Archiv hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 19:50
Archiv hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 19:50
Archiv hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 19:48
Hallo zusammen,
als selbst jahrelang Betroffener, möchte ich euch auch auf ein neues Medikament vorstellen. (nicht ganz ernst gemeint)
Das Medikament Namens : !!!
Genau, kein Name!! Was ich damit sagen will: sind wir eigentlich die Test Kaninchen der Mediziner? Ach, wenn Verapamil 1000mg nicht wirkt, dann nehmen Sie mal Kortison, oder wie wär´s mal mit Desirel? auch nette Nebenwirkungen....
Aber ernsthaft, ich habe seit Mitte august kein einziges Medikamenmt mehr genommen, die ich alle zur Vorsorge hatte, und? hatte bis heute seit dem, 3 Attacken, mehr nicht.
mal abzusehen von den anderen positiven Nebenwirkungen......keine rote Flecken von Verapamil, kein Haarverlust durch Desirel, keine 10 Tabletten nehmen müssen für eine Kortison Tablette, usw. usw.....Da pumt man sich voll mit immer neuen Mitteln und wirklich den Cluster beheben tut keines.
Soll hier nur mal ein Denk-Anstoss sein....(schaut in euren Badezimmer-Schrank, und zählt mal die Medikamente gegen cluster *grins* )
also kein Aufruf zur allgemeinen Medikamenten Verweigerung

wir halten schliesslich die Apotheken am leben!!! *grins*
euch eine schöne Weihnachtszeit wünsche und auf jeden fall schmerzfrei....
mfg
Frank
Hallo Frank und alle anderen Lieben,
wenn ich etwas in 10Jahren CK gelernt habe, dann nichts zu veralgemeinern.
Wenn ich eine meiner heißgeliebten (ironisch) Attacken haben mochte, muß ich nur
2x das Quilonum weglassen, oder ein kleines Bier trinken (ich trinke seit 9j kein
Alolol, 0,o ). Sauerstoff zeigt gar keine Wirkung usw. usw.
Ich bin ganz vorsichtig geworden mit Feststellungen, ich bin dazu übergegangen
zu sagen : Bei mir ist es so..............und so............ .
Ich hoffe es ist richtig rüber kekommen. Schulmeister bin ich nicht und die
Weisheit habe ich auch nicht gepachtet.
Schmerzfreie Zeit und herzliche Grüße peter
Hallo Peter,
dass Sauerstoff gar keine Wirkung zeigt, ist außerordentlich selten.
In den meisten Fällen, bei denen das so ausgesagt wurde, konnte nach neuerlichen Versuchen unter neuen Voraussetzungen teilweise oder gar volle Wirkung erzielt werden.
Wärst Du bereit, schrittweise Deine Anwendung zu erklären?
Evtl. auch per Mail, wenn Du es nicht öffentlich machen willst?
Hallo`le Wolfgang und alle Mitleser,
ganz am Anfang war ich nach div.Besuchen bei verschiedenen Ärzten, bei einem sog.
Kopfschmerzspezialisten (Prof.Dr.)im KHS in Saarbrücken.
Selbiger hat mir dann aus einem Taschenbuch vorgelesen,das gleiche hatte ich mir 4 Wo. vorher im Kiosk der Uniklinik in Tübingen gekauft. Da stand natürlich auch als erste Wahl Sauerstoff drin. Als dann dort die erste Attacke kam, hat man erst aus einer anderen Abteilung die Sauerstofflasche besorgt. An der passte allerdings
die Maske nicht. Also wieder los eine andere Maske besorgen. Als man sich endlich
einig war wie das alles montiert wird, war eine knappe Stunde rum.
Ich nahm die ersten Züge (7 Ltr.Min.) und schon wurde mir besser. Mein Hinweis, dass zum damaligen Zeitpunkt, meine Attacken sowieso nur 1-1,5 Std. dauerten lies
man nicht gelten, man brauchte ja einen Erfolg. Da ich aber trotzdem, bei richtiger Anwendung, an Sauerstoff glaubte, habe ich nach heftigen Kämpfen (DAK)
ein eigenes Gerät bekommen. Leider habe ich auch bei sofortiger Anwendung keinen
Erfolg gehabt. Später als ich endlich "MEINEN" Arzt gefunden hatte, haben wir es
nochmals mit Sauerstoff versucht, direkt am Bett, mit verschiedenen Masken, bis zu 10 Ltr/Min.,es hat alles nicht geklappt.
Heute spritze ich in der Attacke Imigran und das funktioniert fast immer.
Div.Medis zur Profilaxe. Wenn sich die Attacken häufen, sitze hin und wieder im
tiefen Loch. Wenn es gefährlich zu werden droht, muß mein Doc wieder herhalten.
Auf den lasse ich nichts kommen.Seine Worte: Ich habe auch keine Schublade zum
aufmachen, aber ich habe wissenschaftliches Interesse.Falls es interessiert:
Dr.N.Vehreschild, KHS Zum guten Hirten, Chef der Schmerzambulanz,Tel.0621-6819265,67071 Ludwigshafen-Ogg.,Semmelweisstr.7
Soviel wollte ich garnicht schreiben, aber jetzt ist es schon passiert.
Zumal ich sowiso wie immer Angst habe ins Bett zu gehen, warum wohl?
Gute Zeit wünscht peter