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genervt

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 18:44
von Archiv
bin mal wieder genervt.war heute beim arzt wegen einer neuen sauerstoffflasche. habe das rezept auch bekommen.rufe allso bei der firma rcs an wegen einer neuen sauerstoffflasche dann heisst es da da müssen wir erst mal ihre krankenkasse fragen und das rezept ein schicken was soll das frag ich mich,das ist doch nicht das erste mal.wir sind doch keine simmulanten.diese bürokratie geht mir auf die nerven

grüss klaus

Re: genervt

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 18:44
von Archiv
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 18:44 bin mal wieder genervt.war heute beim arzt wegen einer neuen sauerstoffflasche. habe das rezept auch bekommen.rufe allso bei der firma rcs an wegen einer neuen sauerstoffflasche dann heisst es da da müssen wir erst mal ihre krankenkasse fragen und das rezept ein schicken was soll das frag ich mich,das ist doch nicht das erste mal.wir sind doch keine simmulanten.diese bürokratie geht mir auf die nerven

grüss klaus
Hallo Klaus,

wenn icvh dich richtig verstehe, hast du ein neues Rezept abgegeben, weil ein neues Quartal begonnen hat und das Sanihaus möchte sich erst bei der KK rückversichern und das Rezept dort einreichen, obwohl du schon mehrmals Sauerstoff bekommen hast.
Das darf nicht sein.
Wenn du schön öfter Sauerstoff erhalten hast und Nachschub brauchst, muss das Sanihaus unverzüglich liefern weil es ein med. Hilfsmittel ist.
Anders wäre es , wenn du zum ersten mal einreichen musst, dann dauert es immer ein Weilchen, leider Gottes, bis es bearbeitet ist. Rufe bei der KK an und sage ihnen, das das Sanihaus immer solche Zicken macht , denn meistens wissen diese gar nichts davon.
Lege dir am besten bei deiner KK einen Sachbearbeiter ganz speziell für dich zu, den du immer anrufen kannst, wenn du Ärger hast.

Schmerzfreie Grüße Claudia

Re: genervt

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 18:45
von Archiv
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 18:44
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 18:44 bin mal wieder genervt.war heute beim arzt wegen einer neuen sauerstoffflasche. habe das rezept auch bekommen.rufe allso bei der firma rcs an wegen einer neuen sauerstoffflasche dann heisst es da da müssen wir erst mal ihre krankenkasse fragen und das rezept ein schicken was soll das frag ich mich,das ist doch nicht das erste mal.wir sind doch keine simmulanten.diese bürokratie geht mir auf die nerven

grüss klaus
Hallo Klaus,

wenn icvh dich richtig verstehe, hast du ein neues Rezept abgegeben, weil ein neues Quartal begonnen hat und das Sanihaus möchte sich erst bei der KK rückversichern und das Rezept dort einreichen, obwohl du schon mehrmals Sauerstoff bekommen hast.
Das darf nicht sein.
Wenn du schön öfter Sauerstoff erhalten hast und Nachschub brauchst, muss das Sanihaus unverzüglich liefern weil es ein med. Hilfsmittel ist.
Anders wäre es , wenn du zum ersten mal einreichen musst, dann dauert es immer ein Weilchen, leider Gottes, bis es bearbeitet ist. Rufe bei der KK an und sage ihnen, das das Sanihaus immer solche Zicken macht , denn meistens wissen diese gar nichts davon.
Lege dir am besten bei deiner KK einen Sachbearbeiter ganz speziell für dich zu, den du immer anrufen kannst, wenn du Ärger hast.

Schmerzfreie Grüße Claudia
@ klaus
ich weis ja nicht bei welcher KK du bist, aber die gängige Vorgehensweise ist folgendermaßen:
- Austellung eines DAUERREZEPTES durch den behandelnden Arzt
- Vorlage bei der KK , Hilfmittelabteilung
Die beauftragen dann normalerweise eine Vertragsfirma mit deiner Sauerstoffversorgung.Der sagts du dann, wann und wieviel O2 du brauchts!

