Symphaticusstörung bei CK

Gesperrt
Archiv

Symphaticusstörung bei CK

Beitrag von Archiv »

Hallo ihr!

Bei dem letzten Kernspin (Halsbereich) wurde bei mir eine Raumforderung (Gewebswucherung) im Bereich des Symphaticusganglions festgestellt, Diagnose: Symphaticusstörung auf Clusterseite.
Wird jetzt von einem Neurochirurgen untersucht. Besonders interessant im Zusammenhang mit dieser Aussage (Zitat [BAD] Wikipedia):
Einiges an den Symptomen des Clusters wird durch eine gestörte sympathische und parasympathische Aktivität ausgelöst, woran noch intensiv geforscht werden muss und was durch die immense Komplexität der Materie eine enorme Herausforderung an die neurologischen Forscher darstellt.
Sobald ich mehr darüber weiss, sage ich Bescheid.
Hat jemand von Euch auch eine ähnliche Diagnose erstellt bekommen?

Viele Grüße Julia
Archiv

Re: Symphaticusstörung bei CK

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 21:21 Hallo ihr!

Bei dem letzten Kernspin (Halsbereich) wurde bei mir eine Raumforderung (Gewebswucherung) im Bereich des Symphaticusganglions festgestellt, Diagnose: Symphaticusstörung auf Clusterseite.
Wird jetzt von einem Neurochirurgen untersucht. Besonders interessant im Zusammenhang mit dieser Aussage (Zitat [BAD] Wikipedia):
Einiges an den Symptomen des Clusters wird durch eine gestörte sympathische und parasympathische Aktivität ausgelöst, woran noch intensiv geforscht werden muss und was durch die immense Komplexität der Materie eine enorme Herausforderung an die neurologischen Forscher darstellt.
Sobald ich mehr darüber weiss, sage ich Bescheid.
Hat jemand von Euch auch eine ähnliche Diagnose erstellt bekommen?

Viele Grüße Julia

Hallo Julia,

ich bekam vor längerer Zeit einen Anruf eines Clusterpatienten, der mir auch so etwas schilderte. Es ging dabei, glaube ich auch um das gleiche wie du genannt hast. Es kommt mir auf jeden fall sehr bekannt vor, weil er es mir so detaliert schilderte. Und wenn man einmal etwas erklärt bekommt, bleibt es doch irgendwie hängen. Der Mann war übrigens aus Saarbrücken.

Schmerzfreie Grüße Claudia
Gesperrt