Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 11:33 Antwort an alle, an manche besonders; habe den Eindruck, dass sich ein zwei Missverständnisse ergeben haben: mir ist das Thema als Urheber der Diskussion zu wichtig, um nicht darüber zu berichten… vielleicht mein letzter Beitrag, einige atmen dann auf!
Lieber, Peter, Danke für Deine Besserungswünsche, habe Ck (gehabt?) wünsche Dir auch alles Gute, nehme nichts von Deinen Worten für Ungut! P.S. Ich habe mir, wie jeder clusterer meine Diagnose auch nicht gestellt, siehe folgende Zeilen…
Lieber Stephan,
Ich habe, hatte seit 12 Jahren Ck mit einer Ärzteodysse in den ersten fünf Jahren; 3 Ärzte haben unabhängig voneinander die Diagnose clusterheadache gestellt. (Schmerztherapeut und Allgemeinmediziener, Nervenheilkundler etc.) Schwarz auf Weiß habe ich das als Gutachten von Prof.Dr. Diener, auch wenn er sich irren könnte, zweifelt an seiner diagnostischen Kompetenz wohl niemand aus dem CK-Forum, oder?? Es ist annähernd eine Uverschämtheit, einem Leidensgenossen zu sagen, er habe keinen CK. Mir persönlich lockt Deine Aussage nicht wirklich Wut ( hächstens Kopfschütteln) hervor, aber so einen Satz kann sich ein clusterer wohl schon aus Respekt und den Forumsregeln heraus sparen, und wenn überhaupt, nimm Dir ein Beispiel an Peter, wie man so etwas formuliert. So einfach ist das. Du hast alles, von mir auch aus CK, aber wenig Feingefühl. Denk mal darüber nach, bevor Du so mit Personen redest, die Du noch nicht mal kennst. Wie es in den Wald schallt, so auch heraus.
P.S. zu Deiner späteren Antwort zu Dirk: Du kannst es meiner Meinung nach auch noch 100.000 mal schreiben, dass CK Deiner und vieler anderer Meinung nach nichts mit Muskeln zu tun hat. Warum diese Behauptung Deinerseits eine Diskussion beenden sollte, bleibt mir allerdings fraglich. Stell Dir vor, es hätte doch etwas damit zu tun, oder ausschließlich, dann würde man die Lösung wohl nie finden. Ein Ende jeglicher Diskussion wäre dann der Tod jeder Lösungssuche. Deine Sprachenvielfalt, was das Wort "nichts" betrifft ist beachtlich, aber wenig überzeugend. Wir wollen hier nur von cluster reden! NICHTS ANDERES HABE ICH GETAN; VON MEINEM CLUSTER ZU BERICHTEN! DAS TUE ICH AUCH NUR, DAMIT ES VIELLEICHT!!! ANDEREN HELFEN KANN!!! Ich könnte mich auch über meine Lösung freuen und mich zurückziehen, das ist aber nicht meine Art. Auf Deine Frage, ob Deine Worte angekommen sind: ja, ich kann lesen! angekommen! Kommentar, siehe oben. Schmerzfreie Zeit! Vielleicht bringt Dir das ja bessere Laune, oder auch nicht:
(P.S. hätte sich die Inquisition so durchgesetzt, dass niemand weiter darüber diskutiert hätte, ob die Erde vielleicht doch keine Scheibe sei, dann bliebe sie trotzdem eine Kugel, oder war sie eine Scheibe und hat sich durch das Gewicht von Kolumbus Schiff so verbogen, dass sie kugelförmig wurde? Egal ob Scheibe oder Ei, rund war und ist die Erde aber in jedem Fall, oder? Vielleicht können wir uns ja wenigstens auf dieses gemeinsame Wissen einigen? Wie viele zitierte Literaturstellen gibt es eigentlich, die behaupten, die Erde sei eine Scheibe und kann man in dieser Quantität ein Argument sehen?) Nichts für UNGUT!
