HalloArchiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 20:40Hallo Andrea,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 20:38 Mich bringt es jedes Mal auf die Palme, wenn Ärzte die Diagnose Cluster in Frage stellen, weil man eine Frau ist. Ist mir auch schon des Öfteren passiert,dass ein Arzt mir sagt, kann nicht sein, Sie sind ja eine Frau. Dabei sind unter den Betroffenen doch nachgewiesenermaßen auch viele Frauen. Auch in vielen "medizinischen" Internetseiten steht, fast nur Männer könnten Cluster haben. Das lässt Frauen zusätzlich zweifeln, wenn sie recherchieren. Mag sein, dass die Prävalenz der Männer bei Cluster deutlich höher ist, aber ich stelle mir auch die Frage, ob nicht viele Diagnosen einfach nicht richtig gestellt werden aufgrund der Tatsache, dass man eine Frau ist... Und Frau glaubt dann jahrelang, sie habe eine äußerst starke Migräne (war bei mir der Fall am Anfang meiner Clusterzeit und hat 9 Jahre gedauert bis ich endlich die richtige Diagnose bekam)... Kurz: Ich denke, dass es hier eine hohe Dunkelziffer gibt.
Schmerzfreie Zeiten Euch allen (bin immer noch schmerzfrei seit meinem Versuch mit der Renneberg-Diät )
Andrea
es freut mich, zu hören, daß Dir die Renneberg-Diät so gut hilft.
Die erste Auflage des Buches war ja recht schnell vergriffen.
Edith Renneberg hat uns bei dem Nachdruck der ersten Auflage sehr unterstützt (trotzdem war es etwas schwieriger es neu zu drucken), so daß wir nun einen unveränderten Nachdruck vorlegen können.
Wir haben da auch eine etwas größere Stückzahl machen lassen, daher wird das Buch etwas preiswerter ( 11,80 euro plus P&V).
Für CSG Mitglieder wird es nochmal 2 Euro preiswerter.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Ich habe fleißig gelesen und notiert...mal schauen ob es klappt, mit der Diät???
Ich lasse es euch auf jeden Fall wissen!!
Vielen Dank!!