Nur noch eine Imigran-Inject Packung pro Rezept - Erfahrungen mit der TK

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nur noch eine Imigran-Inject Packung pro Rezept - Erfahrungen mit der TK

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 09:15
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 09:15
Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 09:14

Nach Rücksprache mit "meinem" Apotheker stellt sich die Sache so dar:

Korrekt ist, dass standardmäßig nur eine Packung je Rezept abgegeben werden darf, da die Krankenkasse dem Apotheker auch nur eine Packung erstattet. Wenn er mehr ausgibt, geht die Mehrausgabe zu des Apothekers Lasten.

A U S N A H M E:

In bestimmten Fälle dürfen bis zu 7 Packungen auf EINEM Rezept verordnet und ausgegeben werden, ohne dass die oben genannte Einschränkung gilt. Dazu muss der Arzt auf dem Rezept entragen "medizinisch erforderlich" oder "aus ärztliche Sicht notwendig" oder so ähnlich oder einfach nur hinter der Stückzahl zusätzlich ein Ausrufezeichen setzen und das Rezept noch einmal zusätzlich unterschreiben.

In diesem Fall kann der Apotheker bis zu 7 Packungen ausgeben und auch abschlagsfrei abrechnen.

Näheres dazu in der nächsten Ausgabe der Mitgliederzeitung CSGaktuell.

Hallo,
also von Jena bekomme ich ein Rezept für mehrere Packungen Triptane verordnet und zwar genauso wie es Jakob beschrieben hat: "medizinisch erforderlich", Ausrufezeichen und 2. Unterschrift des Arztes und hatte bisher keine Schwierigkeiten mit der Techniker!

LG Gisela
Hallo Gisela,

wo war es bislang bei der Patientin doch auch. Das ist doch das Merkwürdige an der ganzen Geschichte!
hallo,
ich habe gerade in den nachrichten gehört, dass die TK die kasse ist, die den größten verlust "erwirtschaftet". da braucht man nicht mehr zu wundern.......

sfz
dieter
Gesperrt