkt ist das Interesse gering. Es müsste schon jemand anders machen!
Liebe Grüße u sfZ
Thomas