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Krankenkasse es geht auch anders
Verfasst: So 25. Feb 2018, 13:26
von Archiv
Hallo liebe Clusterfreunde,
ich habe Euch ja am 02.02 in einem Posting über meinen Ärger mit der mhplus BKK berichtet.
Nun will ich Euch über das krasse Gegenteil kurz etwas erzählen.
Nach dem ganzen Theater mit der BKK habe ich ja gekündigt um zum 01.04.2009 in die TK zu wechseln, ist auch alles soweit klar.
Letzte Woche habe ich bei der TK angerufen um einfach zu erfragen wie ich die Sache mit der Sauerstoffversorgung bei Ihnen regeln kann? Rezept nachreichen, oder,oder?
Erstens war ich super angenehm überrascht wie nett und freundlich Krankenkassenmitarbeiter sein können, Kannte ich so leider nicht von meiner alten KK. Doch bei der TK teilte man mir mit, das sie jetzt während des Gesprächs bereits alles aufgenommen habe und die Partnerfirma " Oxycare" werde sich bei mir melden.
Dies geschah genau eine Stunde später, der junge Mann wollte nochmal kurz fragen was gebraucht wird und die Adresse abgleichen.
Danach meinte er, dann bis nächste Woche, ich melde mich einen Tag bevor wir liefern. Ich habe ihm dann erklärt dass ich ja erst zum 01.04. bei der TK versichert bin. Ja, weiss ich wir liefern aber trotzdem schonmal alles, dann entsteht auch keine Versorgungslücke.
Tja und was soll ich sagen, gestern morgen ein freundlicher Anruf, wir kommen heute Abend und bringen Ihnen Ihre Sauerstoffversorgung. Als ich von der Arbeit kam, saß der junge Mann bereits am Küchentisch, hatte alles fertig gemacht und begrüßte mich freundlich als neuer Oxycare Kunde.
Nicht nur dass ich alles drei Wochen vor dem eigentlichen Termin bekommen habe nein jetzt habe ich wirklich eine perfekte Versorgung 3x10 Liter und 6x2 Liter schön im Rucksack.
Ich hätte heulen können vor Freude, endlich mal das Gefühl man wird ernst genommen mit diesem Teufel und kriegt auch noch unbürokratisch und perfekt geholfen.
Es geht also auch anders.
Vielen Dank
Euch allen viel schmerzfreie Zeit
Kersten
Re: Krankenkasse es geht auch anders
Verfasst: So 25. Feb 2018, 13:26
von Archiv
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Hallo liebe Clusterfreunde,
ich habe Euch ja am 02.02 in einem Posting über meinen Ärger mit der mhplus BKK berichtet.
Nun will ich Euch über das krasse Gegenteil kurz etwas erzählen.
Nach dem ganzen Theater mit der BKK habe ich ja gekündigt um zum 01.04.2009 in die TK zu wechseln, ist auch alles soweit klar.
Letzte Woche habe ich bei der TK angerufen um einfach zu erfragen wie ich die Sache mit der Sauerstoffversorgung bei Ihnen regeln kann? Rezept nachreichen, oder,oder?
Erstens war ich super angenehm überrascht wie nett und freundlich Krankenkassenmitarbeiter sein können, Kannte ich so leider nicht von meiner alten KK. Doch bei der TK teilte man mir mit, das sie jetzt während des Gesprächs bereits alles aufgenommen habe und die Partnerfirma " Oxycare" werde sich bei mir melden.
Dies geschah genau eine Stunde später, der junge Mann wollte nochmal kurz fragen was gebraucht wird und die Adresse abgleichen.
Danach meinte er, dann bis nächste Woche, ich melde mich einen Tag bevor wir liefern. Ich habe ihm dann erklärt dass ich ja erst zum 01.04. bei der TK versichert bin. Ja, weiss ich wir liefern aber trotzdem schonmal alles, dann entsteht auch keine Versorgungslücke.
Tja und was soll ich sagen, gestern morgen ein freundlicher Anruf, wir kommen heute Abend und bringen Ihnen Ihre Sauerstoffversorgung. Als ich von der Arbeit kam, saß der junge Mann bereits am Küchentisch, hatte alles fertig gemacht und begrüßte mich freundlich als neuer Oxycare Kunde.