Lieber Roland, Danke für Deine Wünsche, zur Korrektur:
die meisten Kopfschmerzen sind muskulär bedingt und beachtet bitte, dass ihr mich und nicht Herrn Packi insofern zitiert, als dass ich auch Fehler bei der Wiedergabe dessen machen kann, von dem ich glaube, es von Herrn Packi verstanden zu haben. Falls ich etwas informativ falsch rübergebracht habe, dann knüppelt nicht auf Herrn Packi rum, sondern auf mir! Der Mann ist ohne Zweifel zugelassener Arzt und zwar von der Sorte, wie man sie sich nur wünschen kann. Es gibt noch viel zu wenige davon.
Das sich die Forschung von Herrn Packi (leider!) noch nicht überall durchgesetzt hat ist zu bedauern (das ist wahrscheinlich nicht nur MEINE MEINUNG, schaut noch einmal auf die homepage von Dirk)! Manche Dinge brauchen eben Zeit, ich bin mir sicher, dass sich das Dank der Arbeit von Herrn Packi und seinem Team in den nächsten Jahren weiterhin ändert.
MASSAGE, AKKUPUNKTUR, SPORT, ich habe kein Wort davon geschrieben, oder so gemeint. Fingerdruckmethode, wie sie in der Blauen-Klinik praktiziert wird hat weder etwas mit Massage, noch mit Akkupunktur zu tun, wie ich das bisher kannte. Sport im herkömmlichen Sinne, ist die Therapie auch nicht! Es geht eher in Richtung Muskelarbeit, die, wie ich gesehen habe, jeder in jedem Alter nach seinen Möglichkeiten durchführen kann. Über 70-jährige Damen waren davon genauso angestrengt und nass geschwitzt, wie ich!
Was wird gemacht bei Bandscheibenvorfällen? Herumgedrückt? Ja, auch, aber nicht nur und gedrückt wird auch bei vielen anderen Schmerzen, nicht nur bei Bandscheiben. Das ist aber nur ein kleiner Teil des Gesamtkonzepts und wenn man es nicht gesehen oder gespürt hat, dann kann man sich von der Fingedruckmethode vielleicht schwer ein Bild machen. Die Therapeuten haben mit mir folgendes durchgeführt:
Eingangsuntersuchung, kinematikbezogene Anamnese, Erörterung kinematikspezifischer Fragen, ärztliche und physiotherapeutische Folgeuntersuchung, assistierte Übung pro Bereich, Wahrnehmungsschulung von Muskelfunktionszuständen, Therorieunterricht (Anatomie, Kinematik, Muskelphysiologie, Pathologie, angeleitete Gelenk-/Schmerzbezogene Übung pro Bereich, Gruppentherapie(freies Training, Laufgruppe), Beratung, Fehlerhafte Techniken erkennen und korriegieren, präventive Maßnahmen für Alltagstätigkeiten, EINSCHULUNG IN SELBSTTHERAPIE, Partnerschulung) jetzt ist aber auch keiner schlauer, oder?
Das kann man nicht so einfach als "Wegdrücken" oder "trainieren" beschreiben, wie man das bisher kannte. Für mich war das (obwohl ich auch intensiv und immer die verschiedensten Sportarten gemacht habe) eine völlig neue Erfahrung.
Thema Trigger: Manche mag man weggenommen haben, aber längst nicht alle, ich habe zum Teil bewußt nicht von allen triggern berichtet, weil ich das selber wissen wollte! Ausserdem kann man bestimmte Trigger ja wohl kaum wegnehmen (Licht, Umwelteinflüsse, Klima, etc...)
Wenn ich Herrn Packi in der Sendung von Jürgen Fliege richtig verstanden habe, hat er gesagt, dass alle diese Faktoren eine große Rolle spielen, sie seien Auslöser, aber nicht Ursache der Migräne.(Kopfschmerz, cluster, etc von mir dazugesetzt).
