Seite 1 von 1
Symptome und viele andere Fragen
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:04
von mi.mi14
Hallo,
Ich bin neu hier, und auch gar nicht 100% sicher ob ich hier richtig bin.
Ich habe leider erst in 3 Wochen einen Neurologen Termin, und habe noch ein paar Fragen an euch
Seit 3 Jahren leide ich immer 1x Jahr für ca 6 -7 Tage an stechenden Schmerz hinter dem linken Auge und immer Nachts zur ziemlichen gleichen Zeit....ich kauf dann im Haus auf und ab...und so nach 20-60 mintuten hört es dann auf und ich kann wieder ins Bett...
Die ersten beiden Jahre dachte ich es kommt von verspannungen oder ausgerenkten Wirbeln..aber die letzten beiden Jahre kann mir auch meine Maseurin nicht helfen....hab es jetzt seit 2 Wochen....
Es ist aber nicht sooooo stark von den Schmerz , laut dieser Stufen eine 7...ich habe aber nur gerötetesAuge
Re: Symptome und viele andere Fragen
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 20:06
von mi.mi14
Sorry war nicht fertig...
Also... habe ein gerötetes Auge, und ein leicht hängendes Lid, aber keine anderen Begleiterscheinungen wie tränendes Auge laufende Nase oder verengte Pupille. Kann es daran liegen dass die Attacken nicht so stark sind? Alles andere was ich so gelesen habe würde ja wirklich auf Cluster hinweisen. Es dauert wie gesagt noch drei Wochen bis ich endlich mal einen Neurologen Termin habe und bin mir aber so unsicher. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte mit ein paar Antworten,
vielen Dank und liebe Grüße Tina
Re: Symptome und viele andere Fragen
Verfasst: Do 20. Jul 2017, 15:56
von Harald
Hallo Tina,
ich bin mit dem neuen Forum noch nicht so vertraut und sehe Dein Posting erst soeben, das ich aber sofort beantworten möchte.
Zunächst mal: niemand kann eine seriöse Diganose via Internet stellen - insoweit ist stets eine fachärztliche Untersuchung notwendig.
So, wie Du das schilderst könnte es sich schon um einen CKS handeln, aber das ist lediglich eine Vermutung, die auf Deiner Schilderung basiert.
Da Du ja starke Schmerzen hast, handelt es sich um einen Notfall und deshalb sofort zu behandeln. Du solltest also nochmal bei dem Neurologen anrufen und sagen, daß Du starke Schmerzen hast, ein Verdacht auf CKS vorliegt und daher eine sofortiger Termin und Behandlung notwendig ist.
Ggf. kannst Du bei einer Attacke auch einen Rettungswagen rufen, oder selbst in ein Krankenhaus gehen.
Die sogenannten autonomen Symprome, wie z.B. gerötetes Auge, tränendes Auge, laufende/verstopfte Nase, inkomplettes Horner-Syndrom müssen nicht immer alle beim jeweiligen Patienten auftreten. Es kann also durchaus sein, daß nicht alle Symptome auftreten, aber trotzdem ein CKS vorhanden ist.
Du sollest versuchen, möglichst rasch einen Termin zu bekommen. Bis dahin könntest Du Dich mit "Hausmitteln" behelfen, wenn es denn CKS sein sollte.
Hier gibt´s eine Faustregel: "alles was gefäßverengend ist, ist gut, alles was gefäßerweiternd ist, ist schlecht".
Also gut wäre z.B. starker Kaffee, Nikotin, Kälte.
Schlecht wäre z.B. Alkohol, Wärme, Sauna, heiße Bäder.
außerdem: beim überwiegenden Teil der CKS-Patienten gilt=> nicht auf der betroffenen Seite schlafen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß und schmerzfreie Zeit