Nicht nur dass ich alles drei Wochen vor dem eigentlichen Termin bekommen habe nein jetzt habe ich wirklich eine perfekte Versorgung 3x10 Liter und 6x2 Liter schön im Rucksack.
Ich hätte heulen können vor Freude, endlich mal das Gefühl man wird ernst genommen mit diesem Teufel und kriegt auch noch unbürokratisch und perfekt geholfen.
Es geht also auch anders.
Vielen Dank
Euch allen viel schmerzfreie Zeit
Kersten
ich kann das bestätigen, bei der tk ist cluster bekannt, es gibt sogar ansprechpartner bei der tk. die versorgung ist unproblematisch. man kann sich von oxycare ein dauerrezept geben lassen, damit geht man zum hausharzt, er zeichnet es gegen und man bekommt die sauerstoffversorgung sogar ohne ständigen arztbesuch. ich bekomme jeden monat 6x10 und 12x2. tip für alle die ärger mit ihrer kasse haben.
Re: Krankenkasse es geht auch anders
Verfasst: So 25. Feb 2018, 13:26
von Archiv
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Hallo liebe Clusterfreunde,
ich habe Euch ja am 02.02 in einem Posting über meinen Ärger mit der mhplus BKK berichtet.
Nun will ich Euch über das krasse Gegenteil kurz etwas erzählen.
Nach dem ganzen Theater mit der BKK habe ich ja gekündigt um zum 01.04.2009 in die TK zu wechseln, ist auch alles soweit klar.
Letzte Woche habe ich bei der TK angerufen um einfach zu erfragen wie ich die Sache mit der Sauerstoffversorgung bei Ihnen regeln kann? Rezept nachreichen, oder,oder?
Erstens war ich super angenehm überrascht wie nett und freundlich Krankenkassenmitarbeiter sein können, Kannte ich so leider nicht von meiner alten KK. Doch bei der TK teilte man mir mit, das sie jetzt während des Gesprächs bereits alles aufgenommen habe und die Partnerfirma " Oxycare" werde sich bei mir melden.
Dies geschah genau eine Stunde später, der junge Mann wollte nochmal kurz fragen was gebraucht wird und die Adresse abgleichen.
Danach meinte er, dann bis nächste Woche, ich melde mich einen Tag bevor wir liefern. Ich habe ihm dann erklärt dass ich ja erst zum 01.04. bei der TK versichert bin. Ja, weiss ich wir liefern aber trotzdem schonmal alles, dann entsteht auch keine Versorgungslücke.
Tja und was soll ich sagen, gestern morgen ein freundlicher Anruf, wir kommen heute Abend und bringen Ihnen Ihre Sauerstoffversorgung. Als ich von der Arbeit kam, saß der junge Mann bereits am Küchentisch, hatte alles fertig gemacht und begrüßte mich freundlich als neuer Oxycare Kunde.
Nicht nur dass ich alles drei Wochen vor dem eigentlichen Termin bekommen habe nein jetzt habe ich wirklich eine perfekte Versorgung 3x10 Liter und 6x2 Liter schön im Rucksack.
Ich hätte heulen können vor Freude, endlich mal das Gefühl man wird ernst genommen mit diesem Teufel und kriegt auch noch unbürokratisch und perfekt geholfen.
Es geht also auch anders.
Vielen Dank
Euch allen viel schmerzfreie Zeit
Kersten
ich kann das bestätigen, bei der tk ist cluster bekannt, es gibt sogar ansprechpartner bei der tk. die versorgung ist unproblematisch. man kann sich von oxycare ein dauerrezept geben lassen, damit geht man zum hausharzt, er zeichnet es gegen und man bekommt die sauerstoffversorgung sogar ohne ständigen arztbesuch. ich bekomme jeden monat 6x10 und 12x2. tip für alle die ärger mit ihrer kasse haben.
