Eletriptan/ Relpax

Archiv

Re: Eletriptan/ Relpax

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 14:04
Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 14:03
Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 14:03

Hallo zusammen,
bin immer noch auf 40 mg Relpax, kurz vor dem Schlafen gehen. Mein Cluster hat sich sehr verändert.
Zum ersten lassen sich meine Attacken viel besser als vorher mit Imigran s.c. kupieren und zum zweiten sind sie lang nicht mehr so stark. Neulich hatte ich sogar einen Tag keine Attacken.
Viele Grüsse Gerhard
Hallo Gerhard,
das ist schön zu hören, daß es Dir besser geht und das Eletriptan Dir hilft.

Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, mit dem Neurologen eine Erhöhung der Dosis zu besprechen?
Es müssen ja keine 2* 40mg sein.

Was sagt Dein Herz eigentlich, wenn Du zusätzlich zum Eletriptan Imigran spritzen mußt?
Wäre da nicht vielleicht Sauerstoff besser?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Gerhard,

auch mich freut das ganz besonders zu hören, dass es dir besser geht.

Weiter so und noch bessere und schmerzfreiere Zeit wünscht dir

Claudia
Hallo zusammen,
jetzt habe ich etwas Zeit einen kleinen Zwischenbericht zu schreiben.

Relpax hat meinen Cluster sehr verändert,
die ersten Anzeichen einer Attacke bekomme ich nicht mehr links an der Schläfe sonder hinten im Nacken (Okzipitalis ) und das beidseitig. Mir schwillt der kompl. Nacken an bis rauf zu den Ohrspeicheldrüsen.
Meine Atacken sind lange nicht mehr so stark und lassen sich sehr gut mit Imigran s.c. kupieren.
Anfangs hatte ich ( unter Relpax ) mehr Attacken Tags über, das hat sich aber mit der Zeit wieder leicht verbessert. Vor Relpax hatte ich zwei Attacken in der Nacht und eine am Tag. Derzeit habe ich keine Attacken in der Nacht und zwei bis vier Attacken am Tag ( im Schnitt 2,5 ).
Eins darf ich nicht vergessen zu erwähnen, die letzten Wochen musste ich sehr hart und lange Arbeiten. Schwere körperliche Arbeit hat mir immer gut getan, meist bekamm ich in der Zeit keine Attacken, das , vermute ich, ist der Grund warum die Attacken Zahl Tags über zurück gegangen ist. Jedes Wochenende erhöht sich die Anzahl der Attacken erheblich.

Relpax verdanke ich dass ich die letzte Zeit ungestörrt durch Schlafen konnte und so neue Kräfte sammel durfte!!!

Viele Grüsse Gerhard
Gesperrt