Wo ist mein Beitrag???? / Gewürze

Archiv

Re: Wo ist mein Beitrag???? / Gewürze

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 21:47
Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 21:47
Archiv hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 21:46 Habe gestern nachmittag noch einige Fragen gehabt bezüglich des Essens!

Aber der erscheint hier überhaupt nicht????

Naja Ok dann nochmal!

Wollte mich als aller erstes bei euch bedanken für Eure Unterstützung, die mir in diesen Tagen sehr geholfen hat!!!!

Und fragen wollte ich Euch welche Kräuter und Gerwürze sind für uns gut vertäglich?
Und wie sieht es mit Schnittlach, Zwiebel , Knoblauch aus????
Dill weiß ich, aber das ist auch schon alles!!!

Lg Claudia
Hallo Claudia,

folgende Gewürze/Kräuter gehen bei mir gar nicht:

Zimt
Gewürzmischungen in Weihnachtstees
aromatisierte Tee-Sorten verschied. Geschmacksrichtungen, vor allem mit Vanille

Viele Grüße,
gaby
hallo leidensgenossen,

kukuma ist für mich ein richtig fetter trigger.
ansonsten habe ich die erfahrung gemacht das ein peinlich genau geführtes tagebuch sehr hilfreich sein kann. es kommt ja vor, das du was mit z.b. tomaten ist, hast später am tag eine attacke und schiebt es dann auf die tomaten. ein anderes mal isst du tomaten und es passiert garnichts. ich wäre da also sehr vorsichtig mit der zuordnung von triggern. ich reagiere definitiv auch asserhalb der episode auf rotwein und speiseeis, vor allem was aus der hand gegessen wird, wobei hier dritte zähne noch eine gravierende rolle spielen, wegen der verzögerten kälteempfindlickeit. aber wie wir alle wissen jeder ck ist anders und jeder reagiert anders.
eine schmerzfreie zeit

ohli
Da spielt vielleicht die Kombination eine Rolle. Ein Trigger alleine zB ist sicher nicht so schlimm, wie mehrere auf einmal oder insgesamt an einem Tag...
Gesperrt