Sauerstoff

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:31
Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 21:30 Hallo

Habe jetzt schon einiges über Sauerstoff gelesen.
Hilft es wirklich???
Bisher habe ich die Anfälle immer nur ertragen,denn ich wußte nicht das es "Mittel" dagegen gibt.Habe diese Seite neu entdeckt.
Bin für alle Tipps dankbar.Besonders was Sauerstoff angeht.

Danke
Gruß
Uli
Hallo Uli,

ich bin seit letzter Woche im Sauerstoffgeschäft ;)und kann Dir versichern das es hilft. Bei mir hat es nur ein malnicht funktioniert. Dies könnte aber daran gelegen haben das ich etwas zu spät auf die Anzeichen reagiert habe.

An die alten O2 Hasen hätte ich aber auch eine Frage. Ich habe CK täglich meist allerdings nur 1-2 mal zwischen 20-24 Uhr seltener in der Nacht . Dann aber oft 3-4 Attacken. Wenn ich nun am Abend eine Attacke mit O2 abfange habe ich das Gefühl das der Sauerstoff die Attacke lediglich auf einen späteren Zeitpunkt verlangert,da ich seit dem Einsatz von O2 nun auf einmal 2-3 Attacken bekomme.

Ist das normal?

Danke und schmerzfreie Zeiten
Sascha
Hallo Sascha,,
auch bei mir ist die Attackenfrequenz deutlich gestiegen.
Ich denke auch das es an der guten Wirksamkeit des Sauerstoffs liegt - die letzten 2 Monate kupiere ich, bedingt durch die Hochkonzentrationsmaske, 100% meiner Attacken mit O2.

Ob es nun wirklich daran liegt kann ich Dir wirklich nicht beantworten. Ich möchte den Sauerstoff nicht missen - besonders da alle Attacken innerhalb von maximal 15 Minuten (in einem von 10 Fällen - meistens sind es zwischen 5 und 10 Minuten) beendet sind - um auszuprobieren ob die Attackenanzahl ohne Sauerstoff weniger wird...

Lieben Gruß
Peter
Gesperrt