Lieber Casrello,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:25Hallo ClaudiaArchiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:25Hallo Paul,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 21:39
Hallo Harald, recht hast Du .
Das wurde diagnostiziert vom Neurologen bei mir hier um die Ecke.
Hat natürlich Kortison verschrieben hat aber nicht wirklich geholfen.
Dann war es ein langer Weg der Selbsttherapie.
Angefangen hat alles mit meinem Heilpraktiker. Akkupressur und Atemübungen.
Die Akkupressur vorsorglich ( Wirkung war nicht berauschend , aber das war dann in Hochschmerzphasen schon hilfreich )
Atemübungen einfach in der Form, das ich sehr viel über Zwerchfellatmung arbeite. ( Ist allerdings auch anstrengend..und man muss dran denken )
Das war aber auch in den Anfallsphasen sehr gut und hat schon dazu geführt, das ich die Phasen einigermaßen heil überstanden hab.
Dann habe ich etliche Gymnastikübungen mit übernommen, die auch sehr gut gewirkt haben und die Phasen der Anfälle ertäglich gemacht haben.
Habe mir hier eben die Bewegungen ausgesucht die mir gut getan haben ( z.B. Kniebeugen, Kopf und Rumpfkreisen )
da gibt es aber noch etliche mehr.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Du diese " Übungen für Dich auch machst ".
Alles in allem war das schon sehr hilfreich , die Anfälle zu Verkürzen und erträglicher zu machen.
Medikamente hab ich übrigens irgendwann überhaupt keine mehr genommen, weil der Schmerz ja eh zu schnell einsetzte.
So und nun, was dazu geführt hat, das ich seit einem halben Jahr wieder durchschlafe und KEINE Anfälle mehr habe:
Biolectra Magnesium Direkt ( aus der Apotheke )
Sind 40 Beutel, ein Beutel pro Tag deckt den Magnesiumhaushalt ( gut für die Nerven )
Vitamin B- Komplex ratiopharm
( Nahrungsergänzungsmittel mit allen Vitaminen des Vitamin B- Komplexes )
Kalium Chloratum D6 ( Schüssler Salz in Tablettenform )
1x4 Stück am Tag lutschen
Kalium jodatum D6 als Globuli, da nehm ich 2 mal am Tag 3-5 Stück
ist alles zu bekommen in der Apotheke.
Preislich erträglich und halt doch recht lange.
Ich weiß zwar nicht ob es bei Dir wirkt.
Aber ich bin glücklich , hab wieder Lebensqualität. Nachts durchschlafen einfach herrlich.
Kannst über Google suche mal eingeben
Homöophatie Cluster Kopfschmerzen. Da bekommst unglaublich viele Informationen.
Oder schau Dir einfach mal diese Seite an :
http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... index.html
http://erfolgreich-abnehmen-mit-schuessler-salzen.de/
Das Abnehmen mit Schüssler Salzen ist interessant ( nicht für mich zum abnehmen ) sondern weil Du da auch unglaubliche Informationen zum Thema Kopfschmerz bekommst.
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast Kannst Du auch gerne anrufen !!!
Rainer Kuch
Hofäckerstraße 11
69245 Bammental
Telefon 06223-954086
Telefax 06223-954087
Mobil 0176 58255616
Email: rainerkuch@gmx.de
ich zitiere:
Angefangen hat alles mit meinem Heilpraktiker. Akkupressur und Atemübungen.
Die Akkupressur vorsorglich ( Wirkung war nicht berauschend , aber das war dann in Hochschmerzphasen schon hilfreich )
Atemübungen einfach in der Form, das ich sehr viel über Zwerchfellatmung arbeite. ( Ist allerdings auch anstrengend..und man muss dran denken )
Das war aber auch in den Anfallsphasen sehr gut und hat schon dazu geführt, das ich die Phasen einigermaßen heil überstanden hab.
Dann habe ich etliche Gymnastikübungen mit übernommen, die auch sehr gut gewirkt haben und die Phasen der Anfälle ertäglich gemacht haben.
