Diagnose Cluster gestellt!

Gesperrt
Archiv

Diagnose Cluster gestellt!

Beitrag von Archiv »

Hallo ihr Lieben,

mein Arzt hat mir heute nach langer und harter Überlegung mit den anderen Ärzten, mitgeteilt das es Cluster ist! Nun weiß ich nicht wie ich damit umzugehen habe kann mir jemand Tipps geben, die ein klein wenig unterstützen können? Wie kann ich meine Denken über eine Uneheilbare Krankheit verbessern? Es gibt bestimmt noch jede Menge das ich nicht weiß denn ich habe mich mit der Krankheit noch nicht wirklich befasst.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Lieben Gruß und alles gute Christin
Archiv

Re: Diagnose Cluster gestellt!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 23:48 Hallo ihr Lieben,

mein Arzt hat mir heute nach langer und harter Überlegung mit den anderen Ärzten, mitgeteilt das es Cluster ist! Nun weiß ich nicht wie ich damit umzugehen habe kann mir jemand Tipps geben, die ein klein wenig unterstützen können? Wie kann ich meine Denken über eine Uneheilbare Krankheit verbessern? Es gibt bestimmt noch jede Menge das ich nicht weiß denn ich habe mich mit der Krankheit noch nicht wirklich befasst.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Lieben Gruß und alles gute Christin

Liebe Christin,

herzlich willkommen bei und im Forum.
Du hast eine Diagnose bekommen, die erst einmal hart für dich ist, aber nun weißt du auch was du hast und wie du deinen Schmerz behandeln kannst. Es geben zahlreiche Medikamente , die zur Prophylaxe (Vorbeugung) eingesetzt werden. Die wird dir dein Neurologe nun sicher verordnen. Mittel der ersten Wahl sind Sauerstoff und Verapamil. Darüber findest du hier im Forum sehr viele zahlreiche Informationen über die Links und Downloads. Auch stehen dir Ansprechpartner sehr gerne zur Seite, die du immer anrufen oder anmailen kannst, wenn du Hilfe brauchst. Wenn du einen guten Neurologen hast, wird er dich gut über die Krankheit aufklären und behandeln. Natürlich findest du hier im Forum auch immer Hilfe wenn du Fragen hast, nur zu, scheue dich nicht.
Es ist für dich jetzt alles neu und du wirst sehr viele Fragen stellen. Das macht aber nichts. Dafür sind wir ja hier.
Aus welcher Region kommst du?
Wenn man das weiß, kann man dir besser helfen, sei es bei der Ansprechpartner/ Selbsthilfegruppe oder gar Arztauswahlhilfe.
Also, scheue dich nicht und frage, was das Zeug hält :-)

Ich wünsche dir eine schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße Claudia
Gesperrt