Es ist keine Rede davon, dass alle Menschen einer Form entsprechen sollten, im Gegenteil. Es gibt dicke, dünne, lange, jeder bewegt sich individuell anders und wird daher auch individuell behandelt. Von einem Einheitsraster kann nach meiner Erfahrung keine Rede sein. Was gleich ist, ist bei jedem Menschen die Anzahl seiner Knochen, Sehen und Muskeln. (Bezweifelt das jemand von den Anatomie-Experten unter Euch?) In der geometrischen Bahn einer Körperbewegung gibt es unter den drei Komponenten nur eine veränderliche, nämlich den Muskel. Das ist das, was biokinematisch so umgebaut wird, dass die individuelle Bewegung auf der durch den Knochen vorgegebenen Bahn wieder störungsfrei und damit schmerzfrei abläuft. MIT ANSCHAUUNG, AUSSER EINER WISSENSCHAFTLICH, BERECHENBAREN, GEOMETRISCHEN HAT DAS NICHTS ZU TUN. Ich weiß auch nicht, wie ich dieses Missverständnis produziert haben sollte und niemand hat behauptet, dass man ALLES, geschweige denn alle Krankheiten, mit dieser Therapie heilt. NOCHMAL: es geht um Schmerzen, die durch muskelbedingte Funktionsstörungen ausgelöst werden, um nichts anderes!
DAS STEHT AUSFÜHRLICH ZUM NACHLESEN AUF DER SEITE BIOKINEMATIK UND WIE GESAGT; ICH KANN DAS NICHT BESSER BESCHREIBEN ALS WALTER PACKI SELBST, lest es da bitte genauer nach um Missverständnissen vorzubeugen!!!
Für mich lieber, Roland bleiben die 3000 Euro nach wie vor die beste Investition, die ich habe tätigen können. Richtig ist aber, das man die Behandlung selber ernst nehmen muß und es ist auch nicht so leicht, sie nachzuvollziehen, wie Eure Antworten zeigen. Ich hatte mir trotz aller Offenheit und Begeisterung für den Ansatz auch alles vorgestellt, aber nicht das, was ich erlebt habe.
Natürlich bleibt es Dir überlassen; ich will niemand überreden, noch nicht mal überzeugen, ich habe ja nur berichtet! Im Übrigen werde ich das auch tun, falls mein cluster noch einmal auftaucht, denn es wäre verantwortungslos von mir über etwas zu berichten, was mir zunächst hilft (und von dem ich glaube, dass es auf Dauer hilft) und dann zu verschweigen, wenn das Gegenteil eintreten sollte.
Liebe Diana,
na ja, schade, dass mein Bericht das Gegenteil von dem erzeugt, was ich damit bezwecke. THEMA: KLINIK UND ARZT. Es ist immer mindestens ein Arzt da, eine examinierte Krankenschwester, die anderen sind Therapeuten, und die sind alle wirklich den ganzen Tag mit den Patienten beschäftigt. Das kein Arzt an der Rezeption sitzt ist doch klar. Packi sagt zur Veröffentlichung der Themen: (QUELLE: www.bioinematik.de (bei über diese homepage): - Zitatanfang: „Über diese homepage
Dieser Teil der homepage bezieht sich auf die theoretischen und praktischen Grundlagen der Therapie nach den Kriterein der Biokinematik und Biokybernetik.
Die Wirksamkeit dieser Behandlungsweise ist so erheblich, daß es unumgänglich erscheint, diese einer möglichst großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Leider war es bisher nicht möglich, alle bestehenden Erkenntnisse zu Papier zu bringen. Dies liegt am Zeitmangel. Ich kann entweder Patienten behandeln, oder schreiben, nicht beides gleichzeitig.
Dieser Teil der Seite wird also stetig wachsen. Ich werde alles, was mir im Zusammenhang mit Schmerztherapie und Therapie sonstiger Erkrankungen, welche auf Pathologien der Biokinematik zurückzuführen sind, hier veröffentlichen.
Es lebe das unzensierte, freie Internet!
Irgendwann wird alles auch in Buchform erscheinen. In Zeitschriften oder auf Kongressen wird wenig oder gar nichts erscheinen - dafür fehlt mir die Zeit.
Viel Erfolg bei der Lektüre!“ – Zitatende
Ich kann aber nicht heilen, habe aber im Moment Zeit zu schreiben, und ob mir Herr Packi dafür dankbar ist, weiß ich nicht, denn die Klinik ist sowieso überlaufen (wahrscheinlich chronisch), so dass man über einen schnellen Termin froh sein könnte, wenn man denn hin will.
