Abgelehnt

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Abgelehnt

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:26
Archiv hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:25 Hallo, alle zusammen

ich wurde gestern am Telefon von einer Sprechstundenhilfe abgelehnt, weil ich Rentenantragstellerin bin!!!!!!!

Als ich gestern bei meiner Ärztin war und Sie mir sagte, dass ich Verapamil wieder ausschleichen muss, machte Sie mir den Vorschlag, es mal mit einem Schmerztherapeuten zu versuchen, weil es mit meinen Medis so problematisch ist. Sie empfahl mir Dr. Schramm in Mannheim Neckarau und gab mir sofort eine Überweisung mit. Ich rief auch sofort wegen eines Termines dort an und als die nette Dame damit fertig war meine Daten aufzunehmen, fragte Sie mich, ob ich nicht zufällig Rentenantragstellerin sei. Als ich das bejahte, antwortete Sie:" Tut mir leid, dann können wir sie nicht annehmen." Ich fragte, warum?! Und Sie antwortete nur, erst wenn das Rentenverfahren abgeschlossen sei, könnte ich mich wieder melden.Meine Antwort:" Nein, Danke!!" Und habe aufgelegt.
Ich habe nun die Kassenärztliche Vereinigung in Mannheim angeschrieben und warte auf deren Antwort, wenn ich überhaupt eine kriege.

Euch allen eine schmerzfreie Zeit

Claudia
Hallo Claudia,

ich habe jetzt probehalber in 4 Schmerzzentren in meiner Umgebung angerufen
und gefragt, ob ich als Patientin aufgenommen werden könnte, wenn mein
Antrag auf die EU-Rente noch in der Schwebe wäre.
Ich bekam viermal die gleiche Antwort: es besteht keinerlei Zusammenhang.
Selbstverständlich könnte ich aufgenommen werden.
Leider ist nur eine Adresse von den 4 CK-tauglich: die UNI-Klinik Tübingen.

Anhand dessen, was ich erfahren habe, vermute ich jetzt auch was Andreas, daß
der empfohlene Arzt evtl. als Gutachter für Dich fungieren sollte.

Liebe Grüße
Agnes
Hallo Agnes,

es hatte wirklich definitiv nichts mit einem Gutachten zu tun, sondern ich sollte dort nur hingehen, weil ich die Medikamente ja nicht vertrage und sollte den Arzt um Rat fragen, ob Er mir eventuell helfen kann. Wegen der Rente brauche ich kein Gutachten mehr, das ist abgeschlossen.

Liebe Grüße Claudia
Gesperrt