Ich muss auch mal ein Lob an die Bundesknappschaft los werden.
wenn ich manchmal höre was für Probleme manche Krankenkassen machen, kann ich nur sagen das ich echt glück habe/hatte.
die Knappschaft ist sowas wie Vertragspartner mit dem Kopfschmerzzentrum in Essen.Ich habe damals innerhalb 48 Std. ein termin dort bekommen ohne Überweisung 10 euro zahlen oder sonstiges.
Auch mit dem Sauerstoffgerät war ich erstaunt...Wir haben da angerufen ihnen das erklärt und die wurde direkt genehmigt und eine Firma damit beauftragt die zu liefern(das allerdings war problematisch..aber nur wegen den blöden Fahrern).Trotzdem ging das innerhalb von 2 Tagen.Nachdem die leer war..zu meiner Ärtzin befüllung angefordert und am nächsten Tag für 2.98 Euro war die neue da.
Ich glaub so sollte das laufen oder?
LG sina
Re: Krankenkasse es geht auch anders
Verfasst: So 25. Feb 2018, 13:26
von Archiv
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Hallo liebe Clusterfreunde,
ich habe Euch ja am 02.02 in einem Posting über meinen Ärger mit der mhplus BKK berichtet.
Nun will ich Euch über das krasse Gegenteil kurz etwas erzählen.
Nach dem ganzen Theater mit der BKK habe ich ja gekündigt um zum 01.04.2009 in die TK zu wechseln, ist auch alles soweit klar.
Letzte Woche habe ich bei der TK angerufen um einfach zu erfragen wie ich die Sache mit der Sauerstoffversorgung bei Ihnen regeln kann? Rezept nachreichen, oder,oder?
Erstens war ich super angenehm überrascht wie nett und freundlich Krankenkassenmitarbeiter sein können, Kannte ich so leider nicht von meiner alten KK. Doch bei der TK teilte man mir mit, das sie jetzt während des Gesprächs bereits alles aufgenommen habe und die Partnerfirma " Oxycare" werde sich bei mir melden.
Dies geschah genau eine Stunde später, der junge Mann wollte nochmal kurz fragen was gebraucht wird und die Adresse abgleichen.
Danach meinte er, dann bis nächste Woche, ich melde mich einen Tag bevor wir liefern. Ich habe ihm dann erklärt dass ich ja erst zum 01.04. bei der TK versichert bin. Ja, weiss ich wir liefern aber trotzdem schonmal alles, dann entsteht auch keine Versorgungslücke.
Tja und was soll ich sagen, gestern morgen ein freundlicher Anruf, wir kommen heute Abend und bringen Ihnen Ihre Sauerstoffversorgung. Als ich von der Arbeit kam, saß der junge Mann bereits am Küchentisch, hatte alles fertig gemacht und begrüßte mich freundlich als neuer Oxycare Kunde.
Nicht nur dass ich alles drei Wochen vor dem eigentlichen Termin bekommen habe nein jetzt habe ich wirklich eine perfekte Versorgung 3x10 Liter und 6x2 Liter schön im Rucksack.
Ich hätte heulen können vor Freude, endlich mal das Gefühl man wird ernst genommen mit diesem Teufel und kriegt auch noch unbürokratisch und perfekt geholfen.
Es geht also auch anders.
Vielen Dank
Euch allen viel schmerzfreie Zeit
Kersten
ich kann das bestätigen, bei der tk ist cluster bekannt, es gibt sogar ansprechpartner bei der tk. die versorgung ist unproblematisch. man kann sich von oxycare ein dauerrezept geben lassen, damit geht man zum hausharzt, er zeichnet es gegen und man bekommt die sauerstoffversorgung sogar ohne ständigen arztbesuch. ich bekomme jeden monat 6x10 und 12x2. tip für alle die ärger mit ihrer kasse haben.
Ich muss auch mal ein Lob an die Bundesknappschaft los werden.
wenn ich manchmal höre was für Probleme manche Krankenkassen machen, kann ich nur sagen das ich echt glück habe/hatte.
die Knappschaft ist sowas wie Vertragspartner mit dem Kopfschmerzzentrum in Essen.Ich habe damals innerhalb 48 Std. ein termin dort bekommen ohne Überweisung 10 euro zahlen oder sonstiges.
