Nasenspray

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Nasenspray

Beitrag von Archiv »

Hallo an alle!!!
Meinem Vater wurde Sumatriptan Nasenspray für unterwegs oder für die Reise empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung oder schon einmal davon gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass von Nasenspray abgeraten wird.
Viele liebe Grüße und schmerzfreie Zeiten
Claudia
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nasenspray

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 12:43 Hallo an alle!!!
Meinem Vater wurde Sumatriptan Nasenspray für unterwegs oder für die Reise empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung oder schon einmal davon gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass von Nasenspray abgeraten wird.
Viele liebe Grüße und schmerzfreie Zeiten
Claudia

Ich finde das Nasenspray gut, weil ich immer derartig unruhig in der Attacke bin, daß ich schon so manche Spritze zerbrochen habe.
Das Nasenspray ist sehr handhabungssicher (aber es hat einen ziemlich miesen Nachgeschmack, na ja immer noch besser als eine Attacke). Es wirkt nicht so schnell wie die Spritzen, aber da ich immer zuerst mit Sauerstoff draufhaue hält sich das auch in Grenzen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nasenspray

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 12:43
Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 12:43 Hallo an alle!!!
Meinem Vater wurde Sumatriptan Nasenspray für unterwegs oder für die Reise empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung oder schon einmal davon gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass von Nasenspray abgeraten wird.
Viele liebe Grüße und schmerzfreie Zeiten
Claudia

Ich finde das Nasenspray gut, weil ich immer derartig unruhig in der Attacke bin, daß ich schon so manche Spritze zerbrochen habe.
Das Nasenspray ist sehr handhabungssicher (aber es hat einen ziemlich miesen Nachgeschmack, na ja immer noch besser als eine Attacke). Es wirkt nicht so schnell wie die Spritzen, aber da ich immer zuerst mit Sauerstoff draufhaue hält sich das auch in Grenzen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
...............vor der Anwendung die Nase säubern und nicht in die schmerzende Seite sprühen, da diese meist zugeschwollen............

Dann läuft die Suppe raus und wirkt nicht. Bei mir wirkte Nasenspray nur in zwei Dritteln der Attacken. Nachdem ich meine Furcht vor dem Pen verloren hatte, habe ich nur noch gespritzt. Ist einfach zuverlässiger, schneller, wirksamer.

Bei mir.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nasenspray

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 12:43 Hallo an alle!!!
Meinem Vater wurde Sumatriptan Nasenspray für unterwegs oder für die Reise empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung oder schon einmal davon gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass von Nasenspray abgeraten wird.
Viele liebe Grüße und schmerzfreie Zeiten
Claudia
Hallo Claudia,
ich benutze Ascotop-Nasal 5mg wenn ich länger unterwegs bin und es wirkt gut.
Schneller als jede Tablette, schmeckt nicht besonders, muss es aber auch nicht. Die Nebenwirkungen, besonders die Müdigkeit, die oft beschrieben wird, hält sich bei mir in Grenzen.

Liebe Grüsse
Fritz
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nasenspray

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 12:43
Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 12:43 Hallo an alle!!!
Meinem Vater wurde Sumatriptan Nasenspray für unterwegs oder für die Reise empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung oder schon einmal davon gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass von Nasenspray abgeraten wird.
Viele liebe Grüße und schmerzfreie Zeiten
Claudia
Hallo Claudia,
ich benutze Ascotop-Nasal 5mg wenn ich länger unterwegs bin und es wirkt gut.
Schneller als jede Tablette, schmeckt nicht besonders, muss es aber auch nicht. Die Nebenwirkungen, besonders die Müdigkeit, die oft beschrieben wird, hält sich bei mir in Grenzen.

Liebe Grüsse
Fritz
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich gebe Eure Tips weiter.
Liebe Grüße
Claudia
Gesperrt