Hallo Alexander,Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 11:29Hi FelicitasArchiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 11:29Hallo,Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 11:29
Hi
Das mit Li hätte also eh keinen Sinn, aber Metysergid steht noch im Raum.
Hab nur Angst wegen der Kontraindikation mit Imigram sc..
Prof Barolin gibts leider nicht im AKH, hast du eine neue Adresse?
alexander
Hanni nimmt seit fast 4 Jahren Lamictal zur Prophylaxe, und er ist von der WIrksamkeit überzeugt. ( ES war ja auch wirklich für 3 Jahre Ruhe, das heißt, als Laie kann dies da ja fast nur der Prophylaxe zu verdanken sein.9
Warum wirkt es nicht?
Hast Du eine Adresse von Prof. Barolin?
Warum empfiehlst Du ihn?
liebe Grüße,
Felicitas
Alexander, bei wem warst, bzw. bist Du in Behandlung?
Hi Barbara
Hi Harald
Ich bin bei Dr. Wessely aus dem AKH, der hat bei mir das Lamictal angefangen aber das hat halr bei mir nichts geholfen.
viel spritzen heisst, mehrere Male bei mehreren Anfällen
Ich hatte aber schon das Vergnügen bei drei Anfällen auch zweimal spritzen zu müssen, ich würde denen auf der 10 teiligen Skale ein 13+ geben. Die hatte ich aber immer nach Sport.
Harald, die Antiepileptika sind mir bekannt nur wissen leider selbst viele Neurologen nicht das das Topiramat Glaukome auslösen kann, die sich wie ein CK Anfühlen sollen. Deshalb würd ich dieses auch gar nicht für die Therapie empfehlen.
clear skies
Alexander
die Sache mit dem Topamax ist ausgesprochen uneinheitlich: es gibt Patienten, die vertragen es und kommen ganz prima damit aus, bei der Mehrheit der Patienten stellen sich aber sehr schwere Nebenwirkungen (Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Starke Konzentrationsstörungen) ein (das meinte ich mit deftige Nebenwirkungen). Insoweit ist dieses Zeug sicherlich nicht zur Eigentherapie gedacht, sondern sollte wirklich von einem guten Neurologe begleitet werden.
Auch Valproinsäure kann durchaus Probleme bereiten, wie die gesamte Gruppe der Antiepileptika, die bei CK dann und wann eingesetzt werden, nicht ohne sind.
Von Prof.Dr.Barolin habe ich nur die Anschrift vom Klinikum, die schon etwas alt ist. Ich glaube am einfachsten ist der Blick in´s Telefonbuch. Der Name ist ja auffällig und sollte daher leicht zu finden sein.
Gruß und schmerzfreie Zeit