CK und PC

Archiv

Re: CK und PC

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:35
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:35
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 13:34

Mmh. Das ja alle ganz interessant und auch genauso unterschiedlich. Vielen dank für so schnelle Antworten.

Mir fällt es wahnsinnig schwer Trigger herauszufinden. Wenn ich die letzten zwei Wochen der Episode so Revue passieren lasse, könnt ich nicht sagen, was einzelne Trigger waren. Ein Abend hab ich Alkohol getrunken: nix. Am nächsten schon, dennoch eine Attacke. Dann kein Alk und trotzdem einen schweren Anfall und am nächsten Tag wieder umgekehrt.

Ich kann da bei mir so überhaupt kein Schema oder Trigger ausfindig machen. Wie habt ihr das denn angestellt Trigger herauszufinden?

Triggert ihr wirklich immer auf die selben Sachen? Also Du z.b. Harald II? Kriegst Du während einer Episode sofort nach einem Bier eine Attacke?
meine Bemerkungen zu dem Thema kannst Du hier lesen:
www.clusterkopfschmerz.de
Hallo!

Ich hatte auch letztes Jahr im Januar eine total untypische Zeit für die Episode erwischt und sie war sehr heftig.

Ich rauche seit 16 Monaten nicht mehr, aber auch zu raucherzeiten hatte ihc nicht den Eindruck als wenn Nikotin ein Trigger gewesen ist - im Gegenteil oft hab ihc mir am Anfang der Attacke noch eine Zigarette angesteckt weil ich den subjektiven Eindruck hatte, das hilft mir.

Alkohol? Keine Ahnung ob Alkohol bei mir Attacken hervorruft, ich trinke absolut keinen Alkohol und werde es auch nicht anfangen *gg*

PC an sich stört mich nciht, aber wenn der Schmerz schon da ist, dann verstärkt das auf den monitorgucken den Schmerz erheblich.

Viele Grüße
Sonja aus Bocholt/NRW

Original-Beitrag von Sonny V.:

Hallo!

Ich hatte auch letztes Jahr im Januar eine total untypische Zeit für die Episode erwischt und sie war sehr heftig.

Ich rauche seit 16 Monaten nicht mehr, aber auch zu raucherzeiten hatte ihc nicht den Eindruck als wenn Nikotin ein Trigger gewesen ist - im Gegenteil oft hab ihc mir am Anfang der Attacke noch eine Zigarette angesteckt weil ich den subjektiven Eindruck hatte, das hilft mir.

Alkohol? Keine Ahnung ob Alkohol bei mir Attacken hervorruft, ich trinke absolut keinen Alkohol und werde es auch nicht anfangen *gg*

PC an sich stört mich nciht, aber wenn der Schmerz schon da ist, dann verstärkt das auf den monitorgucken den Schmerz erheblich.

Viele Grüße
Sonja aus Bocholt/NRW

hallo Sonny v,
interessanter Beitrag.

Harald aus Reken NRW
Gesperrt