cluster und yoga
cluster und yoga
Ab Anfang September kann ich erfahrungsgemäß wieder mit einer mehrwöchigen/ mehmonatigen Phase rechnen. Im letzten Jahr habe ich versucht, nicht nur auf Ernährung und Sauerstoff zu achten, sondern verstärkt auch Yogaübungen gegen die Schmerzen und Schmerzenprophylaxe einzusetzten. Kann es sein, dass hier vor allem Umkehrstellungen, vor allem der Kopfstand helfen können? Hat jemand Erfahrung und Tipps?
Re: cluster und yoga
Hallo Verena,Archiv hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 18:06 Ab Anfang September kann ich erfahrungsgemäß wieder mit einer mehrwöchigen/ mehmonatigen Phase rechnen. Im letzten Jahr habe ich versucht, nicht nur auf Ernährung und Sauerstoff zu achten, sondern verstärkt auch Yogaübungen gegen die Schmerzen und Schmerzenprophylaxe einzusetzten. Kann es sein, dass hier vor allem Umkehrstellungen, vor allem der Kopfstand helfen können? Hat jemand Erfahrung und Tipps?
nur mal, damit ich das richtig verstehe:Du setzt ogaübungen gegen die Schmerzen in einer Attacke ein??
Gruß und schmerzfreie Zeit
Re: cluster und yoga
Archiv hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 18:07Hallo Verena,Archiv hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 18:06 Ab Anfang September kann ich erfahrungsgemäß wieder mit einer mehrwöchigen/ mehmonatigen Phase rechnen. Im letzten Jahr habe ich versucht, nicht nur auf Ernährung und Sauerstoff zu achten, sondern verstärkt auch Yogaübungen gegen die Schmerzen und Schmerzenprophylaxe einzusetzten. Kann es sein, dass hier vor allem Umkehrstellungen, vor allem der Kopfstand helfen können? Hat jemand Erfahrung und Tipps?
nur mal, damit ich das richtig verstehe:Du setzt ogaübungen gegen die Schmerzen in einer Attacke ein??
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo, ich finde jede Form der Entspannung wichtig. So habe ich es auch in Kiel, Arolsen und Scheidegg gelernt.
Ich kenne nur einige Yoga-Übungen und setzte sie natürlich NICHT während einer Attacke ein. Jeder hier weiß ja, dass alternative Methoden nicht gegen den CK an sich wirken

Gruß
Erdmuthe