Auf diesem Wege entfällt das dauernde Betteln und Rumstreiten mit doofen Sanihäusern.
AOK Hamburg/Rheinland und TK ( mit eigenem Programm zur integrierten Versorgung von CK und Kooperation mit CSG/ Schmerzklinik) handhaben das so.
Solltest Du vielleicht mal mit der KK im Vorfeld klären.

Re: genervt

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 18:45
von Archiv
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 18:45
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 18:44
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 18:44 bin mal wieder genervt.war heute beim arzt wegen einer neuen sauerstoffflasche. habe das rezept auch bekommen.rufe allso bei der firma rcs an wegen einer neuen sauerstoffflasche dann heisst es da da müssen wir erst mal ihre krankenkasse fragen und das rezept ein schicken was soll das frag ich mich,das ist doch nicht das erste mal.wir sind doch keine simmulanten.diese bürokratie geht mir auf die nerven

grüss klaus
Hallo Klaus,

wenn icvh dich richtig verstehe, hast du ein neues Rezept abgegeben, weil ein neues Quartal begonnen hat und das Sanihaus möchte sich erst bei der KK rückversichern und das Rezept dort einreichen, obwohl du schon mehrmals Sauerstoff bekommen hast.
Das darf nicht sein.
Wenn du schön öfter Sauerstoff erhalten hast und Nachschub brauchst, muss das Sanihaus unverzüglich liefern weil es ein med. Hilfsmittel ist.
Anders wäre es , wenn du zum ersten mal einreichen musst, dann dauert es immer ein Weilchen, leider Gottes, bis es bearbeitet ist. Rufe bei der KK an und sage ihnen, das das Sanihaus immer solche Zicken macht , denn meistens wissen diese gar nichts davon.
Lege dir am besten bei deiner KK einen Sachbearbeiter ganz speziell für dich zu, den du immer anrufen kannst, wenn du Ärger hast.

Schmerzfreie Grüße Claudia
@ klaus
ich weis ja nicht bei welcher KK du bist, aber die gängige Vorgehensweise ist folgendermaßen:
- Austellung eines DAUERREZEPTES durch den behandelnden Arzt
- Vorlage bei der KK , Hilfmittelabteilung
Die beauftragen dann normalerweise eine Vertragsfirma mit deiner Sauerstoffversorgung.Der sagts du dann, wann und wieviel O2 du brauchts!

Auf diesem Wege entfällt das dauernde Betteln und Rumstreiten mit doofen Sanihäusern.
AOK Hamburg/Rheinland und TK ( mit eigenem Programm zur integrierten Versorgung von CK und Kooperation mit CSG/ Schmerzklinik) handhaben das so.
Solltest Du vielleicht mal mit der KK im Vorfeld klären.
Ich kann mich dem Vorgesagten nur anschließen.
Wir hatten im November vergangenen Jahres erstmalig ein Rezept für Sauerstoff.
Allerdings haben wir im Sommer einen guten Ratschlag angenommen, nachdem wir die Diagnose hatten, und sind von der Barmer in die TK gewechselt.
Die Techniker Krankenkasse mit eigenem Programm zur integrierten Versorgung von CK und Kooperation mit CSG/ Schmerzklinik akzeptierte das Rezept problemlos, arbeitet sogar mit dem Sanitätshaus zusammen und stellt euch vor, die freundliche Beraterin vom Sanitätshaus wusste sogar, was Cluster-Kopfschmerz ist.
(man kann ja auch mal loben)

Ich wünsche euch eine schmerzfreie Zeit
Helga

Re: genervt

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 18:45
von Archiv
Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 18:44 bin mal wieder genervt.war heute beim arzt wegen einer neuen sauerstoffflasche. habe das rezept auch bekommen.rufe allso bei der firma rcs an wegen einer neuen sauerstoffflasche dann heisst es da da müssen wir erst mal ihre krankenkasse fragen und das rezept ein schicken was soll das frag ich mich,das ist doch nicht das erste mal.wir sind doch keine simmulanten.diese bürokratie geht mir auf die nerven

grüss klaus
Hallo Klaus,

dann frag doch deinen Arzt mal nach einem Dauerrezept. Meines ist immer ein halbes Jahr gültig. Das spart dann viel rennere eind Warterei.

Liebe Grüßr und viel Erfolg dabei

Gitti aus Berlin