Thema Barfußlaufen:
Ups, na ja, Du läufst aber nicht auf unebenem Boden? Oder doch? und wie weit Deine Fußsohle aktiviert werden müsste, oder ob sie volltauglich funktionsfähig ist, kann ich nicht beurteilen. Falsch ist aber, dass die gut funktionierende Fußsohle ein Allheilmittel ist. Allenfalls ist sie doch ein Zeichen dafür, dass Du (von der Fußsohle aus betrachtet) wahrscheinlich gesunde Beine hast. (Vom Zeh bis zum Gesäß). Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, dass bei Dir ein anderer Muskel aus der geometrischen Bahn ist. Du hast ja schließlich Schmerzen im Kopf und nicht an der Fußsohle oder am Knie. Ich habe nur berichtet, dass ich zusätzlich eine verkümmerte Fußsohle hatte, die dort wieder aufgebaut wurde und die ich weiter aufbaue. Das hat natürlich nichts mit meinem cluster zu tun.
Wenn Dich meine Worte so getroffen haben, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung, respektlos waren sie nicht gemeint und ich will auch nicht mit Dir tauschen, meine Schmerzen haben mir schon gereicht. Die Zeit wird zeigen, was es mir gebracht hat, aber bitte vergesst alle nicht, dass ich auch nur ein Schmerzpatient bin, war (habe ja zum Glück nichts zur Zeit).
Wenn Du Dich im Rest Roland anschließt, verweise ich Dich nach oben, nicht ohne Dir vorher zu sagen, dass ich Dein Motto gut finde und mich die ersten male herzlich darüber kaputt gelacht habe, auch Dir eine schmerzfreie, möglichst lange Zeit!!!
An diejenigen, die über Schlangenöl oder kein Kommentar schreiben: kein Kommentar wäre „kein Kommentar“ nicht zu schreiben. Ist aber nicht verboten: Vielen Dank für Eure Antwort und schmerzfreie Zeit!
Lieber Harald,
Die Angabe über meine ungefähre Rechnung habe ich gemacht, weil ich zuvor danach gefragt wurde. Wenn Du Recht hast, kannst Du mir ja 5000 Euro geben, ich schmeiße die aus dem Fenster im wahrsten Sinne des Wortes und dann wird es mir besser gehen. Wir bezweifeln diese These beide und werden das Experiment deswegen wahrscheinlich auch nicht gemeinsam durchführen, obwohl ich mit meinen Armen ganz gut schmeißen kann, daran soll es nicht scheitern. War nur zum Schmunzeln gedacht. Bedenklicher finde ich, dass man nur nach mehrfachem Lesen wirklich glaubt, dass ich dort war…Ich hätte mir nach Deinem Vorschlag tatsächlich viel Literatur kaufen können, und darin gelesen, dass cluster nichts mit Muskeln zu tun hat. Das wäre aber dann in der Tat verschwendetes Geld gewesen und ich glaube nicht, dass mich das Lesen aus meiner Schmerzserie jetzt geholt hätte(siehe mal meine Meinung oben zu Kolumbus oder Literatur) Man kann im übrigen ganz kostenlos auf der Seite biokinematik nachlesen, dass Schmerzen durchaus etwas mit Muskeln zu tun haben. (Geheimtipp: sogar cluster, sag es aber keinem weiter)
Der Fritz Peter wünscht mir viel Geld, das ich nicht will, weil mich zu viel Geld gar nicht interessiert, es ist aber leider ein wichtiges Thema, bevor sich manche weiter schadenfroh darüber auslassen, wie ich persönlich mit Geld umzugehen pflege. Letzteres gedenke ich grundsätzlich nicht weiter zu kommentieren. Ein Kommentar an Dich kann ich mir aber nicht verkneifen: Wenn Du das gelesen hast und einmal spürst, was diese Muskelarbeit bedeutet, redest Du bestimmt nicht mehr von „Kur“. Dann zu Recht! Es ist nämlich keine! Solange ich nun also keinen cluster habe, habe ich eben nicht 3000 Euro zum Fenster rausgeschmissen, sondern erwiesenermassen dafür aufgebracht, dass ich eben (hoffentlich und wahrscheinlich) keinen Schmerzanfall mehr bekomme, ab wann wäre das für Dich denn nachgewiesen? 10 Jahre, 20 Jahre? Habe ich dann etwas unerwiesenermassen Unmögliches geschafft? Es steht jedem frei, sich auf den Standpunkt zu stellen, dass ich dann nur „zu meinem Glück“ in der Remission bin. Ich wiederhole mich an der Stelle: Wenn es nichts gebracht hat, werde ich berichten, im angemessenen Abstand werde ich genauso berichten, ob meine Schmerzfreiheit anhält. Ob ihr noch zwanzig oder hundert Jahre wartet biokinematische Ansätze auszuprobieren, bleibt ja Euch überlassen, ich würde keine Sekunde mehr zögern.
