Hallo Ralph,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:44Hallo Leo,ich hatte schon mal ne Sauerstofflasche, aber nur mit Nasensonde. wie sieht denn die richtige ausstattung dafür aus? ich hab vorhin in der Werkstatt Sauerstoff eingeatmet (Schweißgerät) und siehe da,die Attacke ist beendet.Was braucht man alles,ich denke die normalen Ärzte kennen sich da wenig aus,mit der Bitte um Aufklärung,Gruß und schmerzfreie Zeit Ralph.Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:44Hallo Ralph,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:43
Erstmal danke für eure Antworten.Mit dem Verapamil bin ich zur Zeit bei 400 mg,hab auch schon die retardierte Form probiert,im Moment hilft beides nicht.Trigger kenn ich eigentlich bei mir nur einen und das ist Alkohol,trinke ich aber nicht während der Clusterphase,scheint ja chronisch zu werden ,jetzt hab ichs ja schon 6 Monate. Asco Top hat mich noch nie im Stich gelassen,ich hab auch schon Immigran probiert,das hilft gar nichts,Sauerstoff werd ich mir jetzt mal verschreiben lassen,da braucht mann aber auch ne spezielle Maske,glaub ich.Ich meld mich mal wieder,wenns was neues gibt,Grüße und schmerzfreie zeit,übrigens komm ich aus der Nähe von Aalen,Ralph.
in meiner Clusterzeit nehme ich 720-960 mg Verapamil, drunter geht nichts! Das sollte jedoch von einem Kardiologen beobachtet werden.
Ich staune nur daß Du nach 10 Jahren erst jetzt mit Sauerstoff anfängst...
Leo
ich habe Dir untenmal einen Link angegeben.
Schweißersauerstoff würde ich selbst eher nicht nehmen, weil ich nicht wüßte, was da sonst noch so drin ist.
Es sollte medizinischer Sauerstoff eingesetzt werden.
Du solltest eine dichtsitzende Sauerstoffmaske verwenden (z.B. hier: http://www.intersurgical.de/info/eco ) und so etwa 12-15 l/min einatmen.
Sauerstoff immer in aufrechter (sitzender oder stehender ) Position anwenden und immer so früh wie irgend möglich zu Beginn der Attacke.
Gruß und schmerzfreie Zeit