Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2018, 20:08
hallo zusammen
nachdem ich heute einigermassen ruhe hatte bin ich am nachmittag in die badewanne gegangen. nach einer halben stunde bekam ich einen mittel schweren anfall. frage:wer hatte das noch?
Hallo Klaus,
auch ich kenne das. Kaum sitzt man drin, schon geht‘s los.
Deshalb verzichte ich darauf, in die Badewanne zu gehen und gehe duschen.
Liegen, so sind meine Erfahrungen, lösen oft Attacken aus, dies hat auch mein Arzt bestätigt. Deshalb treten auch vor allem nachts, kurz nach dem Einschlafen und in den Morgenstunden gehäuft Attacken auf. Es reicht ja auch meist ein Nickerchen am Nachmittag und schon kommt er.
In der Badewanne liegt man ja auch eher und steht nicht im Wasser
.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, sobald ich versuche zu entspannen und abzuschalten, der Geist und der Körper in eine Ruhephase übergehen (was auch manchmal automatisch passiert), kommen die Attacken. Dies überwiegt in der Regel, doch kommen die Attacken auch an anderer Stelle.
Hast du eigentlich schon versucht die Medikamente langsam abzusetzen, wie du am 21. Jan geschrieben bzw. erfragt hast? Vielleicht spielt dies auch ne Rolle, wenn ja.
Denn nach 4 Tagen Attackenfreiheit, würde ich persönlich noch nichts anfangen abzusetzen, bevor ich nicht mit meinem Arzt gesprochen habe. Verapamil z.B. soll ich auch nur dann absetzen, wenn ich 2 Wochen! lang keine Attacken mehr gehabt habe.
Aber ich denke, hinsichtlich der Medikation, können andere dir besser weiterhelfen als ich. Dazu ist die Diagnose bei mir relativ frisch (Juli 08), auch wenn ich es schon über 6 Jahre habe.
Bis dahin alles Gute für dich und schmerzfreie Zeiten.
Steffi