Überhaupt scheint es ein Phänomen zu sein, dass mal ein positiver Bericht in Grund und Boden gepostet wird, obwohl die Lösung vor Eurer Nase liegen könnte! KÖNNTE! (nicht dass ich wieder höre, ich mache den Leuten mit meinem Bericht zu viel Hoffnung). Zumal wenn einer behauptet, er habe das oder „ÄHNLICHES“ ausprobiert, aber noch nicht in den Fingern eines biokinematischen Therapeuts war. Hoffnung hat man oder nicht, wie die traurige Tatsache vom Selbstmord einiger Schmerzpatienten zeigt. Ich schreibe mir schließlich nicht die Finger wund, weil es mir nichts gebracht hat und auch nicht, weil es mir egal wäre, dass ich Leidensgenossen habe, die, wie ich, cluster haben. Und Unterstellungen, wie Provision zu bekommen, sind ebenso unglaublich arrogant und respektlos, gerade Leuten gegenüber, die auch Schmerzen haben, von denen ihr vielleicht nicht die geringste Vorstellung habt. Von subjektivem Schmerzempfinden abgesehen, hat es wohl überhaupt keinen Sinn Menschen, wie Dirk, der mit Sicherheit auch heftige Schmerzen gehabt hat, mit solcher Wut entgegenzutreten. Ihr unterschätzt vielleicht andere Schmerzen, weil ihr Euch nicht vorstellen könnt, was das bedeutet. (Andere können sich ja auch keinen cluster-Anfall vorstellen, wie wir alle wissen)
Ich persönlich, habe, wie man sieht mir Zeit mit meiner Antwort gelassen und über diesen Text noch mal geschlafen.
Nochmal zurück zu Stephan,Uli: Dirk kann, soweit er das will gut für sich selbst antworten. Ich hätte an seiner Stelle keine Lust mehr dazu. Ich fühle mich als Urheber durch meinen Bericht aber dazu verpflichtet; AUCH WENN ICH NUR EPISODIKER BIN!!! Entschuldigung, kann ich nicht dafür. Es macht mich aber sauer, wenn mir mein eigenes clustergefühl nach 12 Jahren abgesprochen wird und nervt unglaublich gerade wenn man von den eigenen Leuten so abgetan wird, wie: ja, isser halt gerade nur raus; kommt ja wieder. Ich spüre, ob ein cluster kommt oder eine Phase einfach so verbeigeht und ich habe gespürt, wie sie eben nicht vorbeiging, sondern von außen beendet wurde. Uli: Ein Wunderheiler ist Herr Packi nicht!!! Der Mann ist Arzt, könnte das mal endlich jemand zur Kenntnis nehmen? Geld aus der Tasche hat mir niemand gezogen, ich wusste genau, was wie viel kostet und hätte zu jeder Sekunde nach Hause gehen können. Deinen klaren Sachverstand gedenke ich nicht zu kommentieren. Noch mal: ich habe über „meinen cluster“! geredet.
Fritz-Peter:Thema Literaturstellen, siehe oben.
An den Wolfgang noch mal:
Knüppel auf mir und nicht auf Herrn Packi herum. Der Mann hat genug Schmerzpatienten, die er und sein Team behandeln. Ohne die Mitarbeit vom Patienten geht gar nichts. Wer immer noch über Wunderheiler oder Quacksalberei schreibt, sollte sich selber mal an die Nase fassen, ob er die biokinematischen=anatomischen Ansätze verstanden hat oder nicht! Lest selbst erst besser nach, bevor ihr etwas als Schwachsinn abtut. Außerdem denke ich nicht, dass Herr Packi es nötig hat, etwas zu schriftlich zu beweisen, nur weil ich von meiner Therapie erzählt habe. Genau deswegen habe ich gefragt, ob schon clusterer da waren. Die Antwort kann man in meinem Bericht lesen.