Auch mit dem Sauerstoffgerät war ich erstaunt...Wir haben da angerufen ihnen das erklärt und die wurde direkt genehmigt und eine Firma damit beauftragt die zu liefern(das allerdings war problematisch..aber nur wegen den blöden Fahrern).Trotzdem ging das innerhalb von 2 Tagen.Nachdem die leer war..zu meiner Ärtzin befüllung angefordert und am nächsten Tag für 2.98 Euro war die neue da.
Ich glaub so sollte das laufen oder?
LG sina
ich hatte immer gedacht als privatpatient sei ich vor solchen problemen gefeit!!??? weit gefehlt....
heute bekam ich nach einreichen (wiedermal zahlreicher rezepte mit imigran nasal verordnungen*) post von meiner krankenkasse DeBeKa (im original):
"erläuterungen zu den hinweisen:
1. der umfang der behandlung und/ oder die arzneimittelverordnung ist bei der angegebenen diagnosen ungewöhnlich hoch. aus diesem grunde beteiligen wir uns zunächst mit einer abschlagszahlung an den angefallenen aufwendungen. die rückforderung einer eventuell zu viel gezahlten leistung behalten wir uns vor.
2. zur beurteilung unserer leistungspflicht benötigen wir eine schweigepflichtsentbindungserklärung von der behandelten person. bitte senden sie uns daher die beigefügte schweigepflichtsentbindungserklärung -von ihnen bzw. von der volljährigen versicherten person unterschrieben- zurück."
*6 anwendungen kosten jedesmal 76.10€
was denken die sich eigentlich??? glauben die, ich nehme das zum spass?? oder dass ich damit abends in die disco gehe und die dinger verticke (bei 0,4 promille betroffenen)??
IST DAS RECHTENS??
tatsächlich habe ich derzeit einen verbrauch von 3-4 anwendungen pro tag...
danke für rückmeldungen....
sfg
paul
Re: Krankenkasse es geht auch anders
Verfasst: So 25. Feb 2018, 13:26
von Archiv
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
ich kann das bestätigen, bei der tk ist cluster bekannt, es gibt sogar ansprechpartner bei der tk. die versorgung ist unproblematisch. man kann sich von oxycare ein dauerrezept geben lassen, damit geht man zum hausharzt, er zeichnet es gegen und man bekommt die sauerstoffversorgung sogar ohne ständigen arztbesuch. ich bekomme jeden monat 6x10 und 12x2. tip für alle die ärger mit ihrer kasse haben.
Ich muss auch mal ein Lob an die Bundesknappschaft los werden.
wenn ich manchmal höre was für Probleme manche Krankenkassen machen, kann ich nur sagen das ich echt glück habe/hatte.
die Knappschaft ist sowas wie Vertragspartner mit dem Kopfschmerzzentrum in Essen.Ich habe damals innerhalb 48 Std. ein termin dort bekommen ohne Überweisung 10 euro zahlen oder sonstiges.
Auch mit dem Sauerstoffgerät war ich erstaunt...Wir haben da angerufen ihnen das erklärt und die wurde direkt genehmigt und eine Firma damit beauftragt die zu liefern(das allerdings war problematisch..aber nur wegen den blöden Fahrern).Trotzdem ging das innerhalb von 2 Tagen.Nachdem die leer war..zu meiner Ärtzin befüllung angefordert und am nächsten Tag für 2.98 Euro war die neue da.
Ich glaub so sollte das laufen oder?
LG sina
ich hatte immer gedacht als privatpatient sei ich vor solchen problemen gefeit!!??? weit gefehlt....
heute bekam ich nach einreichen (wiedermal zahlreicher rezepte mit imigran nasal verordnungen*) post von meiner krankenkasse DeBeKa (im original):
"erläuterungen zu den hinweisen:
1. der umfang der behandlung und/ oder die arzneimittelverordnung ist bei der angegebenen diagnosen ungewöhnlich hoch. aus diesem grunde beteiligen wir uns zunächst mit einer abschlagszahlung an den angefallenen aufwendungen. die rückforderung einer eventuell zu viel gezahlten leistung behalten wir uns vor.