Habe mir hier eben die Bewegungen ausgesucht die mir gut getan haben ( z.B. Kniebeugen, Kopf und Rumpfkreisen )
da gibt es aber noch etliche mehr.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Du diese " Übungen für Dich auch machst ".
Alles in allem war das schon sehr hilfreich , die Anfälle zu Verkürzen und erträglicher zu machen.
Medikamente hab ich übrigens irgendwann überhaupt keine mehr genommen, weil der Schmerz ja eh zu schnell einsetzte.
So und nun, was dazu geführt hat, das ich seit einem halben Jahr wieder durchschlafe und KEINE Anfälle mehr habe:
Ich antworte:
Beim Heilpraktiker etc. waren wir, denke ich fast alle schon mal und wer hat dort Hilfe bekommen?
Also ich nicht!
Und sehr viele andere, die hier gepostet haben auch nicht, denn das steht hier im Forum schwaz auf weiß.
Wenn ich Attacken habe, komme ich mit Atemübungen auch nicht weiter, sondern ich winde mich und schreie vor Schmerzen!!!
Da hilft mir dann auch sicher keine Gymnastikübungen, Kopübungen oder gar Kniebeugen. Wie bekommst du das denn hin? Oder gar die anderen, die mich jetzt angegriffen haben?
Und zum Thema Medikamente absetzen sage ich nur so viel:" Jedem das seine, denn das geht nur jeden selbst etwas an, aber darüber habe ich mich auch nicht aufgeregt, sondern nur über das was ich jetzt zitiert habe und wenn ihr mal genau überlegt, wer hat Recht?
Aber wie hier schon geschrieben wurde, das hier ist hier ein Forum und jeder kann schreiben was er will, aber ich darf dann auch schließlich darauf "meine" Antwort geben, denke ich wohl. Und dass Walther immer auf mich los geht bin ich schon gewohnt. Aber wir können sehr gerne mal wieder telefonieren, denn das finde ich durchaus interessanter
SfZ Claudia
Ich gebe Dir in allem recht, auch das wir hier ein offenes Forum sind. Wir, die ALTEIGESESSENEN wissen, wovon wir reden und schreiben. Gut, hier wahren schon angebliche Clusterköpfe im Forum, die Behauptungen aufgestellt haben über Schlangengift und der gleichen. ALS WUNDERMITTEL wurde es angepriesen und das es dem Schreiber schon über einem längeren Zeitraum geholfen hat. Verstehe im Nachhinnein heute noch nicht, welcher AP solche Postings freigegeben hat, aber egal. Jedem das seine. Fackt ist, CLUSTER IST UNHEILBAR, nach dem heutigen Stand der Medizin. Viele Clusterköpfe wahren schon 2,3,ja,sogar 4! Jahre schmerzfrei, und dannn kam der Dämon mit voller Kraft und Härte zurück. Ich wünsche jedem schmerzfreie Phasen und die Kraft in Anfalsphasen, aber lasst euch allen gesagt sein:
Es giebt keine Heilung, nur Linderrung des Leidens.Also stellt nicht solche Behauptungen auf, hier im Forum , es giebt eine HEILMETHODE !
Mfw. für eine schmerzfreie Zeit
Casrello
ich danke dir hierfür recht herzlich. Weißt du, es geht mir hier wirklich nicht darum etwas besser wissen zu wollen oder gar jemandem keine Schmerzfreiheit zu gönnen, wie es hier gleich dargestellt wurde, was mich sehr verletzt hat, denn gerade ich, die eine Selbsthilfegruppe leitet und jedem mehr Schmerzfreiheit gönnt als mir selbst, trifft solche Angriffe immer wieder sehr hart, aber ich gewöhne mich langsam immer mehr daran. Und vor allem lasse ich mir meine eigene Meinung nicht nehmen, die genau wie deine ist, dass Cluster eben "noch nicht heilbar ist" Und dann darf es bei mir brodeln wie es will, das ist und bleibt meine Sache. Aber jetzt Schwamm drüber und abhaken, sonst wird der Thread immer länger und das ist völlig unnötig.
Ich schicke dir liebe Grüße und viel schmerzfreie Zeit
Claudia