Die Behauptung, Walter Packi könne nichts daran richten, sonst hättet Ihr schon davon erfahren, ist in zweierlei Hinsicht überaus lustig!
Erstens erfahrt Ihr gerade davon, weil ich (nicht Herr Packi) davon berichte und irgendwann kommt nun mal der erste Moment einer Nachricht. Warum das vorher niemand anders, oder bei der CSG geschrieben hat, weiß ich nicht. Nochmal: ich tue es ja gerade. Im Übrigen braucht man nur zu Herrn Packi, wenn man das selber will, warum sollte er zu Dir kommen???? Außerdem scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben, dass man sich eigentlich nur selbst, aber nicht ohne Hilfe der Therapeuten therapieren kann. (www.biokinematik.de = VIEL ERFOLG BEI DER LEKTÜRE)
Der einzige, Harald II, der von „Heilung“ gesprochen hat, bin ich, Christian, clusterheadache seit 12 Jahren.
Ich hoffe, ich habe manches Missverständnis ausgeräumt.
Damit soll es von mir zu dem Thema auch gut sein. Alle, die auf mir rumhacken sollten sich mal überlegen, ob es nicht vielleicht einen geben könnte, der den gleichen Weg „versuchen“!!! will, wie ich. Das bleibt der Verantwortung eines jeden selbst überlassen. Weitergehender Bericht von dieser Woche wird es meinerseits in diesem Forum nicht mehr geben. Ich werde aber nicht aufhören, „meine Clustergeschichte“ zu erzählen und ob meine Schmerzfreiheit anhält. Ansonsten kann man mich wahrscheinlich auf dem nächsten CSG-Tag im Münsterland treffen. Sprecht mich aber bitte nur an, wenn ihr kein Fallbeil dabeihabt. Apropos Studie: Ich bin auch für eine Studie und werde mal gucken, wie weit ich alleine mit meinem Sozialengagement komme, es gibt zum Beispiel die Fliege-Stiftung, die manchen Leuten schon zu einem Aufenthalt verholfen hat. Ich selbst kann niemandem als Studenten 3000,- Euro anbieten, da ich die ja gerade ausgegeben habe. Ich würde auch gerne einem Skeptiker helfen (Also, lasst das Fallbeil weg.) Über meine mail kann man mich auch gerne kontaktieren. Wer davon nichts hören oder sehen will, kann mich ja genauso in Ruhe lassen, wie ich das jetzt mit Euch tue. VON GARNATIEN HABE ICH NICHT GESPROCHEN; ICH HABE VON MEINER GESCHICHTE BERICHTET. Wie oft hört man von Euch: … und wenn es wenigstens ein bisschen hilft, lindert, ich bin um jeden Anfall froh, den ich nicht habe. Exakt meine Worte, da berichte ich und keiner will es hören, daher lass ich es damit auch an dieser Stelle.
An alle anderen kollektiven Dank für Eure Besserungswünsche.
Mal schauen, was sich so bewegen lässt.
Ich wünsche ALLEN! EINE LANGE SCHMERZFREIE ZEIT UND EINE LÖSUNG FÜR UNSER PROBLEM!
Mit freundlichen grüßen,
Christian
nun, was meinen Sachverstand bzgl. Cluster angeht kann ich sagen, dass ich mich durch diverse Literatur geschlagen habe als ich die Diagnose gestellt bekam, dass ich Cluster habe. Und in all den Werken, die ich hauptsächlich aus dem Internet gezogen habe, stand nie etwas von muskulären Problemen, wenn ich es denn so laienhaft ausdrücken darf. Und , wie ich schon erwähnte, hat mein damaliger Neurologe auch keine Silbe darüber verloren, es bzw. nicht bestätigt.
Ich wünsche jedem, der schmerzfrei geworden ist, alles gute und freue mich für ihn, dass es auch so bleiben würde.
Was den Wunderheiler angeht. Jeder von uns würde jedes Mittel ausschöpfen, um von seinen Schmerzen herunter zu kommen. Dein Bericht erinnert mich jedoch an den Typen, dem ich damals aufgessen bin.
Nichts für ungut. Wünsche dir für die Zukunft, dass du schmerzfrei bleibst.
Gruß Ulli