2. zur beurteilung unserer leistungspflicht benötigen wir eine schweigepflichtsentbindungserklärung von der behandelten person. bitte senden sie uns daher die beigefügte schweigepflichtsentbindungserklärung -von ihnen bzw. von der volljährigen versicherten person unterschrieben- zurück."
*6 anwendungen kosten jedesmal 76.10€
was denken die sich eigentlich??? glauben die, ich nehme das zum spass?? oder dass ich damit abends in die disco gehe und die dinger verticke (bei 0,4 promille betroffenen)??
IST DAS RECHTENS??
tatsächlich habe ich derzeit einen verbrauch von 3-4 anwendungen pro tag...
danke für rückmeldungen....
sfg
paul
Hallo Paul,
wende dich doch bitte an Jakob Terhaag. Er übernimmt sehr gerne diese Dinge, die mit Kranken kassen zu tun haben. Er hat ganz sicher auch für dein Anliegen ein offenes Ohr.
Du findest Jakob unter: Selbstzhilfe/ Ansprechpartner
Liebe schmerzfreie Grüße schickt dir Claudia
Re: Krankenkasse es geht auch anders
Verfasst: So 25. Feb 2018, 13:27
von Archiv
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Archiv hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2018, 13:26
Ich muss auch mal ein Lob an die Bundesknappschaft los werden.
wenn ich manchmal höre was für Probleme manche Krankenkassen machen, kann ich nur sagen das ich echt glück habe/hatte.
die Knappschaft ist sowas wie Vertragspartner mit dem Kopfschmerzzentrum in Essen.Ich habe damals innerhalb 48 Std. ein termin dort bekommen ohne Überweisung 10 euro zahlen oder sonstiges.
Auch mit dem Sauerstoffgerät war ich erstaunt...Wir haben da angerufen ihnen das erklärt und die wurde direkt genehmigt und eine Firma damit beauftragt die zu liefern(das allerdings war problematisch..aber nur wegen den blöden Fahrern).Trotzdem ging das innerhalb von 2 Tagen.Nachdem die leer war..zu meiner Ärtzin befüllung angefordert und am nächsten Tag für 2.98 Euro war die neue da.
Ich glaub so sollte das laufen oder?
LG sina
ich hatte immer gedacht als privatpatient sei ich vor solchen problemen gefeit!!??? weit gefehlt....
heute bekam ich nach einreichen (wiedermal zahlreicher rezepte mit imigran nasal verordnungen*) post von meiner krankenkasse DeBeKa (im original):
"erläuterungen zu den hinweisen:
1. der umfang der behandlung und/ oder die arzneimittelverordnung ist bei der angegebenen diagnosen ungewöhnlich hoch. aus diesem grunde beteiligen wir uns zunächst mit einer abschlagszahlung an den angefallenen aufwendungen. die rückforderung einer eventuell zu viel gezahlten leistung behalten wir uns vor.
2. zur beurteilung unserer leistungspflicht benötigen wir eine schweigepflichtsentbindungserklärung von der behandelten person. bitte senden sie uns daher die beigefügte schweigepflichtsentbindungserklärung -von ihnen bzw. von der volljährigen versicherten person unterschrieben- zurück."
*6 anwendungen kosten jedesmal 76.10€
was denken die sich eigentlich??? glauben die, ich nehme das zum spass?? oder dass ich damit abends in die disco gehe und die dinger verticke (bei 0,4 promille betroffenen)??
IST DAS RECHTENS??
tatsächlich habe ich derzeit einen verbrauch von 3-4 anwendungen pro tag...
danke für rückmeldungen....
sfg
paul
Hallo Paul,
wende dich doch bitte an Jakob Terhaag. Er übernimmt sehr gerne diese Dinge, die mit Kranken kassen zu tun haben. Er hat ganz sicher auch für dein Anliegen ein offenes Ohr.
Du findest Jakob unter: Selbstzhilfe/ Ansprechpartner
Liebe schmerzfreie Grüße schickt dir Claudia
danke dir claudia!
lsfg
paul