Gutachter

Gesperrt
Archiv

Gutachter

Beitrag von Archiv »

Seit 2 Jahren habe ich keine schmerzfreie Cluster-Periode mehr. Nachts 2 x und am Tag zusätzliche Attacken. Wahrscheinlich ist die Erkrankung jetzt chronisch. Die Hilfen von Sauerstoff, Imigran Nasal und s.c. sowie Verapamil wende ich an. Aber die Attacken, die Müdigkeit und Ängste machen mich fertig. Wie im Forum empfohlen habe ich Tagebuch geführt und festgestellt, dass die in meinem Beruf als Maler verwendeten Materialien wie Farben, Lösemittel, Stäube usw bei mir triggern. Ein Gutachter soll jetzt entscheiden, ob ich erwerbsunfähig bzw. berufsunfähig bin. Ich bin 58 Jahre alt und selbständig. Ich kann nicht zu Haus bleiben und krank sein. Durch die Selbständigkeit bin ich gezwungen zu arbeiten. Eine Umschulung wird für 2 Jahre sicher nicht mehr durchgeführt und erwerbsunfähig werde ich bestimmt auch nicht eingestuft. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich Pech habe, hat der Gutachter - obwohl Neurologe - keine Ahnung von Cluster.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation bzw. wie kann ich dem Gutachter verdeutlichen, dass ich in diesem Beruf nicht mehr arbeiten kann?
Ich wünsche allen eine ruhige und schmerzfreie Nacht. Wolfgang
Archiv

Re: Gutachter

Beitrag von Archiv »